Gewagte Behauptung von Heiko Maas zum Migrationspakt

»Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Im Rahmen der Debatte um den UN-Migrationspakt hat Heiko Maas (SPD) steif und fest behauptet, die Bundesregierung habe die Bevölkerung frühzeitig in den Prozess eingebunden. Diese Aussage hat er allerdings recht exklusiv.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Bundestag hat mit den Stimmen der Merkel-Regierungsparteien den Weg für den UN-Migrationspakt und der damit zu erwartenden institutionell initiierten Völkerwanderung frei gemacht. Den Befürwortern des Paktes ist es in ihren Beiträgen nicht gelungen, die angeblichen Vorteile des Paktes für Deutschland zu definieren. Stattdessen versteiften sie sich einmal mehr in Angriffen und Attacken gegen die Kritiker des Paktes und stellten sehr gewagte Aussagen auf.

Heiko Maas (SPD) und seines Zeichens aktueller Bundesaußenminister ging auf die geäußerten Verschleierungsvorwürfe gegen die Regierung im Umfeld des Migrationspaktes ein. Fakt ist, dass die Merkel-Regierung versucht hatte, diesen Pakt aus öffentlichen Diskussionen herauszuhalten und ihm, so die daraus resultierenden Mutmaßungen, in aller Stille und Heimlichkeit bei der Konferenz in Marrakesch beizutreten. Das sei falsch, behauptet Maas und sagte wörtlich: »Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!«

Diese Aussage wurde sofort von vielen Abgeordneten als Verbreitung einer Falschmeldung identifiziert und mit Hohngelächter und spöttischen Zwischenrufen quittiert. Maas versuchte verzweifelt, mit dem Hinweis auf entsprechende abgehaltene Konferenzen zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Seine ohnehin schon nur noch in Fragmenten vorhanden Glaubwürdigkeit wurde mit dieser Aussage zusätzlich erschüttert.

Selbst andere, führende Politiker aus den Reihen der Merkel-Regierung haben längst eingeräumt, dass die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitteilungsbereitschaft bei diesem Pakt definitiv verbesserungswürdig sei. Nur an Maas scheint dieses Bekenntnis komplett vorbei gegangen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Dieser Kerl erinnert mich stets an "Ricardo Clement aus Argentinien". Ist der eigentlich mit dem verwandt ?

Gravatar: Jutta Erdmann

Wenn der Mann das selbst glaubt ist der ein Narr und sollte zurücktreten.
Glaubt er es nicht, behauptet es aber, so ist er ein ein Lump.

Egal wie man es dreht, es kommt immer ein unfähiger oder moralloser Apparatschik heraus.

UND SO ETWAS REGIERT UNS?

Gravatar: Web Fred

Im plattdeutschen sagt man zu so einem... "HEI LÜCHT".....und ich möchte noch ergänzen... Wenn der sein Maul aufmacht!!!!

Gravatar: Manni 3

Wo hört die Spitze des Eisberges in sachen Tatsachen denn eigendlich auf? Auf dem Mond? Nein diese Volksverdreher gehören dahin und sonst nirgendwo. Es ist doch wirklich erstaunlich was für Politische Typen sich in diesem Lande tummeln, da muss man sich wirlich für schämen....... Hurra Deutschland.

Gravatar: famd

Eine Regierung, die auf plumpe Lüge setzt. Und wenn ich mir diese Schaufel Dreck im Bild ansehe, vergeht mir das Essen.
Er ist das Aushängeschild einer geisteskranken Regierung.

Gravatar: sigmund westerwick

Der Wadenbeisser der Regierung

Wennn Behauptungen zu verlogen sind und wenn sogar Welt, FAZ oder Süddeutsche Zeitung eine Lüge für zu dreist halten um sie zu drucken, dann schickt Merkel den Heiko vor, völlig planlos und frei von jeglichem politischen Gespür verbeisst er alles, was Frauchen ihm vorwirft.

Das werden wir noch die Rest-Regierungsperiode aushalten müssen, dann wird die SPD unter 10 % liegen und aus der Öffentlichkeit verschwunden sein, eine von vielen Splitterparteien des linken Spektrums.

Gravatar: Karl Biehler

Die Bundesregierung hat getäuscht und täuscht immer noch. Das ist kriminell. Und nun tischt der seinem Amt nicht Gewachsene, wieder eine Lüge auf.

Gravatar: Alexa05

Der Migrationspakt ist ein Frontalangriff auf alle Länder die diesen Pakt mit dem Teufel unterzeichnen. Eine rechtzeitige Information an und mit der deutschen Bevölkerung hat nicht stattgefunden. Erst auf Druck einer im Bundestag vertretenen Partei wurde dieser Pakt öffentlich gemacht.
Heiko Maas ist nicht ehrlich und eine Schande für die deutsche Sozialdemokratie, mit diesen Berufspolitikern kann die SPD keine Wahlen mehr gewinnen und dass ist auch gut so!!. Diese Politiker braucht keiner. Im Video werden die Hintergründe aufgedeckt, wozu man diesen Pakt braucht und wie er sich in der Zukunft auswirken wird.

https://www.youtube.com/watch?v=JIpIjFPwofI

Gravatar: asisi1

Ist denn im Tacka Tucka Land schon wieder Ausgang?
Der hat doch den Schuss nicht gehört!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gewagte Behauptung von Heiko Maas zum Migrationspakt
»Die Bundesregierung hat frühzeitig die Bevölkerung eingebunden!« ...

... „Weitgehend einig waren sich die Abgeordneten in ihrer Kritik an der Kommunikation der Regierung zu diesem Thema. Dobrindt wies die Verantwortung dafür dem Auswärtigen Amt zu.“ ... https://deutsch.rt.com/inland/78933-eklat-bei-fraktionssitzung-union-streitet/

Heißt der Chef dieser Bude etwa nicht Heiko Maas?
In guter Tradition?https://www.tagesspiegel.de/kultur/auswaertiges-amt-ns-vergangenheit-furchtbare-diplomaten/1968116.html

Will der Laschet deshalb aus der CDU etwa eine neue PDS formen? https://www.journalistenwatch.com/2018/12/03/laschet-cdu-linkskurs/

Bedarf es noch weiterer Worte???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang