Steve Bannon zwar nicht mehr im Sicherheitsrat, aber immer noch Berater des Präsidenten

Bannon weiterhin im Weißen Haus

Seine Aufgabe im »National Security Council« sei erfüllt, heißt es. Bannon behält weiterhin Zugang zum Sicherheitsbereich des Weißen Hauses und engsten Kreis des Präsidenten.

Veröffentlicht:
von

Nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten war Steve (Stephen) Bannon kurzfristig in den Nationalen Sicherheitsrat (»National Security Council«, NSC) berufen worden. Dies war eine Maßnahme gewesen, um die Organisation des Sicherheitsrates umzugestalten. Unter Barack Obama hatte die Sicherheitspolitikerin Susan Rice den NSC stark instrumentalisiert gehabt. Nach dem Machtwechsel soll sie für die Demokraten im NSC das Trump-Team ausspioniert haben. Bannon sollte im NSC aufräumen. Diese Aufgabe sei nun erfüllt, erklärte Bannon.

Wie unter anderen Breitbart berichtete, hat Bannon weiterhin den Status für »security clearance« und »access to classified information and restricted areas«, d.h. er wird weiterhin in geheime Informationen engeweiht und hat nach wie vor Zugang zu den Machtzentren des Weißen Hauses.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: …und überhaupt…

Und heute meldet breitbart com, dass Brannon am Sicherheitsrattreffen teilgenommen habe. Er ist zwar kein Mitglied mehr, darf jedoch weiterhin an Sitzungen teilnehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang