Sie will Kanzlerin bleiben

Das personifizierte Versagen: Angela Merkel

Vor über zwölf Jahren wurde Angela Merkel erstmals zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Sie hat es geschafft, in diesen mehr als zwölf Jahren ganz besondere Höhepunkte zu setzen. Die Liste ihrer Versäumnisse ist lang, sehr lang.

Veröffentlicht:
von

In unschöner Regelmäßigkeit bläst Merkel gerne bestimmte Worthülsen in die Menge. »Wir schaffen das!« war eine davon. Und natürlich die recht gewagte Behauptung, dass es den Menschen in diesem Land so gut ginge wie nie zuvor. Für Merkel ist es allerdings recht problematisch, dass die Zahlen, Daten und Fakten ein ganz anderes Resultat an den Tag bringen.

Nie zuvor war die Quote der von Armut bedrohten oder bereits betroffenen Kinder so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Quote der von Armut bedrohten oder bereits betroffenen Alten so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der von Erwerbsarmut betroffen Menschen so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der Multijobber so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der Wohnungs- und Obdachlosen so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der sexuellen Übergriffe so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der islamisch motivierten Terroranschläge so hoch wie aktuell.
Nie zuvor war die Zahl der Menschen ohne Krankenversicherung so hoch wie aktuell.

Doch es gab natürlich auch Profiteure der Merkelschen Umverteilungspolitik.
Nie zuvor sackten die Parlamentarier des Bundestags so viel ein wie aktuell.
Und trotz einhelliger Ablehnung der AfD-Fraktion bereichern sich die Vertreter der Altparteien auch weiterhin völlig ungeniert an dem vom Bürger gut bestückten Füllhorn der sogenannten Diäten.

Und Merkel wird weiter wursteln. Denn einen echten Konkurrenten um das Kanzleramt gibt es derzeit nicht. Schulz ist unglaubwürdig und auf dem besten Wege dazu, für seine SPD das »Projekt 15« umzusetzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigi

Es wird wirklich höchste Zeit, das WIR, das VOLK endlich von der Couch aufstehen und endlich unseren Mund aufmachen: MERKES MUSS WEG.
Ich bin am Montag in Hamburg auf der Strasse, um mir Luft zu machen. Warum ist diese Rautentussi immer noch unsere Kanzlerin und wird am 14.3. erneut diesen Titel haben.
Wir das Volk müssen endlich handeln und uns nicht nur zu Hause auf der Couch aufregen.
Also an alle Mitbürger, steht auf und wehrt euch

Gravatar: egon samu

"Personifiziertes Versagen" hört sich eher beschwichtigend und fast schon in Schutz nehmend an.
Dem Wesen dieser abgrundtief menschenverachtenden, kriminellen, ehrlosen, korrupten, ideologisch verseucht innerlich versteinerten Person wird die Bezeichnung nicht gerecht.
Das eigene Volk und die eigene Heimat zu verraten ist das schlimmste Vergehen, was ich mir vorstellen kann. Ich bin vollkommen ratlos darüber, daß die Deutschen ihren eigenen Genozid -- gesteuert von dieser Blutraute -- sogar mehrheitlich freudig finanzieren.

Gravatar: Rolo

Ein excellenter Artikel, doch wie nur bringt man all die Fehlleistungen Merkels und des ihr unterwürfig dienendem politischen Establishment unters Volk? Nur ein kleiner Teil der Wähler liest hier auf freie welt die Artikel. Der Großteil lässt sich bedauerlicherweise noch immer vom Staatsfunk unterrichten, manipulieren und in die Irre führen! Fast so als wolle man sich beruhigen lassen und es besser nicht so genau wissen, obgleich die meisten Wähler schon lange merken, da ist etwas faul im Staate Deutschland! Was kann man nur tun, wie die Bürger dazu bringen endlich den Kopf aus dem Sand zu ziehen und für ihre eigenen Interessen einzustehen?

Gravatar: Alfred

Es lässt sich vermuten, dass die Besatzungsmächte hinter ihrem Kampfauftrag stehen. Anders ist ihre stillschweigende Hartnäckigkeit und Unantastbarkeit in der CDU nicht zu erklären.
???
PS
Die Britten (Alliierte Besatzungsmacht) belassen weiter ihre Truppen auf dem Territorium der BRD (Atombomben-Standort). Angeblich wegen der russischen Aggressivität????

Gravatar: Zyniker

Ehc638 hat Recht und es wird Zeit. Was fleißige Menschen aus West und Ost jahrelang aufgebaut haben, zerstört diese **********. Ich erwarte von den AfD Abgeordneten, dass sie der Alten richtig Feuer unterm Hintern machen.

Gravatar: B.A.S

Wie kann ein Mensch, der nicht einmal eine eigene Familie hat, verstehen was in diesem Land geschieht?
Wie dumm muß der deutsche Wähler sein zu glauben,daß diese Person (genannt Mutti) für unser deutsches Volk das Beste will?
Ich selbst habe 4 Kinder und mir stehen die Nackenhaare zu berge wenn diese, das deutsche Volk verachtende Frau, als Mutti bezeichnet wird.
Sie ist die absolute "Antimutti".

Gravatar: Klaus Widmann

@Karl Napp
Das ist ja gerade das Problem, dass die Mehrheit CDU/CSU/FDP gewählt hat. AfD lasse ich hier mal bewusst aussen vor...

Gravatar: Grit

Man könnte stundenlang über die Verfehlungen Merkel und Co. debatieren. Aber jeden den man darauf anspricht duckt sich. Haben die alle vergessen das wir vor 30 Jahren ein Volk waren das sich nicht mehr knechten lassen wollte. Habe die das alles vergessen, denn gerade jetzt wird es Zeit den Umsturz einzuleiten. Diesmal müssten man aber die ganzen Roten und Grünen ganz aus dem Land vertreiben. Nicht die BRD hat uns eingenommen sondern die SED hat die BRD übernommen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Frau hat nur Medienberater

@Catalina. Bei der geschäftsführenden Kanlerin wird jeden Tage der Reset-Knopf gedrückt, möglicherweise ist er auch festgeklemmt und resetted ständig.
Wenn man sich ihre Reden zu Einwanderung, Deutsche Leitkultur us den Jahren vor 2015 anhört denkt man an die Afd-Redner von heute: zuviel Einwanderung ist schädlich, wer hier leben will muss sich anpassen, die neuen haben sich anzupassen, und NICHT dass die EInheimischen versklavt werden, heute geradezu nazistische und rechtsradikale Äusserungen.

Was hat sich also geändert ?
Irgendwann haben sich die Medien und Regierung zusammengetan, die Medienberater haben die Kontrolle übernommen, und die CDU reitet auf dieser Welle. Statt mühsam Politik zu machen, bei denen man auch noch jeden Einzelnen wahrnehmen muss, wird einfach die Welt neu definiert, schöne neue Welt, Multikulti und NWO inklusive.
Jetzt kann irgendetwas fordern, dann ist es morgen Politik der CDU und willfährig umgesetzt. haarsträubendstes Beispiel war die Ehe für alle, da konnte man auch sehr schön das Netzgesetz unterbringen.

Und so ganz ohne eigene Meinung regiert sie nun planlos und sorglos vor sich hin, die Medien sind auf Linie und die Umfragen werden den Erwartungen angepasst. Schöne neue Welt, in der die Politikerkaste gut und gerne regiert.

Gravatar: Joachim Mewes

Der Artikel: "Das personifizierte Versagen: Angela Merkel"
spricht mir aus der Seele. Ich war von 1987 - 1997 ak- tives Mitglied der CDU in Berlin: Kreisverband Berlin- Reinickendorf und habe miterlebt, wie unser
Altkanzler Helmut Kohl diese FDJ-Agitatorin in der BRD aufgebaut und hoffähig gemacht hat. Ich bin auch deshalb 1997 aus der CDU ausgetreten.
Die Uhr in Deutschland steht nicht auf 5 Minuten vor zwölf,
sondern schon 20 Minuten nach zwölf. Thilo Sarrazin schrieb: "Deutschland schafft sich ab". Heute müsste der Titel lauten: "Deutschland auf dem Weg in den poli-
tischen Selbstmord". Wie können wir uns vor diesen Deutschland abschaffenden Politikern befreien?
Mit Neuwahlen wohl eher nicht, denn der deutsche Michel hat es noch immer nicht registriert und wird wieder seine "Henker" wählen! Irgendwie erinnert einen
das an die Zeit in der Weimarer Republik.
Die Zeit für einen Neuanfang ist überreif und zwar sofort.
Meine Adresse und meine Telefonnummer ist der Redaktion der "Freien Welt" bekannt Vielleicht sollte man
dieses Thema einmal diskutieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang