Cameron droht EU weiter mit Veto

02. November 2012, 07:34 | Kategorien: Politik, Wirtschaft | Schlagworte: , , , , | von Redaktion
Foto: Michael Gottschalk/ dapd
Redaktion

Im Streit um den EU-Haushalt zeigt der britische Regierungschef David Cameron weiter Härte. Der konservative Politiker wolle zwar Empfehlungen des britischen Parlaments beachten, in der EU-Haushaltsdebatte lege er aber notfalls sein Veto ein.

Am Mittwoch hatten zahlreiche Parteifreunde Camerons gemeinsam mit der Opposition für Kürzungen im EU-Haushalt plädiert. Die Regierung will hingegen den Status Quo beibehalten. EU-Haushaltskommissar Janusz Lewandowski hinterfragte unterdessen Londons EU-Tauglichkeit. ”Entweder es sieht für längere Zeit seine Zukunft in der Europäischen Union oder nicht”, äußerte sich Lewandowski in der Süddeutschen Zeitung.

 

Mehr dazu auf sueddeutsche.de und auf spiegel.de

Schlagworte: , , , ,
Anzeige

2 Kommentare auf "Cameron droht EU weiter mit Veto"

Schreibe einen Kommentar

Anzeige