Belästigung von Frauen durch »Antänzer« bringt Fest zum Kippen

Chemnitzer Stadtfest von Rangeleien und Verletzten überschattet

Das Chemnitzer Stadtfest war diesmal von Rangeleien und Verletzten überschattet, nachdem sich eine größere Gruppe von alkoholisierten Migranten unter die Feiernden mischte. Es wird von einer »dutzendfachen Belästigung von Frauen« berichtet.

Veröffentlicht:
von

In Sachsen sind am Wochenende beim Chemnitzer Stadtfest in Folge mehrerer Rangeleien insgesamt 13 Menschen verletzt worden. Ein Beteiligter wurde nach Polizeiangaben ins Krankenhaus gebracht, die anderen ambulant versorgt.

Zunächst feierten rund 260.000 Besucher friedlich, bis es Sonnabend und Sonntag jerweils kurz nach Mitternacht zu den Zwischenfällen kam. Im Vorfeld mischten sich zahlreiche Ausländer unter das Publikum. Es kam eine zunehmend aggressive Grundstimmung auf, nachdem es aus der Gruppe von Migranten immer wieder zu Belästigungen gegen Frauen, etwa durch sogenanntes Antanzen, kam.

Das Fest wurde dadurch an beiden Tagen immer früher beendet als ursprünglich vorgesehen. AfD-Kommunalpolitiker Lars Franke sprach im Internetportal Facebook von »300-500 angetrunkenen Arabern«, von denen eine »dutzendfache Belästigung von Frauen« ausgingen.

Franke beklagt weiter: »Was an dieser Bühne passiert ist, passiert momentan auf vielen vielen Festen in der Republik, dies ist kein Zustand den man als Bürger des Landes einfach so dulden muss, man muss darüber reden und über Lösungen auch öffentlich nachdenken können.«

Die Polizei registrierte trotz der nochmals verstärkten Präsenz am Sonntag weitere Straftaten, darunter Körperverletzungen, Bedrohungen, Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung. Es gab insgesamt 27 Anzeigen. Mehrere Menschen wurden verletzt, nachdem ein Unbekannter Pfefferspray versprühte. Die Polizei sprach am Wochenende 107 Platzverweise aus.

Mehr dazu unter epochtimes.de und freiepresse.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Die Merkel ist wirklich der naiven Meinung, dass sie wegen ihrer Verbrechen an den Deutschen straffrei davon kommt.

Gravatar: Wolf Jung

Selbst die "Welt" berichtete nur über "Ausschreitungen in Chemnitz und den früheren Abbruch des Festes". Hintergründe konnte man erst über youtube oder diesen Artikel erfahren.

Ja, die deutsche Presse macht Wahlkampf - siehe Plassberg am 28.08.2017 - und ja, wer den Mund zu weit aufmacht, wird bei Kommentierungen der "Welt-Artikel" lebenslang gesperrt.

Ich kann nur jedem politisch Interessierten empfehlen, sich aus allen Quellen ein Bild zu machen. Denn eine BERICHTERSTATTUNG, also Darstellung aller relevanter Fakten, scheint es in der politisch durchsetzten Presse nicht mehr wirklich zu geben. Auf der einen Seite berichtet z.B. die "Welt" in Klarbezeichnung von Polizisten und Anwalt aus MacPom aber "Männer" in Chemnitz. Auch die FAZ oder andere halten sich an die politischen Vorgaben der Regierung.

Wer wissen will warum, schaue sich die Wahlanzeigen und das damit verbundene Werbeaufkommen der Zeitungen an.

Gravatar: Ulrich Berger

Ich will Ihnen mal eine kleine Geschichte erzaehlen:
Vor ca. 14 Tagen steigen 2 "Herren" in einen Stadtbus, bei uns hier in Guadalajara, einer zieht eine Pistole waehrend der Andere von den Passagieren die Wertsachen fordert. Dann kommen sie an einen richtigen Mann, der nimmt ihnen die Pistole ab. Die beiden Taeter springen aus dem Bus und laufen, der Mann holt sie ein und schiesst beide per Kopfschuss tot.
Als die Polizei kam und nach dem Schuetzen fragte, konnte sich niemand richtig an ihn erinnern.
So sollten derartige Schweinereien geregelt werden!
Schoenen Gruss an die Schoenheit mit den abgefressenen Fingernaegeln.

Gravatar: Lothar Krist

Antanz-Festival in Chemnitz 2017
vom Feinsten
2. Version

Hahahahaha! Ich lache mich gerade "tot"!
Man muss sich DAS ja voll, gerade ein saugutes Eis schleckend, auf der Zunge zergehen lassen. Ein und ein halb Jahre nach Sylvester 2015/16 in Köln und auch anderswo haben unsere UNS Beherrschenden noch immer NIX dazu gelernt.

Wie muss man sich DAS erklären?
Hassen SIE ALLE UNS, ihr Volk?
Unsere Gutmenschen-Bestien vergewaltigen UNS nun
mit hunderttausenden von
von ihrer Idiotologie-Religion nach Jahrhunderten nun endlich genetisch schon vorbestimmten Vergewaltigern! Frauenhassern! Frauen-Versklavern! Dazu noch ihre Einbrecher! Ihre Räuber! Ihre Dealer! Und ihre Mörder natürlich auch!

WIR werden gerade mit Verbrecher-Bestien aus UNS so fremd gebliebenen und nun noch so fremder und noch so viel fremder werdenden Ländern durchgebumst! Ja, DAS ist so! Diese Merkel, die bumst UNS gerade mit geborenen Hard-Core-Bumsern! Noch dazu von Hinten! Und DAS auch noch mit einem nicht eingeschleimten oder sonstwie rutschiger gemachten Mörder-Motor-Dildo!

Des tuat weh! Verdammt weh!
Meine Tochter redet NICHTS mehr mit mir!
„Wieso hast Du diese Dreckschweine nicht umgebracht? Zumindest diese Gutsau von einer Richterin hättest Du umbringen müssen! Für mich, Deine Tochter!“
So spricht ihr Blick, wenn sie wieder einmal blickt!
Ja, ich habe leider nicht!
Verdammt!
„Wenn ich ins Gefängnis komme, WER, bitte, WER kümmert sich dann um Dich?“
Und weil ich diese Problematik auch offen in der Gesellschaft vertrete, ma geil, so irre-irre geil,
deshalb bin ich jetzt
ein NAZI!

Ein so wichtiges Paradoxon unserer Zeit von Heute!

Copyright by Lothar Krist
Bitte, dies ist nur eine Geschichte! Nicht jedes Wort muss wahr sein!
Ich habe keine Tochter, doch ein Freund! Und der macht nun Listen!

Gravatar: H.von Bugenhagen

Ja die Moslem Dumpfbacken haben es drauf ,die können Tanzen wenn sie mit Allahu Akbar genemigung sich die Birne mit Alkohol zuknallen.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel buntes Deutschland oder wie krank sind unsere Politiker ?

Gravatar: Gisela Glatz

Diese kriminellen Übergriffe von Asylanten haben nie aufgehört. Nur die Medien haben aufgehört , darüber ehrlich zu berichten. Sie sind der Merkel-Regierung hörig und verschweigen die Wahrheit. Sie sind eben eine LÜGENPRESSE ! Ich wünsche mir, daß die Deutschen zur Bundestagswahl die regierenden Parteien und Politiker abstrafen und die richtigen Vertreter wählen. Denn wir haben nur korrupte und unfähige Politiker in der Regierung sitzen, die ihren Arsch retten wollen. So kann man ein Land, wie Deutschland, nicht auf die Dauer regieren. Wir sehen ja, wie die bereits geschaffene Werte in den Sozialsystemen, sowie Made in Germany abhanden gekommen sind, und es wird weiter bergab gehen, wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.

Gravatar: Tom

Den Begriff " Rangeleien" kenne ich höchstens aus dem Kindergarten, wenn wir uns um ein Spielzeug balgten. Die Freie Welt sollte es beim Namen nennen: Asoziales , respektloses und kriminelles Verhalten.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ungünstiges Timing

Alles war so schön friedlich in Deutschland, und jetzt kommt der Spuk der Kölner Sylvesternacht wieder hoch.

Und wieder können wir wetten, ob und wann das in den Abendnachrichten kommt, ich wette es kommt nichts davon in die Hauptnachrichten.
Wenn es denn nur 500 angetrunkene Neubürger mit unbekannten Wurzeln sind, ist das einer der bedauerlichen Einzelfälle, keine Nachricht wert.

Und Deutschland bleibt ein Land in dem wir gut und gerne leben, und Deutschland bleibt was es immer war, und so weiter mit dem üblichen Geschwafel und der Märchenstunde.

Ich hätte lieber Rotkäppchen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Polizei registrierte trotz der nochmals verstärkten Präsenz am Sonntag weitere Straftaten, darunter Körperverletzungen, Bedrohungen, Raub, Diebstahl und Sachbeschädigung. Es gab insgesamt 27 Anzeigen. Mehrere Menschen wurden verletzt, nachdem ein Unbekannter Pfefferspray versprühte." ...

Läuft all dies etwa nicht nach den Vorstellungen der Merkel, des de Maiziere & Co.???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang