Entfernung der Klitoris-Vorhaut sei legitim und nobel

Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) verteidigt Verstümmelung weiblicher Genitalien

Frauenrechtsbewegungen weltweit machen seit Jahren gegen die Genitalverstümmelungen bei Frauen mobil und prangern diese archaische Eingriffe als Verbrechen an. Der Islamische Zentralrat Schweiz (IZRS) sieht das ganz anders.

Veröffentlicht:
von

Ein islamisches Rechtsgutachten zur »Sunna-Praxis«, der Entfernung der Klitoris-Vorhaut bei Frauen und Mädchen, in Auftrag gegeben vom Islamischen Zentralrat Schweiz (IZRS) kommt zu dem Schluss, dass diese Praxis vollständig im Einklang mit dem Islam und der Sharia steht. Die Beschneidung sei legitim und zudem eine noble Tat, so das Gutachten.

Frauenrechtsbewegungen und Frauenverbände machen seit Jahren weltweit mobil gegen diese und andere Genitalverstümmelungen bei Frauen und Mädchen. Nicht nur, dass diese Eingriffe keinen medizinischen Zweck erfüllen; sie fänden auch teilweise unter kaum vorstellbaren Bedingungen statt. In vielen islamisch geprägten Ländern werden diese Eingriffe von Frauen vorgenommen, denen jegliche medizinische Ausbildung fehlt. Die verwendeten Gegenstände gleichen eher Werkzeugen aus grauer Vorzeit als dass sie auch nur annähernd Ähnlichkeit mit chirurgischen Instrumenten der Gegenwart haben.

Doch für die Verfechter des Islam und der Sharia zählt das nicht. Da sich der Bereich des Einschnitts »nur« auf die Klitoris-Vorhaut beschränkt, sei nicht mit Genitalverstümmelungen gleichzusetzen.Es entstünde schließlich kein Schaden, so die Argumentation des Rechtsgutachtens.

Das Gutachten jedoch steht der Rechtsprechung der Schweiz diametral entgegen. Dort ist jedwede Form der weiblichen Genitalverstümmelung seit 2012 verboten. Verstöße ziehen eine Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren nach sich. Das gilt auch dann, wenn das Opfer zum Zweck des Eingriffs zuvor ins Ausland verbracht worden sei.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Na sowas, ich dachte Gott macht keine Fehler, er erschafft alles perfekt.Wenn dem so ist , wovon ich ausgehe , ja dann sollte er mal ein Donnerwetter loslassen.

Gravatar: Hand Meier

Es bleibt unbestreitbare Realität, in jeder Moschee existiert eine Koranschule.
In jeder Koranschule bekommen die muslimischen Kinder die Scharia eingebimmst.
Allen Jungen wird die hochempfindliche Vorhaut, die die Eichel wie ein Lid schützt abgeschnitten, und alle erleiden ein sexistisches sehr schmerzhaftes Traumata. Was sie nie aufgearbeitet bekommen, was sie am Denken hindert.
Der gewaltsame sexistische Überfall auf die Kinder, um diese auch zu traumatisieren geschieht aus völliger muslimischer Verrücktheit und ist die materialistische Masche an den Genitalien von Kindern herum zu schnippeln, damit diese lebenslänglich an ihr schmerzhaftes Kindheits-Erlebnis gebunden bleiben.
Und da liegt der Unterschied, männliche Säuglinge sind keine Grundschüler denen bei vollem Bewusstsein die Vorhaut schmerzhaft entfernt wird, um sie zu traumatisieren.
Das hat nichts mit einer Religion zu tun, sondern mit Schmerzen und mit Wut und dem Wunsch, allen Menschen Schmerzen antun zu wollen, um in größter Schadenfreude, diesen perversen Sexismus weiter zu betreiben.

Für zivilisierte, kultivierte Menschen liegt weder eine Würde, noch eine Ehre oder sonst eine Wichtigkeit zwischen den Beinen der Frauen und Männer, sondern die intellektuelle Fähigkeit sich klug und rational entscheiden zu können.
Wie fanatisch emotional und ohne kognitive Intelligenz die Wortführer der Muslime drauf sind, stellen sie fortlaufend selbst unter Beweis.

Sie können in einer aufgeklärten, intelligenten Gesellschaft keinen Platz haben, weil sie die Menschenwürde ständig mit Füssen treten.
Sie leiden alle an Schizophrenie.
Diese permanente sexuelle Befangenheit, ist ein abartiges Syndrom wie es auch von denen bekannt ist, die von einer Viel-Geschlechtlichkeit infiziert theoretisierend schwadronieren.
Auch bei denen ist der kümmerliche Restverstand komplett in die Unterwäsche abgerutscht.

Gravatar: Peter Glaser

Ein weiterer Beweis, dass diese Religion mit ihren kranken Männern weg muss. Diese islamischen ****** kranken an ihren eigenen massiven Minderwertigkeitskomplexen und ihrer pathologisch komplett falschen Selbstwahrnehmung. Einfach nur abstoßend.

Gravatar: Franz Horste

MIt dem Islam zurück in die Steinzeit!! Auch wenn deutsche Politiker noch so oft behaupten, der Islam gehöre zu Deutschland, trifft dies nicht zu! Die Meinung von 80 Millionen Deutscher steht da gegen ca. 400 000 CDU wie 400 000 SPD und eine paar Grünen und Linken gegenüber.
Welche Meinung wird sich wohl durchsetzen?
Gesetze, die für Deutsche gelten, müssen endlcih für alle hier Lebenden gelten. Das betrifft die körperliche Unversehrtheit, Geschlechterapartheit, das Tierschutzgesetz (Halal-Schlachten), Poligamie(Vielweiberei) und Pädophilie(Kinderehe). Merkt denn der Staat (alle Gumenschen) nicht, dass Muslime sich über uns kaputt lachen, weil sie uns ihren archaischen Lebensstil aufzwingen und uns bald ganz übernemen werden?
http://wort-woche.blogspot.de/2017/02/genitalverstummelung-zum-zwecke-einer.html

Gravatar: Tomas Poth

Wird nicht immer wieder von Kindesrechten gesprochen, die Schutzbedürftigkeit der Kinder auch mit in das Grundrecht aufzunehmen? Die Genitalverstümmelung in Form der religiösen Beschneidung gehört auf alle Fälle als Schutzrecht dazu.

Gravatar: kim

Raus aus Europa mit solchen Unmenschen ! Raus !!

Gravatar: Werner

Jegliche Sexualverstümmelung muss in Deutschland und weltweit verboten und bestraft werden. Egal von Moslem, Juden, oder anderen Organisationen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang