Am Morgen in Mailand erschossen

Der Haupttäter von Berlin, Anis Amri, ist tot.

Anis Amri, der Haupttäter des Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, ist tot. Italienische Polizisten haben ihn am frühen Morgen bei einem Schusswechsel in Mailand erschossen.

Veröffentlicht:
von

Laut italienischer Sicherheitsbehörden ist der für den Terroranschlag von Berlin verantwortliche Anis Amri tot. Der mit sieben Identitäten ausgerüstete Tunesier hatte vor einigen Tagen gezielt einen 40-Tonnen schweren LKW mit hoher Geschwindigkeit in die Besucher des Weihnachtsmarktes am Berliner Breitscheidplatz gesteuert. Bei diesem Anschlag kamen insgesamt zwölf Menschen ums Leben, 50 weitere wurden teils lebensbedrohlich verletzt.

Am frühen Morgen gegen 03.00 Uhr fiel Amri laut offizieller Meldung einer Polizeistreife auf, die daraufhin eine Personenkontrolle durchführen wollte. Statt seine Ausweisdokumente auszuhändigen soll Amri zur Waffe gegriffen und das Feuer auf die Polizisten eröffnet haben. Diese erwiderten das Feuer und erschossen Amri. Ein Polizist wurde bei dem Schusswechsel verletzt. Ein Vergleich der Fingerabdrücke haben ergeben, dass es sich bei dem Toten zweifelsfrei um Amri handelt.

Weitere Ermittlungsergebnisse über etwaige Hintergründe des Berliner Terroranschlags sind von Amri nicht mehr zu erwarten. Nach dem Syrer al-Bakr, der sich in seiner Zelle in der JVA Leipzig mit einem Baumwollhemd erhängt haben soll, dem Axtterroristen aus Würzburg, der in der Nähe des Tatortes von Polizisten im Rahmen der Notwehr erschossen wurde, sowie dem Terroristen von München, der sich nach der Tat selbst erschoss, geht den deutschen Ermittlungsbehörden wieder einmal ein Terroverdächtiger zwecks weiterer Befragung »durch die Lappen«.

Wen wundert es da noch, dass sich insbesondere die englische Presse über die »Leistungen« der deutschen Politik und der deutschen Sicherheitsbehörden, die den Politikern gegenüber weisungsgebunden sind, amüsiert. Eine kleine Sammlung:

  • Daily Express: Truck terror suspect ‘lost by police’” (Polizei verliert Verdächtigen des Lkw-Terrors)
  • Daily Telegraph: „Blunder left Berlin Killer free to attack“ (Peinlicher Fehler gibt Berliner Mörder die Möglichkeit zum Angriff)
  • Guardian: „The one that got away: police hunt suspect who slipped of radar“. (Der eine, der sich absetzen konnte: Polizei jagt Verdächtigen, der vom Überwachungsradar verschwunden ist)
  • Sun: Germans freed truck kill suspect three times (Deutsche haben den verdächtigen Lkw-Killer dreimal freigelassen)
  • Times: „Berlin massacre suspect was watched for months“ (Verdächtiger des Berliner Massakers wurde monatelang beobachtet)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: mah

Wenn Sie

-sich über die merkwürdige Art von Terroristen wundern, permanent Ausweise zu verlieren und/oder
-es seltsam finden, dass der "Täter" ziemlich weit entkommen konnte und/oder
-sich wundern, dass ein israelischer Terrorexperte wenige Minuten vor dem Ereignis über ebendiesen Weihnachtsmarkt spaziert ist und/oder
-sich weitere Fragen stellen,

dann sind Sie ein ganz übler Verschwörungstheoretiker. Und vermutlich schon im Ziel der Behörden, falls Sie Ihre Gedanken laut und öffentlich geäußert haben.

Gravatar: Edelweiß

Ich möchte gerne die Aufmerksamkeit der Freie-Welt-
Leser auf »Merkels letzter Kampf«, COMPACT,
lenken. Bei PI werden Sie fündig.

Gravatar: Carlos Kater

Ironie on: "Wie praktisch, der Verdächtige lässt sich über den Haufen schießen. Nun kann man alles, was gerade an Terror war, diesem Toten zuschreiben. Da sollte sich die Rechte mal eine Scheibe von abschneiden. Im Gegensatz dazu ist die NSU mit der Zschäpe ja geradezu verweichlicht. Lässt die sich doch glatt lebend verhaften und erzwingt damit doch tatsächlich einen Prozess, bei dem so einige Ungereimtheiten zu Tage treten und die Staatsbediensteten nicht sehr gut aussehen lassen. Nun ja, wenigstens auf die Anhänger des Islam ist halt Verlass. Nun kann man die eigenen Unzulänglichkeiten "begraben" und muss nicht fürchten bei jedem Prozesstag neue Pannen offenbaren zu müssen. Bis zu den nächsten Terroropfern." Ironie off.

Gravatar: ewald

endlich finito
deutschland befindet sich immer noch im trauer- und betroffenheitsmodus.wehe, wer die trauer stört.; trauern düerfen bzw können ohnehin nur die gutmenschen; ob man auch den polnischen beifahrer in die trauer einbezogen hat,ist mir nicht bekannt.

andererseits bin ich nach wie vor ein glühender europäer:ein polnischer mitbürger hat durch sein mutiges und mehr als anständiges verhalten beigetragen,daß nicht mehr menschen ermordet wurden; wenn schon kein dank,sollte man anständigerweise seiner hinterbliebenen ehefrau und seinen kindern wenigstens das kleine verdienstkreuz verleihen.
ein italienischer mitbürger und polizist hat schließlich den mörder zur strecke gebracht und deutschland erhebliche mehrkosten erspart. man möge dem italienischen mitbürger die angepriesene belohnung 100 000 €
auszahlen - und die akte schließen.

Gravatar: Zweifler

Für mich sieht das alles sehr nach False Flag aus.

Ein Toter kann nichts mehr aussagen. Wie sich diese "Zufälle" doch gleichen. Immer lassen die Täter ihre Ausweise am Tatort zurück und werden dann auf der Flucht von der Polizei erschossen.

Ich wette 100:1, dass beim Anschlag von Berlin die westlichen Geheimdienste ihre Finger im Spiel hatten.

Gravatar: Max

immer diese Ungerechtigkeiten:

Der Sommermärchen-Weihnachts-Killer darf sich jetzt mit seinen 72 Jungfrauen austoben - und wir werden weiterhin von einer tiefbegabten sogenannten Kanzlerin gequält.

Schöne Bescherung

Gravatar: Gernot Radtke

Die Latenztäter und Grenzöffner laufen leider alle noch frei herum.

Gravatar: ANTON  AMAN

Ca. um 11.40 habe ich ein Posting verfaßt, der kurz vor
Fertigstellung plötzlich(!) vom desk verschwand!
Ich bemerke es nebenbei. (technischer Fehler, Bedienungsfehler?!)

Nun zum Thema selbst: es ist wie ein Märchen, daß ein
mit europaweitem Haftbefehl gesuchter Terrorist von
Deutschland, über mehrere Grenzen (in meinem ersten
verfaßten Posting tippte ich auf die Schweiz, oder Österreich) nach Italien gelangen kann, wobei die
deutschen Behörden besonders belobigt wurden von
Merkel und Konsortium für die hervorragende Einsatz-
Bereitschaft?!
Daß Amir ca. 3 Uhr morgens in Mailand gestellt und
erschossen wurde, ist dem reinen "Zufall" zugeschrieben
worden. Die sofortige Feststellung, daß die "Fingerabdrücke" eindeutig die Identität des mutmaßlichen
Berlin-Attentäters ergeben haben, nimmt man mit
"Erleichterung" zur Kenntnis.
Kein Wort über die mögliche Planung, Waffenerhalt,
Route und das Kapern von dem LKW wird beleuchtet,
obwohl man annehmen muß, daß Anis kein Einzeltäter
gewesen sein kann.
Nachdem er nun tot ist, ist eine weitere Untersuchung und
Ermittlung weiterer Beteiligter erschwert.
Wieso konnte er in Berlin davonlaufen, wo doch ein
anderer, nämlich der Pakistani, der ebenfalls davonlief
verfolgt und gefasst werden konnte un der nicht.
Wieso "fand" man später seine Papiere angeblich am
Beifahrersitz(?), wiese kann es behauptet werden, daß der
"Beifahrer", eigentlich der Fahrer des LKW, zum Zeitpunkt
der Tat noch gelebt haben soll?
Wieso kann es behauptet werden, daß dieser durch das
Eingreifen in das Lenkrad größeres Unglück verhindert hat und nun als Held gefeiert wird?
Und noch einmal, wie konnte er einfach so davonlaufen?!
Sei es wie es ist, aber wenn man an das Buch von
Hans Habe zurückdenkt, der über die Methoden verschiedener Geheimdienste berichtet, wie:
1.) Die Verschleppung des ungarischen Anwaltes Àbrányi
aus Wien, der in ein Teppich gehüllt von Wien nach
Budapest verschleppt und ermordet wurde,
2.) Wenn man an Alijew denkt, der kurz vor seinem Prozess wegen Mordes in seiner Zelle tot aufgefunden
wurde (angeblich sebstmörderisch erhängt), nun aber
durch einen deutschen Sachverständigen diese
Version widerlegt wurde, nämlich daß er ermordet worden
ist, fragt man sich, ob Kasachstan´s Staatschef, der
ehemalige Schwiegervater daran beteiligt war, oder andere "Mächte", die eine Aussage Alijew´s fürchteten?
3.) Oder der Tod eines 15 jährigen(!) Gymnasiasten in
Budapest, der hinter der Technischen Hochschule in
Budapest am 22.Dez.1952 erschlagen aufgefunden wurde
aber lt. Obduktionsbericht!) der Pathologie Selbstmord(!)
durch Zyankali attestierte?!
Man könnte einige andere Berichte erwähnen, aber die Liste ist fast unendlich; so trägt man sich nur, wie im
Falle Berlin alles abgelaufen sein soll?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang