Internes Papier erwartet neue Flüchtlingswelle

Deutsche Behörden rechnen mit erneutem Anstieg illegaler Zuwanderung

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland wird in der zweiten Jahreshälfte 2017 wieder deutlich ansteigen, stellt ein interner Analysebericht mehrer Behörden fest. Hintergrund sei die illegale Migration über das Mittelmeer nach Italien.

Veröffentlicht:
von

Von Seiten deutsche Behörden wird im zweiten Halbjahr 2017 mit einem Anstieg unerlaubter Einreisen von Asylsuchenden gerechnet, wie eine aktuelle Analyse des Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums illegale Migration (GASIM) feststellt, die als internes Papier der »Welt« vorliegt. 

Im GASIM tauschen mehrere Behörden wie die Bundespolizei, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), der Bundesnachrichtendienst und das Auswärtige Amt ihre Erkenntnisse zu Migrationsbewegungen aus.

Die Analyse stellt fest: »Mehrere Indikatoren lassen einen Anstieg der illegalen Migration nach Deutschland in der zweiten Jahreshälfte erwarten.« Dafür sollen laut Bericht unter anderem die Fluchtwelle über das Mittelmeer und das Erreichen der Kapazitätsgrenze in Italien sorgen.

An den italienischen Häfen kamen in diesem Jahr bereits mehr als 95.000 Asylsuchende aus Afrika an, wodurch sich das Land mit der Lage immer mehr überfordert fühlt. Es wird davon ausgegangen, dass es innerhalb der EU zu Umverteilungen kommt.

In Deutschland sei die Zahl der registrierten illegalen Grenzübertritte zuletzt gegenüber dem Vorjahr gesunken. Im ersten Halbjahr 2017 registrierte die Bundespolizei 24.750 Fälle, in denen Menschen unerlaubt einreisten oder dies zumindest versuchten. 

Ein Großteil der Menschen stellte nach der Ankunft einen Asylantrag. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 129.315. Im ersten Halbjahr kamen laut dem BAMF durch illegale Migration rund 90.400 Ausländer neu nach Deutschland. Allerdings lag 2016 weitrer deutlich über dem Niveau des Vergleichszeitraumes im Jahr 2014.

Die Grenzkontrollen rund um den G-20-Gipfel in Hamburg Anfang Juli hätten auf »ein großes Dunkelfeld im Bereich der illegalen Migration« hingedeutet. Zu Österreich wurden bis Ende Juni 8342 unerlaubte Einreisen registriert, zur Schweiz 3249, zu Tschechien 1867 und zu Frankreich 1720.

Der Bericht der GASIM zeigt mit Blick auf die vergangenen Jahre, dass in der zweiten Jahreshälfte zumeist mehr Asylsuchende die Bundesrepublik eintrafen als davor, so dass auch hier ein weiterer Anstieg zu erwarten ist. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz

So lange die von Merkel beauftragten/geduldeten Schleuser im Mittelmeer agieren können und die Landesgrenzen nicht gesichert werden, wird die ungebetene Zureise von "Einwanderern" andauern.

Jetzt ist nur etwas Ruhe eingetreten, da die Volkskammerwahlen bevorstehen.
Ab Oktober wird es sich wieder drehen.
Durch Wahl der AfD oder wenigstens durch Nichtwahl der Blockparteien wäre dem Spuk ein Ende zu setzen, bevor es kracht.

Gravatar: Magnus

Unerträglich!
Es wird täglich gefährlicher, ich werde auswandern!

Gravatar: die Vernunft

Wenn wir die ganze Sache mal langfristig seit der Reichsgründung 1871 sehen, starke angloamerikanischer Kräfte wollen schon immer die ganze Welt beherrschen. Die Politik der BRD als Versall starker angloamerikanischer Kräfte ist doch klar!
Solange es die DDR und das sozialistische Lager gab, brauchte man ein starkes langfristiges ökonomisch militärisches Lager in Westeuropa, um den Sozialismus auf jede Weise zu bekämpfen. Nach dem Tod des Sozialismusses (außer in Kuba und in Nordkorea) ist das nicht mehr nötig. Jetzt wird Westeuropa als Wirtschaftskonkurrent durch Einwanderer ausgeschaltet. Frau Merkel ist nur ein dummes williges Werkzeug!

Das bedeutet, Europa, mit dem Machtzentrum Deutschland, muß schnellstens seine Souveränität zurückerlangen, sonst werden wir für immer durch die islamisch- afrikanischen Einwanderer als Nation und Industriemacht ausgelöscht! Die Folgen des Terrors gegen uns Deutsche werden sein, wie im August 1572 in Paris zur Bartholomäusnacht.
Uns Souveränität zu geben, ist nur durch die AFD als stärkste Partei in unserem Land möglich! Gegen uns steht das ganze Kartell an Parteien und Meinungsmachern!
Wir brauchen also jede Unterstützung, jede Diskussion, jede Spende, die wir kriegen können!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang