Jetzt werden auch die »Rocker« politisch

Chef der Hell´s Angels kritisiert Merkel scharf: »2017 war ein Katastrophenjahr!«

Sie gelten als Inbegriff der Revolte, als Aufrührer und Gesetzesbrecher par excellence: die Rocker. Vor allem die Hell´s Angels stehen nicht unbedingt in dem Ruf, es mit Recht und Ordnung so genau zu nehmen. Doch gerade aus dieser Richtung kommen ganz neue Töne.

Veröffentlicht:
von

Frank Hanebuth ist der inoffizielle Deutschland-Chef des Motorrad- und Rockerklubs Hell´s Angels. Den Rockern sagt man in der Regel einiges nach; dass sie sich für Recht und Ordnung und die Wahrung der geltenden Gesetze einsetzen, gehört eher weniger dazu. Doch gerade in diesem Milieu herrscht aktuell so etwas wie ein neues Bewusstsein für die Aufrechterhaltung der Sicherheit der Menschen in diesem Land. In vielen Städten unternehmen größere und kleinere Abordnungen von Motorradklubs allabendliche sogenannte »Spaziergänge«, um Frauen, Mädchen und Kinder vor sexuellen Übergriffen zu schützen. Verstärkt sind solche Gruppen auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten im Land in Erscheinung getreten. 

Der überregional verbreitete Motorradklub Brothers MC von Tim Kellner macht sich mit seinen einzelnen Ablegern seit Monaten für Meinungsfreiheit und den Schutz der Schwächeren stark. Auch die Mitglieder dieses Klubs sind in der jüngeren Vergangenheit immer wieder durch solche Spaziergänge in Erscheinung getreten. Tim Kellner selbst greift in den sozialen Medien die verfehlte Politik von Merkel schonungslos an - und wird für seine offenen Worte regelmäßig gesperrt.

Jetzt bezieht auch der weltweit bekannteste Rockerclub, die Hell´s angels, eindeutig Position gegen die Merkel-Politik. In seiner Neujahrsansprache nimmt der eingangs erwähnte Frank Hanebuth kein Blatt vor den Mund. »2017 war ein negatives Jahr durch katastrophale politische Fehlentscheidungen!« schreibt er in dieser via Facebook veröffentlichten Ansprache. Die »unfassbare Aussage« von Frau Merkel, dass es den Menschen in diesem Land so gut ginge wie noch nie, sei eine »Ohrfeige für 10 Millionen Menschen die unter der Armutsgrenze leben.«

Hanebuth führt in seinem Brief eine lange Liste von Versäumnissen, Verfehlungen und Gesetzwidrigkeiten von Merkel und Konsorten auf und appelliert am Ende: »Verlasst Euch auf Euch selbst! Kämpft für Eure Familien und Eure Freunde, achtet auf Eure Frauen und Kinder, verlasst niemals den geraden Weg, auch wenn es schwierig wird und lasst uns gemeinsam gegen den demokratischen Verfall unseres Landes kämpfen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Carsten.W

Zu Madam Merkel,Sie ist aus dem Osten und im Osten geboren und unter Honnecker noch die alten Stasy Alyren mit drin.!..Man mag es kaum glauben aber Die Stasy Überwachung findet weiterhin bei uns Statt...und zwar in unserem Personal Ausweis dort ist ein Micro Chip implantiert der uns Deutsche alle Überwacht per GPRS..!!!..Wer das nicht will oder möchte kann Ihn am besten in der Mikrowelle zum implizieren bringen oder mit Silber Folie Umwickeln.!!.Damit diese Stasy Überwachung aufhört.!!..Soviel zu Frau A.Merkel.....Schönen Tag noch...in diesem Sinne....Deutscher Slogan ,Einigkeit Freiheit Gerechtigkeit...

Gravatar: Dieter

...die sehen doch nur ihren Drogenmarkt davonschwimmen. Motorradfahrer sind das schon lange nicht mehr.

Gravatar: s.Braun

Was fehlt, ist der Schulterschluß mit den anderen Deutschen Rockerclubs und mit der Fußballszene. Dann würden sich immer mehr anschließen, bis es nicht mehr aufzuhalten ist.

Gravatar: Michael

Die grünen Ekoterroristen und unsere Politker, fahren keine Harleys, die fahren dicke Dienstwagen von BMW und Audi. Hauptsache, dass die gut gepanzert sind. Das nenne ich Bürgernähe. Wir sollen keine Angst haben. Dann soll die Merkel am Abend ein Spaziergang durch Kreuzberg machen, alleine. Ich besuche sie dann am Friedhof, ohne Blumen.

Gravatar: wufko

So etwas muß man unterstützen, von deren Aussage und Taten her die einzigen die sich für Deutschland einsetzten.

Gravatar: V. Schäfer

Ist in Ordnung,
Frank Hanebuth gibt hier lediglich seine Meinung wieder.
Leider entspricht sein Brief komplett der Wahrheit.
Ändern wird dies trotzdem nichts!
Armes Deutschland, unsere Kinder dürfen diese Misere ausbaden.
Mal sehen wo das Alles noch hinführt, ich glaube nicht mehr ans Gute.
Respekt, Herr Hanebuth !

Gravatar: Dirk S

@ Peter Glaser

Zitat:"Alle Rocker und Mafiaorganisationen dieser Welt verursachen nicht den Bruchteil des Schadens von Frau Merkel und ihrer Entourage."

Rocker würde ich zustimmen, aber alle Mafiaorganisationen zusammen dürften mehr Schaden anrichten. Leider gibt es da keine konkreten Zahlen, aber sagen wir mal, ich habe da mehr Zutrauen zu dem Geschäftssinn der Mafia.

Zitat:"Und ich kann Ihnen sagen, dass man mit beiden hervorragend und kultiviert gesellschaftlich und politisch diskutieren kann."

Bezweifle ich nicht.

Zitat:"Das das keine Chorknaben sind versteht sich"

Wäre ja auch eine Beleidigung.

Zitat:"aber beide gehen einer ganz normalen Arbeit nach und Zahlen Steuern und Abgaben."

Sehr lobenswert von den beiden. Und auch bei vielen andere. Dürfte aber von Chapter zu Chapter unterschiedlich sein. Sind ja schließlich alles eigenständige Organisationen.

Aber ich bezog mich auf die Hells Angels (mit einem kleinen Seitenhieb auf deren frühere "Revalität" mit den Banditos) und deren Interessen. Kleinkriminelle Migranten sind schlecht fürs Geschäft, besonders in den Zweigen, in denen viele Angels (und deren Chapter) aktiv sind. Die scheinen da Ärger zu machen. Ist doch klar, dass man davon nicht sehr begeistert ist.

Schadensfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Thomas.B

Wenn man dann wieder hört, dass in Bremen ein 35 jähriger einen Kontrahenten auf brutale Weise niedergestochen hat, anschließend Tatwaffe weggeworfen hat und nach Feststellung der Personalien wieder freigelassen wird, dann Zweifel ich mehr denn je an unsere Justiz. Es muss endlich was passieren in unserem Staat, ansonsten wird sich wohl jeder selbst schützen müssen. Ob legal oder anders.

Gravatar: Charles Eduard

Hallo JUNGS
RAN AN DEN SPECK -DAS MERKEL MUSS WEG
( Sowie ihre Gartenzwerge )
A bon entendeur - Charles

Gravatar: Ulli

Ich lese immer wieder "Hells Angels allen voran"! Ja aber nur bei wirksamen Presseauftritten und öffentlichen Sprüche ablassen. So wie damal als die Bandidos schon mal das Kuttenverbot in Zusammenarbeit mit Gremium beim BGH zu Fall gebracht hattten. Da hat sich der Hells Angels President Schellhorn nach dem Urteil einem Interview gestellt und getan als wäre es der Verdienst der Hells Angels obwohl die absolut NICHTS dazu beigetragen hatten. Auch jetzt sind es von den großen Clubs nur Gremium und Bandidos die wirklich was tun und eine Beschwerde beim BVG ei gereicht haben. Und das vor den Hells Angels und ohne groß nen Wirbel darum zu machen. Die handeln ohne zu Posen und "Werbung" zu machen. Aber klar es ist halt zeitaufwendig sich vor den Medien in Szene zu setzen, da kann man dann nicht wirklich auch noch was gegen die Staatswillkür unternehmen. Respekt an Clubs wie Bandidos und Gremium die was bewegen ohne groß rumzuprahlen. Das sind die wahren Männer die dieses Land braucht und keine Medienstars!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang