2016 gab es 372 Brandanschläge auf Fahrzeuge

Berlin: Hauptstadt der brennenden Autos

Wer ein Auto in Berlin hat, läuft Gefahr eines Morgens nur noch ein schwarzes Metallgerüst vorzufinden. Denn sowohl Krawalljugendliche als auch die autonome Szene lassen ihren Frust an Autos ab.

Veröffentlicht:
von

Wie die FAZ und die Berliner Zeitung berichteten, wurden im Kalenderjahr 2016 allein in Berlin insgesamt 372 Fahrzeuge angezündet. Viele Taten scheinen auf Krawalle und schätzungsweise 116 auf politisch motivierte Taten zurückzuführen sein.

Bei 36 Brandstiftungen, so heißt es in der FAZ, werden die Täter im linken Spektrum rund um das linksalternative Hausprojekt Rigaer Straße 36 vermutet.

Der Vize-Landes-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisierte, dass im Koalitionsvertrag des neuen Berliner Senats der Kampf gegen den Linksextremismus nicht erwähnt werde. Die Brandstiftungen an Fahrzeugen seien schwere Straftaten.

Dass Berlin Haupstadt der brennende Fahrzeuge ist, ist nicht neu. Seit Jahren gehört es in bestimmten Kiezen anscheinend zur Szene, Autos anzuzünden. Die Anzahl der meist linksgerichteten politisch motivierten Anschläge ist hoch. Auch in der Weihnachtszeit hat es wieder Brandanschläge auf Autos gegeben.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Genau diese Chaoten sind die Wählerschicht, auf die Merkel-Rot-Grün bauen.
Verfolgung dieser Verbrecher war gestern.

Gravatar: H.Roth

Ist das etwa eine neues, mit Steuergeldern finanziertes Projekt des Umweltministeriums, der "Kampf gegen die Verbrenner"? Im "Kampf gegen Rechts" werden diese linken Spezies ja schon staatlich gefördert. Und an Elektroautos werden diese sich doch sicher nicht vergreifen!

Gravatar: Hans Georg

Tja, unsere lieben hoch kriminellen Linksfaschisten müssen sich halt Nachts an wärmenden Feuern anstellen, respektive im Sommer dunkle Straßen beleuchten, weil der Staat bei der Beheizung oder Beleuchtung der besetzten Häusern einfach versagt....und weil das so ist, fallen diese kriminellen Straftaten einfach weg. Oder erinnert sich jemand, dass mal die Zahl verglichen wurde zwischen abgefackelten Autos und angeblichen oder wirklichen Brandstiftungen bei Ausländerheimen?

Wie schön, unsere lieben Linksfaschisten gewinnen dabei. Da ist man gleich stolz ein linker Grüner oder Antifa-Deutscher zu sein....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang