Im November 2015 marschierte sie mit vermummten Autonomen

Claudia Roth soll wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags werden

Hannover war im November 2015 der Aufmarschort für vermummte Autonome, Antifanten und andere linksradikale Gewaltbefürworter. Mitten unter ihnen: Claudia Roth von den Grünen, unübersehbar drapiert hinter einem Plakat mit dem Schriftzug: »Deutschland, Du mieses Stück Scheiße«.

Veröffentlicht:
von

Claudia Roth von den Grünen gehört zu der Sorte Politikern, die sich permanent zwangsentrüsten und fast schon pathologisch ihre Betroffenheit über die AfD-Wahlerfolge in jedes Mikrophon schluchzen, welches nicht schnell genug in Sicherheit gebracht wurde. In den sozialen Netzwerken »feiert« man sie als Symbol der deutschen Einheit: sie verkörpere in sich den Jammer-Ossi und den Besser-Wessi in einer Person.

Doch Claudia Roth kann auch ganz anders. Im November 2015 schloss sie bei einer Anti-AfD-Agiationsveranstaltung die Reihen mit vermummten Autonomen, Antifanten und anderen gewaltbejahenden Linksextremisten und marschierte gemeinsam mit diesen hinter einem Banner her, auf dem der eingangs erwähnte Schriftzug mit überdimensionalen Lettern aufgebracht war. Die Kritik ob dieser Aktion prallte jedoch an ihr ab. Im Nachlauf versuchte man sich aus ihrem Umfeld damit herauszureden, dass man »vorgeführt« worden sei. Auch von den »Deutschland verrecke«-Rufen will Roth angeblich nichts gehört haben. Dabei war die Teilnehmerzahl mit 1.000 Menschen derart überschaubar, dass derlei Rufe von allen Beteiligten gehört wurden.

Diese Claudia Roth soll nach den Wünschen der Grünen also wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages werden. Sie soll also in den nächsten vier Jahren mit rund 14.000 Euro brutto (ein Vizepräsident erhält das 1,5-fache der regulären Abgeordnetenbezüge) alimentiert werden. Netto macht das in vier Jahren also rund 400.000 Euro; für eine Frau, die gemeinsame Sache mit Linksextremisten, Autonomen und anderen Verfassungsfeinden macht. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Albert Butz

Hallo, wo finde ich das Bild von Claudia Roth, die in Hannover hinter einem Deutschland Banner steht

Gravatar: Hahn Georg

Diese Dame verkörpert für mich den "typischen Politiker". Alles mitnehmen was geht, im Leben wohl niemals richtig gearbeitet, immer auffallen wollen, absoluter Machtwille, immer bevormundend und blasiert, spricht über Themen mit grenzenloser Ahnungslosigkeit, manipuliert wo es nur geht, starrsinnig dem Feminismus und dem Gender- Wahn verfallen, narzisstisch bis in die Haarspitzen,... und und und!!!!
Diese Frau und ihre Partei passen gut zusammen. Anderen Orts hätte Sie wohl nie Karriere machen können.
Von Ihrer eigenen Hände Arbeit, wäre Frau Roth wahrscheinlich "verhungert".
Das ist meine Meinung zu der Dame. Als Vize- Präsidentin denkbar ungeeignet.

Gravatar: Netwatcher

NEIN, NEIN, NEIN, diese Frau ist meiner
Meinung nach charakterlich für den Job
als Bundestagsvizespräsidentin nicht
geeignet.

Gravatar: Lara Berger

Claudia Roth, die mit ihren Einstellungen zu einer Totengräberin des Wohlstands wird, weil sie auf das Elend in der Welt des Islam mit massivem Selbsthaß reagierte, ist in meinen Augen eine katastrophale Fehlbesetzung für dieses Amt, denn wie würde eine Deutschlandhasserin wohl die Geschäfte des Bundestages regeln?
Allerdings paßt die Dame in das herrschende Establishment, in dem es sehr schick und modern geworden ist, über den Wohlstand die Nase zu rümpfen und hungernde kleine Kinder in Afrika zu beweinen, während man die Wassertemperatur des eigenen Swimmingspools prüft und nachsieht, ob noch genug Champagner im Kühlschrank ist, damit man nach der bevorstehenden Fernreise per Flieger 1. Klasse nach Bangkok nicht auf dem Trockenen sitzen muß.

Gravatar: Karl Brenner

Als Bundestagsvizepräsident bekommt man einen Diplomatenpass und kann an den langen Schlangen der wartenen Normalos bequem und mit arroganter Gester vorbeiziehen und in seinen CO2-Flieger steigen.

Diese Frau hat nichts gelernt und nichts geleistet, außer Zerstörung.

Die Gesichter der Geschäftsleute und Urlauber hätten Sie mal sehen müssen...

Was sich die Deutschen gefallen lassen, ist schon erstaunlich und kann nur daran liegen, dass es eine gesellschaftliche Gruppe geschaft hat, die grausame Ermordung von 6 Millionen Juden für ihre eigene Bequemlichkeit zu recyclen und zu nutzen.

Gravatar: Armin Helm

Ich verstehe die Kommentatoren einfach nicht. Claudia besticht alleine schon durch ihre faszinierende Schönheit. Schaut in euch hinein Männer! Denkt an diese wunderbare Frisur, die hohen Wangen, das süße Schmollmündchen und jenes einmalige, herzergreifende Lächeln. Stellt euch diese hochgewachsene, schlanke Traumfigur vor und die endlosen Beine. SIeht man Claudia, denkt man sofort, es sei die jüngere Schwester von Schiffer. Ja, wer wollte nicht Claudia Roth am Catwalk sehen, wenn sie Dessous vorführt oder Swimwear...

Und dann ihr Intellekt. Sie ist eloquenter als Peter Sloterdijk und so unglaublich scharfsinnig. Ihre Kompetenz, gerade im Kontext Verfassung und Asylrecht, ist einzigartig. Außerdem ist sie politisch erfahren. Seit Jahrzehnten macht sie Türkeipolitik! Wer, wenn nicht sie, könnte die Türkei fit für die EU machen? Überlässt man Claudia diese Fragen - vielleicht sogar einmal als Kanzlerin! - dann kann die Türkei in ein bis zwei Monaten in die EU eintreten und den Euro einführen. Hurra!

Wir brauchen diese Zierde des weiblichen Geschlechts im Bundestag.

Gravatar: Ede Wachsam

Eine Frau die keinerlei Scham kennt und auch noch glaubt im Recht zu sein

Gravatar: Karl

Jeder der hinter so einem Transparent her läuft,verliert in meinen Augen Automatisch das Recht sich Deutscher zu nennen !
Auch dürfte er nie wieder ein Öffentliches Amt bzw.im Staatsdienst in irgendeiner form Beschäftigt werden !
Und jeder der hier mit läuft und Öffentliche Gelder in Irgend eine Form bezieht dem sollten sofort alle Gelder gestrichen werden,und eine Rückzahlung der Bezüge von min.1 Jahr muss verlangt werden.

Gravatar: Dr.Slonina

Jahrelang saß die Ex-Pionierleiterin und Absolventin der SED-Parteihochschule in Ost-Berlin Petra Pau auf dem Posten des Bundestagsvizepräsidenten. Nun folgt die Oberideologin der Grünen mit dem Verstand einer Erbse nach.
Da kann man sich kaum entscheiden, was schlimmer ist.
Da das Wort "Werte" und sein Inhalt den Mitgliedern des Bundestages längst abhanden gekommen ist, wird alles toleriert, was das warme Plätzchen nicht gefährdet.

Gravatar: H.M.

Manchmal oder auch sehr häufig gibt es Menschen, die an den Fortschritt von Kultur und Politik glauben, so wie auch in der Technik.

Die Tatsache, dass Frau Claudia Benedikta Roth (* 15. Mai 1955 in Ulm) Bundestagsvizepräsidentin in Deutschland werden kann, genau so wie andere mittelmäßige Persönlichkeiten in Deutschland auf hohe politische Posten kommen, ist eigentlich ein gutes Argument für Kulturpessimismus (a la Spengler), Theorien von Dekadenz und eigentlich auch Eschatologie (die christliche Lehre von einer zunehmend schrecklichen Welt vor dem zweiten Kommen Christi zum Endgericht).

Somit verleihe ich Frau Roth einen mit 0 Euro dotierten Preis für ihre unfreiwillige Förderung von konservativem Gedankengut, Kulturpessimismus und Eschatologie.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang