Italien meldet bedenkliche Rekordzahlen auf der Mittelmeerroute

Der Merkel-Erdogan-Deal hat die Flüchtlingskrise nicht gelöst

Tagtäglich versuchen Merkel und ihre Propagandamaschinerie zu verkaufen, dass mit dem EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen die Flüchtlingskrise gelöst sei. Die Fakten sprechen jedoch eine ganz andere Sprache.

Veröffentlicht:
von

Wieder einmal mussten »Flüchtlinge« auf der Mittelmeerroute von Libyen nach Italien aus »Seenot« gerettet werden. Nach Berichten der italienischen Küstenwache hatten sich rund 1.400 Personen in überfüllten, hochseeuntüchtigen Schlauchbooten auf den Weg gemacht. Italienische Einsatzkräfte, die irische Marine, zwei Handelsschiffe sowie die von Ärzte ohne Grenzen und der französischen Hilfsorganisation SOS Méditerranée gecharterte »Aquarius« beteiligten sich an den »Rettungsaktionen«.

Seit Wochen schon hält der Zustrom sogenannter Flüchtlinge aus den Staaten der Sahel-Zone über das Mittelmeer Richtung Italien an. Seit Anfang des Jahres haben auf diesem Weg über 171.000 Menschen das Land auf diesem Weg erreicht. Knapp 4.700 Personen haben bei der versuchten Überquerung des Mittelmeers ihr Leben verloren.

Die Zahl der von Asylbewerbern und »Flüchtlingen« verursachten Unruhen und Aufständen in zahlreichen italienischen Städten hat in den vergangenen Wochen ebenfalls deutlich zugenommen. Jüngstes Beispiel sind die Gewaltexzesse und Randale in Turin. 

Ein Grund für die Gewalt seitens der »Flüchtlinge« ist darin zu finden, dass sie der Ansicht sind, dass man sie an der Weiterreise nach Deutschland hindert. Sie wollen unbedingt nach Deutschland; schließlich bekämen sie dort ja Geld. Einen entsprechenden Bericht über derartige Motivation hatte das »Europamagazin« publiziert. 

Und viele argumentierten ihr Bestreben nach Deutschland zu kommen, mit dem in der Zwischenzeit fast schon legendären Satz: »Frau Merkel hat mich eingeladen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: R. Avis

@Sepp Kneip: die Regierungen können das tun, weil sie die Bevölkerung für Labormäuse halten. Sie sind zu ungebildet und zu ignorant um vorauszusehen, was sie da für immer zerstören. Auch den Hintermännern, die das Ganze eingefädelt haben, fällt nicht auf wie sie ein Licht löschen, welches über Jahrhunderte Klarheit, Vernunft und Wohlstand geliefert hat. Die westliche Kultur, ausgehend von Europa, hat die Lebensverhältnisse in aller Welt so verbessert, daß Krankheit und Hunger der Vergangenheit angehören. Es ist nicht die Schuld Europas, daß keine Familienplanung erfolgte, so daß die Ressourcen wieder knapp werden.
Um die Regierungen in ihrem Wahn zu stoppen, hilft es nicht auf Wahlen zu warten. Erstens ändert sich dadurch nichts, zweitens wird es dann schon zu spät sein. Entweder auswandern oder Aufstand; der dritte Weg ist nichts tun und zuschauen, wie uns das Grab geschaufelt wird.

Gravatar: KritischeStimme

Das Fluechtlingsproblem kann nur in den Ursprungslaendern erledigt werden.M.a.W. die Politik muss ihren eigenen Mist raeumen.Man hat schon die PatriotRakete aus der Tuerkei weggeholt,die syrische Terroristen beschuetzt haben,jetzt Unterstuetzung Terroristen stoppen(Bewaffnung+Finanzierung)+Frieden stiften.

Kriegsfreudige Laender wie England+Frankreich,die Nato Initiatoren der Syrien/LybienKriege,sollten groessere Quoten Fluechtlinge akzeptieren.

EU bekaempft nur die Folgen,nicht die Ursachen dieser Katastrophen,weil die Ursache sind sie selbst.
Ursache der Odyssee v Fluechtlingen nach Europa=die verwerfliche NatoPolitik.Wenn man betrachtet dass Natolaender m ihren
Kriegen+schmutzige Politik schon ueber 20 mio Opfer verursacht haben im NahOst an Toten,Verwundeten,Fluechtlingen+viele Laender+Regionen verwuestet haben,dann=es ein Wunder das sowenige Fluechtlinge EUGrenzen stuermen.Auch Hunger=ein wichtiger Grund,BioOel+landwirtschaftliche EUPolitik haben Hunderte Milionen v Menschen inden Hunger getrieben,davon viele unweit v Europa.Das EU sich so abschottet v dem Elend das v ihr verursacht wurde=sehr heuchlerisch+wurde auch v PapstFranziskus als sehr niedriger Moral angemahnt.Fuer diese Politik bekam EU 2012 den NobelFriedensPreis der seit Obama nur noch den Wert eines KarnavalOrdens hat.Hoechste Zeit die Nato in eine EUOrganisation zu aendern um von den,Desaster bringenden, Kriegstreibern wie USA loszukommen+alle EU-NatoMinister zu entlassen die drin zugestimmt haben diese Katastrofen zu verursachen.
Auch der BundesPresident Gauck+VerteidigungsMinisterin Von der Leyen plaedieren dauernd fuer AuslandNatoEinsaetze der Bundeswehr die soviel Fluechtlinge mit sich bringen

Gravatar: Sepp Kneip

Die Taktik der Herreinnahme von "Flüchtlingen" hat sich geändert. Diese kommen jetzt nicht mehr medienwirksam über den Balkan, sondern heimlich still und leise über das Mittelmeer Richtung Italien. Was heißt sie kommen? Sie werden abgeholt. Sie werden vor der Küste Libyens aufgesammelt und nach Europa gebracht. Offiziell werden sie aus "Seenot" gerettet. Mit dieser Taktik, die heimlich, still und leise durchgeführt wird, will man den Kritikern der Massenimmigration den Wind aus den Segeln nehmen. Einen Aufschrei gibt es immer nur dann, wenn einige dabei im Meer ertrinken,

Warum das alles? Wessen Weisungen wird hier gefolgt? Und warum machen die Europäer, allen voran die Deutschen, das alles mit? Der ganze Immigrationszirkus ist eine wahnsinnige und menschenverachtende Schau mit dem Ziel, in Europa einen Bevölkerungsaustausch vorzunehmen. Gibt es wirklich niemanden, der diesem wahnsinnigen Vorhaben einen Riegel vorschieben kann? Der wahnsinnige Adolf hat die Juden vernichtet. Die Wahnsinnigen, die derzeit hier am Werk sind, wollen diejenigen, die schon immer hier leben, vernichten und ersetzen. Anders kann man sich das alles nicht erklären.

Gravatar: MichaelW

Erstaunlich hohe Zahlen. Sie werden praktisch an der Lybischen Küste aufgenommen und kommen dann nach Italien. Dann aber hört die Berichterstattung auf einmal auf. Das ist doch die interessante Frage: Wohin sind diese rund 170.000 Flüchtlinge gekommen?

Gravatar: Dirk S

Also, jedem, der in Geographie nicht gepennt hat, fällt auf, dass der Türkei-Flüchtlings-Deal bei Überquerungen von Lybien nach Italien schlecht wirken kann, die die Türkei nicht mal in der Nähe dieser Route liegt. Man kann über diesen Deal denken, was man will, aber an der Misere vor Italien sind die Türken nicht schuld.

Zitat:"Und viele argumentierten ihr Bestreben nach Deutschland zu kommen, mit dem in der Zwischenzeit fast schon legendären Satz: »Frau Merkel hat mich eingeladen!«"

Würde mich mal echt interessieren, wann und wo sie das gesagt haben soll. So auf die Schnelle ist in der allwissenden Datenmüllhalde nichts zu finden, das einzige, was dem nahekommt, wäre dann aber aus dem Zusammenhang gerissen und war eigentlich das Gegenteil einer Einladung. Scheint so, als wenn sich da ein Gerücht verselbsständigt hat und alle, die davon profitieren, das glauben.
Wobei, das ist auch eine Chance: Soll der Sicheingeladenfühlende nachweisen, dass Frau Merkel das gesagt hat. Kann er (sie, es) das, dann wird der (die, das) aufgenommen (mit Rechnung an Frau Merkel), wenn nicht, geht es zurück auf die andere Seite des Mittelmeeres. Ich denke, der Deal wäre fair.

Einladungsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Auch wenn einige glauben mit noch größeren goldenen Löffeln speisen zu können,werden sie mit ihren Träumen von einer Neuen Welt Ordnung den Bach runter gehen.Sie sollten sich mal wieder ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.Wie ich schon mal sagte:Man kann kein Kamel mit einem Rennpferd kreuzen.Und Disziplinlose Gegner haben nur wenig einem klaren Kopf entgegen zu bringen.

Gravatar: K Becker

Die Hauptverantwortlichen für das Elend, Toten und Menschen die Ihrer Heimat verlustig gehen, werden nie zur Verantwortung gezogen.
Bush nicht.
Merkel nicht.
Usw..
Ihre Helferlein sehen sich im "Heiligenschein".
Die diesem Irrrsinn nicht folgen, trifft die volle Härte des Gesetzes, notfalls wird das Gesetz dem Irrsinn angepaßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang