Deutschland haftet mit 310,3 Mrd.

27. Juni 2012, 06:45 | Kategorien: Politik, Wirtschaft | Schlagworte: | von Redaktion
Foto: Polizei/ddp
Redaktion

Wie das Handelsblatt berichtet, beziffert das Bundesfinanzministerium alle bisher eingegangenen Haftungsverpflichtungen Deutschlands auf 310,3 Milliarden Euro. Mit 285,3 Milliarden machen EFSF und ESM den größten Anteil aus. Das Ministerium sagt, dass es sich hier um die Obergrenze aller für die »Eurorettung« eingegangenen Verpflichtungen handelt. Und es betont, dass das Auseinanderbrechen der Eurozone noch teurer kommen würde – ohne allerdings diese Einschätzung mit Belegen zu unterfüttern.

Total glaubwürdig!

 

Mehr dazu auf handelsblatt.com

(oe)

Schlagworte:
Anzeige

2 Kommentare auf "Deutschland haftet mit 310,3 Mrd."

Schreibe einen Kommentar

Anzeige