ARD-Moderatorin schafft ganz neue Realitäten

»Deutschland hat stärkere Kontrollen an der deutsch-ungarischen Grenze eingeführt!«

Die Merkel-Propaganda im per Zwangsabgabe finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk läuft auf vollen Touren. Manchmal aber stolpern die Propagandisten selbst über ihre lückenhaften Kenntnisse der Realität. So wie aktuell Sabine Rau im »Bericht aus Berlin«.

Veröffentlicht:
von

Die Bilder von 2015 dürften sich nicht wiederholen, hat Merkel die Menschen im Land mehrfach wissen lassen. Um dabei aber auch geflissentlich zu verschweigen, dass sie maßgeblich an diesen Bildern beteiligt war. Zumindest an den Szenen, die sich nach dem von ihr rechts- und gesetzeswidrig angeordneten Wegfall der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen hierzulande abspielten. Doch jetzt ist Wahlkampf und da fallen dann solche »Banalitäten« einfach unter den Tisch. Vor allem bei den Merkel-Propaganda-Sendern.

Die beeilen sich dann auch, das Urteil des Europäischen Gerichtshof sofort umzudeuten. Das Dubliner Abkommen, so hatte der EUGH entschieden, gelte auch in Extremsituationen. Das heißt, ein Ankömmling hat in dem EU-Land, welches er als erstes betritt, einen Asylantrag zu stellen. Punktum. Aber, und darauf zielt jetzt die Merkel-Maschinerie ab, Deutschland habe von seinem Selbsteintrittsrecht Gebrauch gemacht und die Grenzen geöffnet.

Doch die Ohrfeige des EUGH klingt nach. Beim »Bericht aus Berlin« wurde daher auch die Frage gestellt, welche Auswirkungen das Urteil für die Flüchtlingspolitik Merkels habe. Sabine Rau, ihres Zeichens eine ganz besonders eifrige Verfechterin Merkels, beeilte sich dann auch zu versichern, »die Bundeskanzlerin hat bereits reagiert - im Vorfeld dieses Spruches schon, und hat konkrete Maßnahmen eingeleitet.«

»Deutschland hat bereits begonnen, zum Beispiel an der deutsch-ungarischen Grenze, stärkere Kontrollen einzuführen.«

Offenbar ist es Frau Rau vollkommen entgangen, dass Deutschland und Ungarn, lassen wir das Zeitfenster von 1938 bis 1945 einmal außen vor, seit der Reichsgründung 1871 keine gemeinsame Grenze hatten und haben. Bei solchen Protagonisten ist es kein Wunder, dass sich das ARD den Vorwurf der »Lückenpresse« gefallen lassen muss. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Horste

Davon abgesehen, dass Deutschland und Ungarn keine gmeinsamen Grenzen haben, wäre diese Grenzsicherung ohnehin nicht sinnstiftend, da die Ungarn ihre Grenze bereits auf der südlichen Seite dicht gemacht haben, und wenn keiner unkontrolliert nach Ungarn reinkommt, kommt auch keiner unkontrolliert hinaus! Hier erkennt man ganz deutlich die mangelnde Bildung öffentlich-rechtlicher Moderatoren oder Sprecher oder Interviewer/innen. Es sei denn solche Aussagen werden absichtlich falsch unters Volk geworfen, weil die arrogante TV-Meschpoke glaubt, das Volk sei zu blöd um das zu bemerken. Beides ist nicht hinnehmbar!
Neutrale Berichterstattung ist in Deutschland längst Vergangeheit.
http://wort-woche.blogspot.de/2016/09/uber-schlagerei-mit-fluchtlingen-in.html

Gravatar: Hans von Atzigen

Na ja so überbewerten sollte man das denn auch nicht, ein Lappsus ein Versprecher.
Bedenklicher ist etwas anderes.
Bei den grossen Medien geht es fast nur noch um das ausfüllen der Sendezeit. Die lieben Bilanzen. Bei den Öffentlich rechtlichen fliesst das Geld , von alleine,
dafür muss man etwas bieten, was ist für die Macher schon bald egal.
Nun es ist einfach, einfacher bequemer den ewig gleichen Brei loszuwerden. Wenn Ideologische Ausrichtung und Bequemlichkeit, Hand in Hand gehen,
geht, das so weiter bis, das eben an einer Wand wo und wann auch immer aufläuft.

Gravatar: Miklos Gundy

Seit wann hat Ungarn ein Grenze mit Deutschland?!

Bei euch in Deutschland mindestens ein Abitur ist nicht notwendig in den Presse zu arbeiten? Sicherlich nicht wenn manche von euren Politikern in Brüssel haben auch keine...

LG aus Ungarn wo wir frölich, frei und sicheres Leben haben, nicht so wie bei euch.

Gravatar: M.B.H.

Ja - und gestern hat N-TV und N24 auf dem Ticker:
"Räuber flüchtet aus Kaufhaus und geht auf Passanten los...."
Diese Presse lügt, vertuscht und manipuliert das ist nicht mehr auszuhalten.
Nicht einmal bei solchen widerlichen Taten, können sie die Sache beim Namen nennen und bei der Wahrheit bleiben.
Für wie dumm halten den diese hochbezahlten, abzockenden Sender die Bürger.
Wahlhilfe für diese Versagerparteien. Ich gehe sogar noch weiter, sie machen sich an jedem unschuldigen Opfer schuldig und mitverantwortlich, weil sie gewissenlos und nur aus reiner Machtgier den linken und grünen Idiotenwahn im Land durchzusetzten versuchen.
In einer Beziehung hat Erdogan recht, die Presse macht den Freiden kaputt.

Gravatar: D.Eppendorfer

Es sticht einem auch in den Printmedien immer öfter ins Auge, dass Allgemeinbildung und Muttersprachsprachwissen nicht zu den Einstellungsprioritäten jener füsrtlich bezahlten Moder-A-Toren zu gehören scheint, die den Bürger dann mit regierungsfreundlich einseitigen Scheininformationen beliefern. Vermutlich kommt es nur aufs richtige Parteibuch an.

Da wird sich lieber hysterisch über jedes falsch übersetzte Wort Trumps echauffiert, als auch nur ein skeptisches Wort über Merkels von Beginn an illegale und danach nur noch verkorkste Flüchtlingspolitik zu verlieren. Michel-Muddi scheint im blutrot bebunteten Piefkeland inzwischen zur sakrosankten Heiligen emporgehimmelt worden zu sein, die nicht mehr kritisiert werden darf. Just hat in HH wieder so ein Allah Akbar, der nicht abgeschoben werden darf und dann frei herummessern kann, einen Menschen erstochen und etliche verletzt.

Dennoch goldig wertvolle Lobhudelei rund um die Uhr von überwiegend dummen gehorsamen Nachschnattergänsen. Jaja, unsere lieben linken linkischen Qotenfrauinnen, die im obigen Fall sogar emsiger als phöse Rechte Österreich wieder heim ins Reich holten und damit eine deutsch-ungarische Grenze erschufen, die real nicht exisatiert. Nun ja, die Realität scheint in diesen bildungsleeren aber meinungsvollen Kreisen ja auch wenig Bedeutung zu haben, denn dort geht es ja nur noch um die rechte Ideologie! Also die linke!

Blöd und glücklich dabei.
Der Segen der Idiotie, die sich normal dünkt.

Gravatar: ropow

Das muss man gehört haben, um es wirklich glauben zu können:

https://de-de.facebook.com/berichtausberlin/videos/1656804321005251/

Aber wer sich strikt weigert, derartige journalistische Dilettanten und ihre ebenso ignoranten und lediglich Regierungspropaganda verbreitenden Kollegen auch noch zu finanzieren, dem droht eine kostenpflichtige polizeiliche Wohnungszwangsöffnung und/oder er wandert zur Erzwingungshaft ins Gefängnis.

Gravatar: J. Desillusioniert

Jetzt habe ich allerdings Verständnis für unsere Regierung. Mit derlei Geografiekenntnissen kapituliert man natürlich vor der einfach unlösbaren Aufgabe.

Die Grenze zu Ungarn sichern.. und die zu Finnland..... und die zu Kanada.. und die zu Mexiko... USA..... Australien! - soviel Grenze kann kein Land sichern!

Es ist also nicht aus Kalkül passiert, wie finstere Verschwörungstheorien glauben machen wollen!

Es war reine Unkenntnis... Auf die Schnelle hilft vielleicht Wiki. Aber solide - eine Expertenrunde wird klären müssen, wo unsere Landesgrenzen überhaupt verlaufen. Da sie nicht mehr kontrolliert werden, ist wohl die APP dazu verloren gegangen.

Gravatar: Tom

Habe ich was verpasst ? Ist Österreich schon wieder eingemeindet oder ? - Aber ich glaube, derartige Schnitzer
sind schon an der Tagesordnung, ist ja auch egal, Hauptsache, die Kohlen stimmen. So abgrundtief blöde war ich als Schulkind aber nicht, und das will schon was heißen...

Gravatar: karlheinz gampe

Schwache Orts- und Geographiekenntnisse sind Linke nicht ungewöhnlich. Sind halt nicht die Hellsten !

Die Kalifin Kacmierczac alias Kasner alias Merkel auch IM Erika genannt weiß nicht einmal wo die deutsche Hauptstadt Berlin liegt !

Hier der Link dazu : https://www.youtube.com/watch?v=4gwIoIgKzy0

Und sowas regiert Deutschland ! Dumm, dümmer am Dümmsten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang