Laut »Welt« ist ein »Weißer« für den jüngsten Anschlag in London verantwortlich

Betreiben Mainstreammedien Rassismus gegen Weiße und Europäer?

Der deutsche Presserat hat in seinen Richtlinien festgelegt, dass die Benennung der Täterherkunft bei Straftaten in der »eigenständigen Verantwortung der Redaktionen« liege. Bei islamisch motivierten Anschlägen wird diese gerne zu verschleiern versucht. Ganz anders verhält es sich im aktuellen Fall.

Veröffentlicht:
von

Vor einer Londoner Moschee ist ein Kleinlastwagen gezielt in eine vor der Moschee wartende Menschenmenge gesteuert worden. Die britischen Behörden gehen von einem Anschlag aus. Zahlreiche Menschen wurden verletzt, acht von ihnen zur Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Der 47-jährige Fahrer, wie die »Welt« schreibt ein »Weißer«, wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen Terrorverdacht ermittelt. So weit, so schlecht.

Terror, wie auch immer motiviert, ist ein Verbrechen. Darüber sollte und darf es keine zwei Meinungen geben. Und unabhängig der Motivationslage sollte und muss er stärker bekämpft werden. Der Sumpf der hinter solchen Anschlägen steckenden Netzwerke und Geldgeber ist trocken zu legen. Hassredner und Hassprediger, die zu derartigen Taten aufrufen, sind zu beobachten und mit der vollen Härte des Gesetzes zu belangen. Nur so kann es gelingen, diese Verbrechen zukünftig zu verhindern.

Allerdings, und das ist hierzulande leider traurige Wahrheit, gibt es hinsichtlich der Verfolgung und des Kampfes gegen den Terror ein erhebliches Ungleichgewicht. Während Millionen und Abermillionen seitens Bund, Ländern und Kommunen für den »Kampf gegen rechts« bereit gestellt werden, verweigert man sich, den Kampf gegen Linksextremismus auch nur in Erwägung zu ziehen. Und der Kampf gegen den islamisch motivierten Terrorismus steht erst nächstes Jahr im Fokus der Altparteien.

Und auch die Mainstreammedien sind in ihrer Berichterstattung wenig bis gar nicht objektiv. Während man versucht, bei islamisch motivierten Terroranschlägen, bei den täglich mehrfach stattfindenden sexuellen Übergriffen, den Messerattacken und den Vergewaltigungen die Herkunft der Täter zu verschleiern oder die Bürger komplett auf die falsche Fährte zu führen - sofern man überhaupt über die Taten berichtet - war es jetzt offenbar ganz wichtig, den Täter in London direkt zuzuordnen: ein »Weißer« wars.

Nur zur Erinnerung: vor ein paar Tagen wurde in München eine Polizistin lebensbedrohlich verletzt. In den Presseberichten war zunächst zu lesen, dass es sich um einen »Mann« gehandelt habe, der die Schüsse abgegeben hat. Später war es dann ein »Deutscher«. Dass Alexander B., der Täter, maximalpigmentiert ist und einen Migrationshintergrund hat, erfährt man erst nach gezieltem Suchen in den freien Medien. Legte man den Maßstab der »Welt« in der Berichterstattung über den aktuellen Anschlag in London zu Grunde, so hätte in der Meldung über München stehen müssen, dass ein 37-jähriger »Schwarzer« die Polizistin mit mehreren Schüssen niedergestreckt hatte. Aber vermutlich wäre das Rassismus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: josh

Unsere Medien wollen wahrscheinlich die Apartheit in Deutschland einführen. Wann gibt es Busse für weiße?

Gravatar: heiner philip

Menge statt Qualität- das ist das CREO der modernen, jungen, unintelligenten IT-gewohnten Dumm-Brut. Weil Fliegen immer auf Sche... fliegen, ist es das was alle bevorzugen?
Ameisen gibt es mehr als alle anderen Tiere- los, ordnet Euch diesen unter!
Arme gibt es mehr als Reiche, los, gebt all Eure Vermögen ab.
Dumme gibt es mehr auf der Welt als Intelligente, los werdet noch dümmer als jetzt!

Gravatar: Katharina

Wir, die Weißen sind in der Minderheit.
Auf dieser Erde leben mehr farbige und
schwarze Menschen!

Gravatar: Hans Meier

Die Frage beantwortet sich von selbst.

Wer in den Mainstream-Medien gelandet ist, hat kein Ingenieur-Studium hingekriegt, ist nicht Arzt geworden, sondern Tasten-Spieler ohne jede musikalische Fähigkeiten und völlig abhängig, ein Angestellter.
Lediglich fähige Journalisten machen sich selbständig und existieren finaziel aufgrund ihrer guten Fähigkeiten.

In diesen Main-Steam-Medien „prostituieren sich Schreiberlinge“ und Opportunisten, denen jeder interessante Teil der IQ-Skala fehlt, und deshalb sind sie doch so neidische auf die Leute, die nicht so doof wie sie als Medien-Fuzzis sind, siehe https://www.facebook.com/search/str/Intelligenzverteilung/keywords_search
Wer richtig einen an der Klatsche hat, spendet nicht nur Merkel stehend Ovationen, sondern holt noch Dümmere zu Hunderttausenden mit auch noch einer Neigung zur Kriminalität nach Europa.
Diese Bande dummer und un-intelligenter Trottel, will eine CDU-Despotin der Bevölketrung aufzwingen, um diese abzustrafen, weil man sie nicht geliebt hat, sondern als die gefährlichste Politikerin nach Margot Honnecker in Deutschland, betrachten muss.
Rachsüchtige alte, böse Apparatschik Frauen, gehören nicht in die Politik, da gehören konstruktive Familienmenschen hin, die klug sind und die unsere Kultur, unseren Wohlstand nicht zerstören wollen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Diplomat aus Saudi-Arabien - tötet Michael E. (55) der hinterlässt Ehefrau und Kind .
Mörder mit diplomatische Immunität Kollateralschäden in Deutschland

Deutscher Lehrer Benjamin H. mit Diplomatenstatus tötete zwei Studenten (beide 17) auf einem Zebrastreifen in seinem Porsche Cayenne
Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft Münster (NRW) über ein Jahr Haft auf Bewährung, 5000 Euro und einen Monat Führerscheinentzug.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Etwas das mir die Galle hochtreibt!!!
Mann hört es immer wieder....
,,Attentäter war polizeibekannter Islamist..
Na da warten wir doch erst einmal ab wen er alles beseitigt,vielleicht trifft es ja einen Reichsbürger oder Deutschen mit eigener Meinung.
Merkel findet G20-Protest gut...
Unsere Terror Königin...was auch sonst???
G-20-Gipfels im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“ Saudis wollen im „Vier Jahreszeiten“ 30 Lämmer grillen lassen.
(Geld auf dem Konto und Bauer im Kopf)
BRDs großer Selbstbetrug in der Flüchtlingsfrage
Kaum noch Abschiebungen ...Terror bringt Kohle in die Kasse.
Dass neue Terror Business der BRD
Küstenwache retten am Sonntag 730 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer.“ Schon im ersten Satz sind 2 Dinge nicht korrekt: Erstens sind diese Menschen keine Flüchtlinge, zweitens wurden sie nicht gerettet, sondern vor der Nordafrikanischen Küste abgeholt und nach Italien/Europa transportiert.
Wäre ich für Italien zuständig,wäre ich schon vor Monaten aus der EU raus..es kann in der EU nicht besser werden nur schlimmer ..dann wird es aber zu spät sein.
Sozialstaat oder Einwanderung, beides geht nicht
Kosten und Nutzen der Flüchtlinge für Deutschland
Flüchtling (Migrant)vor Gericht - „Der IS war mein Leben für alles andere bin ich zu dumm“
Merkel sieht sich nicht als „Führerin der freien Welt“
(Nein sie versklavt sie.)
Weniger christliche Feiertage
Dafür mehr Moslemische...die arbeiten ja auch nicht.
Am Samstag wollen sie mit einem Friedensmarsch der Muslime in Köln ein Zeichen setzen ...na da kommt doch keiner
Zu einer blonden Sklavinnen Auktion würden sie alle kommen.

Kofler fordert Abschiebestopp für afghanische Straftäter....(Richtig so denn die brauchen wir alle hier)...(Damit die Polizei und Richter richtig was zum Arbeiten haben)..(Man gönnt sich ja sonst nichts).„In einem Monat bin ich wieder hier und bringe Deutsche um“
Alle Muslime möchten uns immer den Islam ereklären
(Khola Maryam Hübsch erklärt den Islam …)
Möchte sich ein Moslem schon mal das Christentum erklären lassen ???.

Gravatar: Theo

Oh, laut deutscher Hass- und Hetz-Propaganda Mainstreammedien ist nicht nur ein "Weißer", dem vorgestern der Geduldsfaden gerissen ist, sondern auch ein "Familienvater von 4 Kindern".

Aber man kann ja nunmehr aus dem Sprachrepartoire diverser Leute nun zitieren und so bleibt nur die Feststellung des Londoner Bürgermeisters Khan: Die Leute werden sich an den Terror gewöhnen müssen. Das gilt natürlich auch für Leute, aus deren Reihen andauernd und in regelmäßigen Abständen "Einzelfälle" und "verwirrte Einzeltäter" Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften zu massakrieren wünschen.

Gravatar: Zicky

Genau so nehme ich die Massenmedien und regierenden Politiker wahr. Und wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, ist es meistens ähnlich.
Ich persönlich nehme ein solch rassistisches Verhalten zum Nachteil der "weißen Deutschen" schon als Fakt hin. Als Fakt nehme ich auch hin, dass offensichtlich die schon lange hier lebenden sich unter dem Deckmantel der TOLERANZ der neuen "deutschen Rasse" UNTERORDNEN sollen.
Was ich nicht verstehe ist, warum ist das so. Welches Motiv hat unsere Regierung in solch einer Weise gegen das eigene Volk zu regieren? Es sieht so aus, als wolle Merkel und ihre Zuarbeiter eine Eskalation der Gewalt in Deutschland oder gar Europa auslösen.
Wenn die alte Regierungsgarde wieder ohne funktionierende Opposition gewählt wird, wird es zu einer solchen Eskalation kommen. Der Wähler muss endlich aufwachen und sich nicht mehr von diesen Medien und Politikern in die Irre führen lassen. Unsere Zukunft liegt noch in unserer Hand liebe Wähler. Noch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang