Wieder einmal Fake-News im ZDF

»Der Koran ist ein harmloses Buch!«

Am vergangenen Mittwochabend brachte das ZDF eine Dokumentation, bei der die Verteilungskationen des Koran durch die Salafisten (»Lies!«) näher betrachtet werden sollte. Bei den Machern kam man zu einer sehr eigenwilligen Erkenntnis.

Veröffentlicht:
von

Diverse Salafisten waren in der jüngeren Vergangenheit quer durch Deutschland gezogen und hatten versucht, mit ihrer Verteilungsaktion »Lies!« den Koran unter die Leute zu bringen. Das ZDF hat eine Dokumentation zu diesen Aktionen erstellt und diese am vergangenen Mittwoch ausgestrahlt. Die Macher dieses Werkes kamen zu der Erkenntnis, dass die Bücher (der Koran) an sich harmlos seien, der Kontakt mit den Verteilern aber zur Ideologie des Terrorneztwerkes IS/DAESH führe.

Nach Meinung der ZDF-Leute handele es sich beim Koran also um ein ganz harmloses Buch, lediglich die Auslegung der Salafisten mache es zu einem Werkzeug des Terrors. Das ist, bei allem Respekt für die »Arbeit« der ZDF-Leute, mehr als nur merkwürdig. Denn gerade die Verteiler legen äußersten Wert darauf, dass ihre Auslegung des Koran sich in allen Punkten exakt an die Vorgaben des Korans und des Propheten Mohammed hält.

In dem Bericht kommen auch einige Salafisten selbst zu Wort. Sie geben an, dass die »kompromisslose Form des Islams« die einhundertprozentige konsequente Ausführung dieser »Religion« sei. Das Terrornetzwerk IS/DAESH und der von ihm geschaffene »Islamische Staat« stelle eine exakte Kopie des ersten Islamischen Staates dar, den der »Prophet« Mohammed im siebten Jahrhundert auf dem Gebiet des heutigen Saudi-Arabiens errichtete.

Kurz gefasst: die Salafisten orientieren sich unmittelbar und direkt am Koran, folgen also den Vorgaben dieses laut ZDF »harmlosen Buches«. Ganz schlecht recherchiert, ZDF. Und dafür zieht ihr den Bürgern des Landes unter Zwang das Geld aus der Tasche.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Britta

@ Alles zu spät

Gut so.
Jede Kleinigkeit zählt.
Aus vielen Kleinigkeiten wird ein Großes gebaut.

MlG

P.S.
Ich werde auch in nächster Zeit in unsere Bücherei gehen und einen Koran unter Kriminalromane stellen.
SIE haben mich auf diese Idee gebracht.

Gravatar: Alles zu spät

@Britta: dieses Erlebnis hatte ich auch. Habe den Koran eigenmächtig in die Abteilung "Kriminalistik" gestellt und die Bücher von Bergoglio zu "Pathologie".

Gravatar: Tacheles

@ Hand Meier

Um nichts wird bei uns in Deutschland so viel Theater
gemacht und nichts wird so gepampert wie die Moslemin.
Um deren Wohlergehen kümmern sich leider ganze
Tausendschaften. Ich zähle nur einige auf;
Frauenhäuser, Frauenzentren, Terre des Femmes,
Deutsche Menschenrechts Organisationen und viele
andere mehr.
Ich hoffe, diese Aufzählung kann Sie jetzt endlich mal
etwas beruhigen.

Mir liegen die eigenen Menschen am Herzen die hier
leiden und um die sich niemand kümmert. Sind ja auch
nur Deutsche. Obdachlose, notleidende alte Frauen,
alte einsame Menschen, Opfer von Kriminalität und
großer staatlicher Willkür.
Falls Sie selbst Moslem sind so wenden sie sich an diese
Organisationen, die wir Deutsche leider auch noch
finanzieren müssen und für viele notleidende Deutsche
ist kein Geld und anderes vorhanden.
Moslems gehören in ihre Länder und nicht zu uns.

Gravatar: Britta

Die Organisation die unter LIES in diversen Städten
den Koran unter die Leute gebracht hat ist mir auch
begegnet.
Ich habe sie gesehen in Köln, Siegburg, Troisdorf.

Zu dieser Zeit war ich einmal in einem Kölner Kaufhof,
dort sah ich in der Buchabteilung auch einen Koran
ausgestellt. Ich suchte nach der Bibel. Fand aber keine.
So fragte ich einen Angestellten danach. Der machte sich
auf die Suche nach DER Bibel fand aber keine.
Ich sage ihm er solle der Geschäftsleitung ausrichten,
dass ich es entsetzlich fände hier ein Koran, aber keine Bibel.
Dafür hatte der gute Mann auch Verständnis.

Gravatar: Elvi Stegner

Den Verharmlosern paroli bieten !!!

Die Muslime müssen endlich den Koran und die inbes. in Parallelgesellschaften gepflegte wörtliche, wirkmächtige Auslegungstradition des Propheten kritisch infrage stellen, fordert der Politologe und Islamwissenschaftler, Abdel-Hakim Ourghi.

Die Lösung der Gewaltfrage gegen Juden und Andersgläubge bestehe "nicht in einem Aufstand der Anständigen" - wohl noch weniger durch Problem verkleisternde "Integrationskurse" als Wähler beruhigende Beschwichtigungsmaßnahme.

Der interreligiöse Dialog sei durch falsche Toleranz zum Scheitern verurteilt, stellte der Islamwissenschaftler, Abdel-Hakim Ourghi bereits im Dezember 2015 eindringlich in der Süddeutschen Zeitung klar.

Solche Appelle aus berufenen Mündern - bleiben täglich erfahrbar - geflissentlich unerhört.

Bitte darum solche Artikel für die fehlinformierte Leserschaft auch in den Leserforen der Lückenpresse verlinken bzw. weiterverbreiten:
"Wo der Koran Anknüpfungspunkte für Gewalt bietet"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gastkommentar-das-erbe-von-medina-1.2767483

Auch dass sollte jeder wissen:

Warum "Islamophobie" als verbale Kampfkeule gegen die freie Meinungsäußerung erfunden wurde

"...Aus Rücksicht auf die einflussreichen Muslime in den USA war es seit 9/11 politisch inkorrekt,
den Islam in Verbindung mit dem Terror zu bringen, die mangelnde Integration der Muslime anzusprechen, den Islam als mittelalterliche Religion zu kritisieren und überhaupt den Begriff „politischer Islam“ in den Mund zu nehmen.
Für alle diese „Schandtaten“ wurde der Begriff "Islamophobie" erfunden. Das war eine Keule gegen die freie Meinungsäußerung...."
erklärt der im Libanon geborene Islamwissenschaftler und Politologe Ralph Ghadban...
in:
http://www.focus.de/politik/experten/ghadban/kurs-des-designierten-us-praesidenten-donald-trump-und-der-islam_id_6286253.html

Gravatar: Karl Brenner

Komisch. Im neuen Testament kommt kein einziges Mal vor, dass man jemanden anders töten soll.

Der Koran ist voll davon
Und das soll harmlos sein?
Die so genannte "Islamkonferenz" ist ein gefährlicher Treppenwitz der Geschichte, und sollte schnellsten aufgekündigt werden.

Gravatar: Lutz Schnelle

Salafismus und Wahabitismus sind identisch. Die Sauds sind Wahabiten und finanzieren Moscheen in der westlichen Welt.
"Saudi-Arabien - Der gefährliche Verbündete, Die Macht der Saudis - deutsch". Doku

Steinmeier mußte sich nach dem Fahnenbrennen ziemlich verrenken, um den islamischen Antisemitismus so zu verallgemeinern, daß er den Dreh zum "Völkischen" hinbekommt.
Steinmeier und seine Genossen sind nach eigenem Bekunden, Antinationalisten und antivölkisch, ergo: Volksverhetzer. Während die Experten in jeder antiglobalistischen Suppe ein Haar finden und gegen alle Vernunft- und Rechenregeln verstoßen, schlürfen sie die giftige Globalistensuppe mit Hochgenuß.

Gravatar: Dirk S

@ Ekkehardt Fritz Beyer

Zitat:"Und genau mit dieser Lehre beschäftige ich mich als Atheist – und vergleiche selbstverständlich!"

Hoffendlich auch unter Berücksichtigung des historischen Rahmens und etwailiger Übersetzungsprobleme.

Zitat:"»Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.«

Er sagt weiter, sein Wort werde den Vater gegen den Sohn, die Mutter gegen ihre Tochter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter aufbringen (Matthäus 10,35)."

Er sagt voraus, dass sich die Menschen ob seiner Lehre streiten werden und das quer durch die Familien. Und? Recht hat er gehabt, genauso ist es gekommen. Schlaubi er war.
Man sollte nicht vergessen, dass das erste Jahrhundert in der jüdischen Welt eine Zeit des religösen Umbruchs war und es viele Gruppierungen, Abspaltungen und Sekten gab (das wird auch in "Life of Brian" am Rande thematisiert, so mit dem wirren Propheten usw.). Und unter solchen Bedingungen sind familiäre Zerwürfnisse und gewalttätige "Überzeugungsarbeit" eher an der Tagesordnung denn die Ausnahme.

Mal abgesehen davon, dass man selten eine Schwiegermutter gegen eine Schwiegertochter aufbringen muss, die zoffen sich von ganz alleine, auch ohne Jesus.

Zitat:"Ist Gott/Jesus tatsächlich ein Gott des Frieden und der Liebe?"

Kommt darauf an, was die Menschen daraus machen.

Gewaltfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: karlheinz gampe

Die öffentliche Deppensender machen ein Programm für Dummmenschen, sogenannte Merkelianer, denen fehlt der kritische Geist und intellektuell stehen die auf niedrigem Niveau.Der Text des Koran und die blutige Geschichte des Islam und seiner Anhänger sprechen für sich selbst. Hohes intellektuelles Niveau ist bei öffentlichen rechtlichen Sendern nicht zu erwarten. Damit die Bürger sich nicht mit Grauen von der Dummheit abwenden gibt es den Zwangsbeitrag. Nach dem Motto wer bezahlt hat, schaut und hört auch die merkelschen Dummsender !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang