Oberbürgermeister von Mannheim schlägt Alarm: »Staatsversagen!«

Bande von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen hält Stadt in Atem

Eine Bande von 15 minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen (MUFL), überwiegend aus Marokko, hält seit Monaten die Stadt Mannheim in Atem. Sie ziehen durch die Straßen, stehlen, marodieren, zerstören. Nun wird der Brandbrief des OB publik.

Veröffentlicht:
von

Bereits Ende Oktober hatte der Oberbürgermeister (OB) der Stadt Mannheim in einem Brandbrief an den baden-württembergischen Innenminister die Situation in der Stadt detailliert beschrieben und um zügige Abhilfe gebeten. Weil aber nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf, wurde dieser Brandbrief unter Verschluss gehalten. Nun aber ist er an die Öffentlichkeit geraten und mit ihm das ganze Versagen des Staates im Umgang mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen (MUFL).

Seit Monaten schon hält eine Gang von 15 sogenannter MUFL Mannheim in Atem. Die Jugendlichen, überwiegend Nordafrikaner aus Marokko, zieht regelmäßig durch die Straßen der Stadt und klaut nahezu alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Setzt sich ein Opfer zur Wehr wird es massiv bedroht oder sogar körperlich angegangen. Spezialisiert habe sich die Bande in der Zwischenzeit auf Taschen, die in Fahrradkörben mitgeführt werden. Ein kurzer Griff und dann nehmen die Jungs die Beine in die hand. Bis der Radfahrer abgebremst hat, sind die Täter längst über alle Berge.

Auch vor massiven Sachbeschädigungen machen die Nafris nicht Halt. In unschöner Regelmäßigkeit zerlegen sie die Einrichtung ihrer Unterkunft oder randalieren in Geschäften der Innenstadt. Gegen Mitarbeiter des Wachdienst in der Gemeinschaftsunterkunft gehen sie genauso gewaltsam vor wie gegen die dort eingesetzten Betreuer.

In seinem Brandbrief schreibt der Oberbürgermeister offen davon, dass das Grundvertrauen der Bürger in ihren Schutz durch den Staat nicht mehr vorhanden ist. Die Untätigkeit und die Unfähigkeit des Staates und seiner Organe nehmen die Menschen im Land ganz klar als »Staatsversagen« wahr.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kharl Deutscher

Was will denn das Volk der Bananen-Deutschen.
Die Kuh wurde letztendlich wiedergewählt .
Die Schuld gehört bekanntlich dem Chefpolizisten , der seiner Arbiet nicht richtig nachgegangen sei .
Einfach pfui ! Es sit zum Kotzen und zeigt nochmals deutlich die Heimat braucht nen Führer wie damals .

Gravatar: Toni

Die Geister die ich rief !
Soll doch der Oberbürgermeister den Brandbrief an Frau Merkel senden und nicht an den Baden-Württembergischen Innenminister.

Gravatar: eine Meinung

@Dario: BK Merkel war als Kommunistin in einer ziemlich hohen Position in der DDR. Das hatte ich sie selbst sagen hören. Da war sie schon mindestens 35 Jahre alt. --- Und wahrscheinlich hat sie das nicht wirklich geändert als sie dann später in der BRD lebte.
Warum hätte sie das tun sollen? Gysi usw. waren ja auch ..YYY .. und sind es geblieben. -----------------------
"Links" und "rechts" ist ja sowieso veraltet. Wenn das
überhaupt irgendwann eine Bedeutung hatte. Bloß weil die einen vor über 200 Jahren rechts und die anderen links saßen. -- Und wer hat uns denn 1999 in die Kriege geführt und 2001 ?? Die Bundesregierung (SPD und Bündnis90 / Die Grünen). Es wurde sogar gesagt mit Kohl (CDU) wäre das nicht gegangen.
Das wurde im Vorfeld schon sondiert. ------------------------
So heißt es. ---- Aber ich war nicht dabei. -----

Gravatar: eine Meinung

Ich bin gespannt wann die ersten Klagen von Eltern der MUFL (früher auch UMAs = Unbegleitete Minderjährige
Asylantragsteller genannt) aus dem Ausland bei uns auftauchen.
Das wird noch kommen. ? Die Deutschen ..
haben die Kinder , die Minderjährigen, den Eltern entzogen. So ist es ja auch.
Hier wird ja inzwischen alles umgedreht.
Man hätte sie eben überhaupt nicht ins Land lassen dürfen.
Der UMA Hussein aus Ochsenfurt auch bekannt als Axt- und Machete - Attentäter im Regionalzug usw. hatte ja kurz vor der Tat an seinen Vater geschrieben.
So wurde berichtet. Also bitte: Sie haben Eltern zu Hause.
Es ist ja Kindesentzug. Caritas .. Diakonie usw.
erhalten doppelte Sätze. Wie korrupt sind diese
.. XX .. eigentlich.

Gravatar: Dario

Seit wann ist die CDU oder Merkel links oder gar grün? Diese Kanzlerin ist weit Rechts und nur weil sie alle Flüchtlinge nach Deutschland aufnimmt, heisst es noch lange nicht, dass sie Links ist.
Sie will damit nur das Volk spalten und das sind weit rechte Motive.

Gravatar: Karl Rapp

Frau Merkel sollte diese taffe Gruppe zum Sternsingen ins Kanzleramt einladen. Frau Ex-Bischöfin Käsmann könnte, als verspäteter Hadschi Ben Nicoloso verkleidet, eine Multi-Kulti-Friedensansprache halten und versprechen, nicht mehr nur Sonntags in die evangelische Kirche, sondern auch Freitags in eine Moschee zu gehen. Um keine Diskriminierungsgefühle bei den empfindsamen jungen Gästen aufkommen zu lassen, sollten Merkel und Käsmann ohne Personenschützer auftreten. Hei, da käme Freude auf!

Gravatar: Gast

„Das Grundvertrauen, dass der Staat seine Bürger schützen kann, ist nicht mehr vorhanden“ barmt der rote OB und erster Teddybärenwerfer Mannheims in Anbetracht marodierender MUFLs
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171175498/Minderjaehrige-Straftaeter-Mannheimer-OB-sieht-Staatsversagen.html

Nein, der Herr. Völlig falsch. Vielmehr WILL er es garnicht, wie sich mühelos an weiterhin sperrangelweit offenstehenden Grenzen und den Skandalurteilen ablesen läßt, die täglich in den Gerichtssälen gefällt werden, Kritik an solchen Zuständen zum Existenzverlust oder gar SEK-Einsätzen führt
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesweite-hausdurchsuchungen-und-vernehmungen-aktionstag-von-polizei-und-justiz-gegen-36-hate-speech-ziele-a2148014.html
oder die staatsfinanzierte Antifa-SA wieder unbehelligt ganze Stadtviertel in Schutt und Asche legt.
http://zuerst.de/2016/06/06/antifa-und-geld-recherchen-der-welt-belegen-zahlung-staatliche-gelder-fuer-linksradikale/

Begreift es endlich: Der Staat ist euer Feind. Behandelt ihn auch so.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

@Hand Meier Erst neulich sah ich in Youtube ein Video darueber. Die Inzucht in arabischen Familien ist mittlerweile so gross, dass einige der inzestbedingten Behinderten auf allen Vieren gehen, weil sie sich wegen Schaedigung des Kleinhirns nicht mehr aufrecht bewegen koennen. In Afrika sieht es nicht besser aus. Senegal z.B. hat einen Durchschnitts IQ von 60!!!!!! Solche Leute werden in der westlichen Welt nicht gebraucht.

Gravatar: Katharina

Warum sind Marokkaner bei uns im Land?
Es besteht kein Grund dafür, dass diese bei uns in
unserem schönen Deutschland leben und uns, den Deutschen das Leben zur Hölle machen. Wie auch andere
Moslems das tun.
Moslems gehören in ihren eigenen Kulturkreis.
In die Türkei, Afghanistan, Algerien, Iran, Irak und all die
anderen Länder Insgesamt 57 islamische Länder.
Da ist die Auswahl groß. Und viele dieser Länder sind
superreich, wie Oman, Katar, Bahrain usw.
Diese Länder müssen für die Moslems sorgen und nicht
wir.
Aber diese reichen Länder überziehen die gesamte Erde
mit Moscheen anstatt ihren Leuten zu helfen.
Wenn diese Länder sich nicht für ihre Moslems ver-
antwortlich fühlen, warum sollten wir das?

Und; der Islam gehört nicht zu uns!

Gravatar: Ercan Aslan

Diese Leute machen so lange weiter, bis sie mal gehörig den Arsch versohlt kriegen! Die einzige Sprache, die solche Individuen verstehen! Aber in D'land bekommen sie von den Behörden ja noch Puderzucker in den Selbigen geblasen mit 15bar Druck! Bis die, schon immer hier Lebenden, mal endgültig die Schnauze voll haben....dann ist hier Ramba-Zamba...schade, dass es soweit kommen muss! Aber anscheinend ist das ja gewollt....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang