Deutschen-Hasser par excellence

Deutsche Altparteienpolitiker kämpfen ausgerechnet für Deniz Yücel

Man sollte glauben, dass irgendwann die Grenze der Absurditäten bei den deutschen Altparteienpoltikern erreicht ist; ja, erreicht sein muss. Aber es gibt jeden Tag Meldungen, die eine neue Stufe offenbaren. So wie jetzt bei den Vorgängen um Yücel.

Veröffentlicht:
von

Deniz Yüzel ist auch Journalist. Und er ist auch ein Publizist. Aber in erster, zweiter und dritter Linie ist er ein Deutschen-Hasser durch und durch. Allein ein Bericht aus seiner Zeit in der linken "TAZ" lässt keinerlei Zweifel an diesem tief in ihm verwurzelten Hass gegen alles deutsche.

"Endlich! Super! Wunderbar....Deutschland schafft sich ab!" Das waren Yücels einleitende Worte in diesem Bericht. Den Rückgang der Geburtenrate bezeichete er als einen "erfreulichen" Beitrag zum Deutschensterben.

Und weiter: "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite." 

Yücel endet seinen Bericht mit den Worten: "Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."

Das hat er ja jetzt gefunden: Untersuchungshaft in der Türkei als Terroverdächtiger....

Doch weg von Yücel. Die Absurdität (und das ist noch deutlich untertrieben) an der Situation ist, dass sich deutsche Altparteienpolitiker, für diesen Deutschen-Hasser stark machen. Merkel sagte, sie wolle alles in ihrer Macht stehende tun, damit die Türkei Yücel wieder frei lässt.

Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, verstieg sich sogar zu der Forderung, dass Deutschland wegen der Inhaftierung Yücels Vertretern der türkischen Regierung die Einreise verweigern sollte.

Ja, das sollte man. Aber ganz sicher nicht wegen des Deutschen-Hassers Yücel, sondern weil diese Vertreter auf deutschem Boden ungestört Propaganda für einen Despoten machten und weiterhin machen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Lügenpressetest: Wie erwartet wurde dieser Kommentar von "Die Welt" gelöscht.

DENIZ YÜCEL ZITAT
"Super, Deutschland schafft sich ab!
.........
Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."
http://www.taz.de/!5114887;m/
Yücel, schon was Besseres in der Türkei gefunden?

Gravatar: Andreas Berlin

Ich frage mich (insbesondere nach dem Lesen des TAZ-Artikels von ihm), warum dieser Mensch überhaupt einen deutschen Pass hat? Wer so viel Hass fühlt und niederschreibt, dem muss dieses Dokument doch wie Feuer in der Hand oder der Gesäßtasche brennen? Vielleicht sollten wir ihm wirklich helfen - aber nicht so, wie unsere Möchtegern-Politiker seine Befreiung planen, sondern indem wir ihn von der schrecklichen Last der deutschen Staatsbürgerschaft befreien! Und die, die sich hinter einen solchen Dreck-Schmeisser stellen, gleich mit!

Gravatar: wolle01

Da wollte mal wieder einer super schlau sein und sich mittels Doppelstaatlichkeit, die ihn zu nichts verpflichtet, als "Rosinenpicker" die jeweiligen Vorteile sichern. Wie immer wieder schön zu beobachten, haben solche Leute mit der dt. Kultur nix am Hütchen, sonst wäre ihn das schöne Sprichwort mit den 2 Seiten einer Medaille bekannt.In dem Fall darf Herr Yüksel jetzt ausprobieren, wie die "dunkle Seite" aussieht. Vielleicht kommt er geläutert aus seinem türkischen Zweangsaufenthalt u. erkennt doch irgendwann, daß das "Scheiß-Deutsch- land" gegenüber seiner gewählten ideologischen Heimat mit ein paar unschätzbaren Vorteilen als "helle Seite" der Medaille aufwarten kann. Aber damit eilt es nicht.

Gravatar: Ich

@Hayadale
Reizend, ohne Hitler geht wohl gar nichts, obwohl das bei den Meisten nur noch ein mildes Arschrunzeln auslöst. (ist schon zu abgenutzt).Schauen Sie sich in der Geschichte um, es gibt abschreckendere Beispiele!
@Aufbruch
Der Herr tanzt sogar auf drei Hochzeiten. Er kann's mit manchen "Deutschen", den "Türken" und den Juden, ein Vorbild des Multikulturalismus.

Gravatar: Maria

Hat der wirklich nicht gewusst was da auf ihn zukommt nach seinen Veröffentlichungen?
Das wäre aber sehr sehr naiv!
Naja wenn sein verhasstes Deutschland ihn da rausholt hat er einen ordentlichen Karrieresprung gemacht.
Wenn nicht- und er hat es vielleicht darauf angelegt - vielleicht um auf die miserable Situation der Presse in der Türkei aufmerksam zu machen, dann hat er sich sauber verechnet.
Als geborener Türke solte er doch wissen, das seine Freilassung auf Drängen des "Westens" ein nicht hinnehmbarer Gesichtsverlust für
den türkischen Staat wäre.
Momentan bleibt ihm leider nur sich auszurechnen was seine Exklusivberichte und seine Memoiren an Euros wert sind.
Ein kleines Trostpflaster für seine lautere Journalistengesinnung.

Gravatar: Klaus Kolbe

Hätte dieser Türke mit deutschem Paß sich in umgekehrtem Fall (also gegen die Türkei) so geäußert, könnte man ihm nur raten, wenn ihm sein Leben lieb ist, sich nie mehr in der Türkei blicken zu lassen.
Und was passiert in dieser Bananenrepublik Deutschland?!
Einfach nur noch unerträglich!

Gravatar: adlerauge

Seit Yücel hinter Schloss und Riegel sitzt, kann ich mir eine gewisse Sympathie für Erdogan nicht verkneifen.

Gravatar: Hans Georg

Ergaenzung: Soll er den Knast geniessen, ich goenne es ihm, wie er Sarrazin alles schlechte goennte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang