„Merkel muss weg“-Demos in Hamburg

Die Aktivisten geben auf. Die Montagsdemos sollen dennoch weitergehen

Diese Woche hat zum vierten Mal in Folge in Hamburg eine „Merkel muss weg!“-Demo stattgefunden. Die Initiatorinnen ziehen sich nach Anschlägen und Bedrohungen zurück. Gleichwohl sollen die Demonstrationen weitergehen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Es war wieder dasselbe Bild: Etwa 250 Personen kamen zur Hamburger Montagsdemo unter dem Motto: »Merkel muss weg«. Ihnen gegenüber standen etwa 800 Gegendemonstranten von der Antifa. 700 Polizisten mussten zum Schutz der Demonstranten eingesetzt werden. Neu war, dass die Demonstration diesmal auf dem Gänsemarkt stattfand, der als Austragungsort besser geeignet ist als der Jungfernstieg. Ein kurzes Video kann man sich hier ansehen.

Nun zieht sich auch Jennifer Gehse zurück. Sie ist die Nachfolgerin von Uta Ogilvie, der ursprünglichen Initiatorin der »Merkel muss weg!«-Demo. Auch sie war einer Hasskampagne und einem massiven Bedrohungsszenario ausgesetzt. Beide betonen, dass sie unabhängig sind und zu keiner Partei gehören. Es schützt sie jedoch nicht davor, als »Nazis« beschimpft zu werden.

Uta Ogilvie hatte den Stein ins Rollen gebracht und die ersten Demonstrationen, die zunächst – wie berichtet – im kleinen Kreis auf dem Jungfernstieg stattfanden, angemeldet. Daraufhin gab es einen Anschlag auf ihr Haus und sie wurde so sehr unter Druck gesetzt, dass sie die Verantwortung niederlegte. Darüber schreiben u.a. philosphia perennis und die Epochtimes. Siehe auch den Beitrag „Flächenbrand im Merkelland“.

Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Das scheint heute der Preis für politische Meinungsäußerung und die Wahrnehmung von Bürgerrechten zu sein. Es wurde daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Initiatorinnen ziehen sich nach Anschlägen und Bedrohungen zurück. … Etwa 250 Personen kamen zur Hamburger Montagsdemo unter dem Motto: »Merkel muss weg«. Ihnen gegenüber standen etwa 800 Gegendemonstranten von der Antifa. 700 Polizisten mussten zum Schutz der Demonstranten eingesetzt werden.“ …

Mussten sich die „Initiatoren“ der Anti-Merkel-Demo nun etwa in den Untergrund unserer doch so göttlich(?) vermerkelten Demokratie zurückziehen???

Nun; auch ich habe das Gefühl, dass diese Merkel & Co. „die totalitäre Welteroberungsideologie im Namen Allahs“ im Rahmen ihrer NWO-Visionen letztlich mit Gewalt umsetzen wollen!!!

… „Im Alten Testament (Kohelet 10,2) hieß es noch: “Der Verstand des Gebildeten wählt den rechten Weg, der Verstand des Ungebildeten den linken…” Der “Fortschritt” brachte es jedoch mit sich, dass es heute genau andersherum gültig sein soll.
In kritischen Leserbriefen gegen den Kurs der BILD-Zeitung hieß es im Februar 2018: “Es gibt nicht mehr links und rechts, es gibt nur noch ein oben und unten, wobei die ‘oben’ die Systemlinge, die Abhängigen sind. Hochgelobt, weil sie ganz brav und artig Tag für Tag die Agenda durchboxen, hoch gekommen durch Beziehungen, aber auch gut bezahlt und in der Scheinwelt glitzernd. Wie nennt man Leute, die für Geld alles machen?” Dazu passt auch eine weitere Zuschrift: “Die BILD geht den Leidensweg der SPD, man verlässt die Welt des kleinen Mannes und versucht sich stattdessen in moralischer Unterweisung des Volkes. Das kann nicht funktionieren und endet in der Bedeutungslosigkeit!” … http://www.theeuropean.de/siegmar-faust/13522-die-totalitaere-demokratie

Auch in der Bedeutungslosigkeit(?) unserer(?) Göttin(?) & Co. – sprich der aktuellen Bundesregierung???

Gravatar: karlheinz gampe

Die linke Merkel SA(Antifa) der antidemokratischen linksroten SED Parteien (CDU+SPD) knüppelt die Meinungsfreiheit nieder. Ist Deutschland 2018 schon wieder das faschistische SED Stasiland der einstigen Mauermörder ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang