Merkel-Regierung missachtet massenhaft Dublin-Verfahren

Deutschland entschied 56 Prozent aller EU-Asylverfahren

Deutschland entschied im Jahr 2017 insgesamt 564.181 Asylverfahren, während alle anderen 27 EU-Staaten zusammen auf lediglich 435.070 kamen. Eine Rückführung in Erstaufnahmeländer gemäß Dublin-Verfahren findet so gut wie nicht statt.

Foto: Irish Defence Forces/ Wikimedia Commons/ CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Deutschland hat aktuellen Zahlen des Europäischen Statistikamts Eurostat zufolge im Jahr 2017 deutlich mehr Asylentscheidungen getroffen als allen anderen 27 EU-Staaten zusammen. Im vergangenen Jahr wurde demnach über 524.185 Anträge entschieden, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge spricht sogar von 564.181 Entscheidungen.

Hingegen kamen die übrigen EU-Ländern zusammengerechnet auf lediglich 435.070. Damit hat Deutschland, obwohl es weniger als neun Prozent der EU-Fläche ausmacht und zu den dichtbesiedeltesten Ländern der EU zählt, 56 Prozent aller Asylverfahren in der Europäischen Union an sich gezogen.

Hingegen gingen  bei typischen Erstaufnahmeländer wie Italien und Griechenland, die im Rahmen des Dublin-Verfahrens eigentlich zuständig wären, deutlich weniger Asylgesuche als in Deutschland ein. In Italien waren es 78.235, in Griechenland 24.510. Es wurde von Deutschland entgegen der Regeln kein einziger Migrant  nach Griechenland zurückgebracht.

Deutschland steht bei den Erstanträgen an der Spitze. Fast jeder dritte Asylbewerber (30,5 Prozent) innerhalb der EU stellte seinen Antrag 2017 in der Bundesrepublik. Nur 7.102 Asylbewerber wurden im Rahmen von Dublin an andere EU-Staaten überstellt. Mit 198.000 Anträgen lag Deutschland vor Italien (126.000), Frankreich (91.000) und Griechenland (57.000).

Hingegen gab es in osteuropäischen Staaten nur wenige Asylanträge. Die Slowakei zählte 150, Estland 180, Lettland 355, Ungarn 2.300 und Polen rund 3.000 Erstanträge im Rahmen des Asylverfahrens. Die Tschechische Republik hat für 2017 noch keine Zahlen an Eurostat gemeldet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kerstin Thiele

Wacht auf liebe Bürger, die Straße erwartet Euch sonst sind wir den verlogenen Altparteien weiter ausgeliefert. Jeder kann dazu beitragen, damit wir unser Land retten.
Die Göttin mit irem Meineid, daß die sich nicht schämt. Will Gefahren von uns abhalten und macht genau das Gegenteil. Dafür gehört sie schon wieder auf die Anklagebank. Die sogenannten Eliten haben nur noch Stroh im Kopf. Die AFD hat klare Ansagen, fähige Köpfe und denen kann man vertrauen und glauben. Frau Weidel könnte ich mir als Bundeskanzlerin gut vorstellen.

Gravatar: Ein unbequemer Geist

Die Dunkelziffer, die in dieser Statistik nicht berücksichtigt wird, dürfte dabei weit höher liegen.
Nach wie vor kommen immer noch reichlich unkontrollierte, illegale Einwanderer zu uns. Und selbst die kontrollierten illegalen Einwanderer über sichere Drittstaaten lässt die Bundesregierung und die Landesregierungen in Deutschland gewähren.
Abgeschoben wird heute kaum noch jemand und ist es ganz offensichtlich nicht das Ziel der hierfür verantwortlichen Politik.

Ziel ist die Zerstörung des eigenen Kulturraums und die Verdrängung der homogenen Ethnie in diesem Raum.
Allenfalls Vermischungen werden hierbei noch geduldet. Alles andere wird bereits jetzt schon als "Nazi" verpönt, siehe Käßmann (evangelische Kirche!).

Dieses ist eine verhängnisvolle Entwicklung und sollte endlich auch von den Deutschen (den schon länger hier Lebenden) als ernste Bedrohung erkannt werden.
Hinter dieser Entwicklung steht ein fester, unlauterer Wille, der durchaus höchst rassistische Züge gegen die eigene Bevölkerung trägt (der Osten Deutschlands ist noch zu weiß, Frau Kahne!), der die Verführten gegen das eigene Volk instrumentalisiert, zum modernen Genozid.

Dieses unglaublich rücksichtslose Treiben von Merkel & Co. ist ein Verbrechen! Ein Verbrechen, das auch als solches von Deutschland bei dem Einmarsch der irakischen Truppen in Kuwait international über die UNO anerkannt wurde.
Dieser gigantische, massenhafte so genannte Austausch oder Verdrängung wird nun unter Missbrauch des Asylrechts und unter fortlaufenden Gesetzesbrüchen des geltenden Rechts, von den eigenen Regierungen skrupellos umgesetzt.

Dazu liefert die EU ganz bewusst stetig inflationärere Rahmenbedingungen, die insbesondere Deutschland auf das Äußerste belasten.

Dieses ist ein ganz gezielter Angriff auf unsere Existenz, mit der Absicht, Deutschland endgültig zu schwächen und nach Möglichkeit in seiner jetzigen Form aufzulösen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutschland steht bei den Erstanträgen an der Spitze. Fast jeder dritte Asylbewerber (30,5 Prozent) innerhalb der EU stellte seinen Antrag 2017 in der Bundesrepublik. Nur 7.102 Asylbewerber wurden im Rahmen von Dublin an andere EU-Staaten überstellt. Mit 198.000 Anträgen lag Deutschland vor Italien (126.000), Frankreich (91.000) und Griechenland (57.000).“ …

Da Flüchtlinge in dem Staat um Asyl bitten müssen, in dem sie den EU-Raum erstmals betreten http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-so-funktioniert-die-dublin-verordnung-a-1029803.html ,
fast jeder dritte Asylbewerber (30,5 Prozent) innerhalb der EU anno 2017 aber in der Bundesrepublik gestellt wurde:

Inwieweit nachvollziehbar ist dann die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion, dass im laufenden Jahr 2017 bis Anfang November nur knapp 17.000 sogenannte „Asylsuchende“ oder „Schutzbedürftige“ auf dem Luftweg ´und unter Mitwirkung der Bundesregierung` nach Deutschland geholt wurden??? https://afdkompakt.de/2017/11/12/regierung-holt-im-laufenden-jahr-knapp-17-000-fluechtlinge-per-flugzeug-ins-land/

Gravatar: Karl

Ich würde auch meinen Asylantrag in dem Land stellen welcher mir ein Sorglos Rundumpaket verspricht. Diese Willkommensaufforderung hörte man bis in die kleinste Ritze, die gute Mama Merkel labet alle am Busen der Deutschen welche dafür mit noch mehr Steuerbelastungen belohnt werden, das eigene Volk und deren willen interessiert sie nicht. Es geht munter weiter mit Rechtsbrüchen und SED - Diktatur...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang