Bundestag: Streit über Gorleben-Ausschuss

05. März 2010, 10:02 | Kategorien: Lebenswelt, Politik | Schlagworte: | von
Redaktion

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss wurde heute im Plenum auf den Weg gebracht. Nach Genehmigung durch den Geschäftsordnungsausschuss beginnt der Ausschuss seine Arbeit Ende März. Der Untersuchungsausschuss werde klären, inwieweit die Wahl und Entscheidung Gorleben zu erkunden schon politisch vorbestimmt und festgelegt war. Umweltminister Röttgen treibt derzeit die Erkundung des Salzstocks voran.

“Die falsche Entscheidung für den Standort Gorleben und die sich daran anschließenden Erkundung wird im Ausschuss unter Beteiligung der Öffentlichkeit untersucht werden.”

Mehr unter: tagesschau.de und sueddeutsche.de

Foto: Roland Magunia/ddp

Schlagworte:
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Anzeige