Warnung der Kinder- und Jugendhilfe

Ausgrenzung von fast vier Millionen junger Menschen

Merkel behauptet, dass es den Menschen in Deutschland so gut ginge wie nie zuvor. Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe sieht das etwas anders. Für 3,7 Millionen Heranwachsende stünde die Chancen-Ampel auf rot.

Veröffentlicht:
von

Kohl schwadronierte eins von blühenden Landschaften; sein Zögling Merkel will den Menschen im Land weismachen, dass es ihnen so gut ginge wie nie zuvor. Und der Dampfplauderer aus Würselen erkennt zwar, dass dem nicht so ist, besticht aber statt mit zielgerichteten Vorschlägen aufwarten zu können mehr durch das volltönende Ablassen jeder Menge heißer Luft.

Dabei ist Deutschland auf dem besten Wege, eine verlorene Generation zu kreieren. In ihrem mit dem Titel »Chancen-Check« versehenen Bericht der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ) werden unter anderem die schulischen und beruflichen Perspektiven der mehr als 22 Millionen Menschen in der Altersgruppe »U23« bewertet. Das Ergebnis ist niederschmetternd: rund 3,7 Millionen junge Menschen gehören »zu den Verlierern ihrer Generation«, sagt Karin Böllert, Vorsitzende der AGJ, in einem Bericht bei »n-tv«.

Gründe dafür seien unter anderem immer noch die ungleiche, schlechte Ausgangsposition dieser Kinder und Jugendlichen. Für Heranwachsende, bei denen die Eltern keine Berufsausbildung oder keinen Job haben respektive der Haushalt mit einem geringem Einkommen auskommen muss, stehen die Chancen deutlich schlechter als für ihre gleichaltrigen Mitschüler aus anderen, besser gestellten sozialen Gruppen. Zehn Prozent der jungen Menschen wachsen ohne erwerbstätige Eltern auf, 19 Prozent seien von Armut bedroht, sagt Böllert. Und fügt an: »Sie sind sozial abgehängt!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Erklärung:
Die Zerstörung der Familie durch die falsche Religion des Kommunismus, genannt "links", "linksliberal" oder auch "globalistisch", schreitet voran.
Gottlosigkeit verursacht geistige Armut und auch tatsächliche Armut. Die Menschen wissen es nicht anders, denn Gottes gutes Wort ist in den Medien und im gesamten Bildungssystem ausgelöscht. Andererseits ist eine Bibel nicht wirklich teuer und fast jeder kann selber nachlesen.
Dort stehen die Antworten, die die Menschen heute allerdings häufig nicht wissen wollen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass

,,Merkel behauptet, dass es den Menschen in Deutschland so gut ginge wie nie zuvor. ,,
- Aber damit spricht sie doch nur über Migranten,und hat somit Recht.-
In keinem Land können Migranten so Ungestraft plündern, rauben,vergewaltigen und töten.Man Man haben die dass bei uns gut.

Gravatar: Karl Becker

Zum Ausgleich, verbrennen wir Milliarden für die gewünschte Invasoren und Beglücker.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel ist eine Lügnerin und dies ist inzwischen allgemein bekannt ! Was ist anderes von einer ehemaligen DDR Propangandistin zu erwarten. Sie selbst sagt von sich, dass sie opportun (ist charakterlos) sei !

Gravatar: Mittelradikal

Fr. Merkel soll ruhig so weiter machen, dann wird sie eines Tages die Brüder Grimm ablösen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang