Buhrufe, Proteste, Pfiffe

Auch in Torgau gibts für Merkel nichts zu ernten

Egal, wo Merkel bei ihrer Deutschlandreise auftritt - die Begleitmusik ist fast immer identisch. In Torgau wurde sie, wieder einmal, mit Buhrufen, Pfiffen und lautstarken Protesten empfangen. Es flogen wenigstens keine Tomaten.

Veröffentlicht:
von

Merkel hält unbeirrt daran fest, ihre geplanten Wahlkampfauftritte zu absolvieren. Ständige Begleiter ihrer Auftritte sind Buhrufe, Pfiffe und lautstarke Proteste. Diese ziehen sich nämlich wie ein roter Faden durch jeden ihrer Auftritte und sind ebenso fester Bestandteil ihrer Veranstaltungen wie die stets gleichen leeren Worthülsen und hohle Phrasen, die sie oben von der Bühne halbseiden unters Volk zu streuen versucht. Das Wahlvolk reagiert bei den Merkel-Worten schon längst getreu dem Faustschen Motto: »Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.«

Zu oft und zu lange hat Merkel versucht, denjenigen, »die schon länger hier leben«, mehr als nur Sand in die Augen zu streuen. Es ist nicht so , dass sie die Bürger, wie es viele andere Politiker tun, permanent vorsätzlich belügt. Merkel geht in der Hinsicht subtiler vor. Hier und da verschweigt sie eher das eine oder andere Detail; obwohl es möglicherweise doch von gravierender Bedeutung sein könnte.

Doch genau davon haben die Menschen im Land genug. Denn es ist eben nicht so, dass es den Menschen im Land so gut geht wie nie zuvor. Bei einigen mag das zutreffen, doch bei vielen anderen ist die Sachlage eine ganz andere. Vor allem aber spüren die Bürger des Landes, dass die Ungerechtigkeit im Land zunimmt, die innere Sicherheit abnimmt und sich eine permanente Unsicherheit im Leben der Menschen verfestigt. Das alles seit etwas über zwei Jahren. Dagegen machen die Menschen mobil und geben ihrem Unmut Ausdruck. So wie jetzt in Torgau.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Man soll es nicht glauben, wieviel Ignoranz, Dummheit und Realitätsferne es in der deutschen Bevölkerung noch gibt. Es trifft mich jedes Mal, wenn ich mich mit Menschen unterhalte, von denen ich denke, dass sie einen gesunden Menschenverstand haben, wie jenseits aller Realität die doch sind. Nun ist das auch kein Wunder, wenn man jeden Tag unsere Qualitätsmedien in sich hineinzieht. Merken die Leute nicht, wie sie jeden Tag ein Stückchen mehr an den Rand des Abgrunds getrieben werden? Hatten wir sowas vor über 80 Jahren nicht schon mal? Ist es wirklich so, dass die Deutschen nur einen "Führer" brauchen, dem sie hinterher laufen können? Ganz egal was er anstellt? Hauptsache ein guter Führer, auch wenn er oder sie alle ins Verderben schickt.

Natürlich ist es ein Lichtblick, wenn man bei den Auftritten Merkels erkennt, dass nicht alle so jenseits der Realität sind. Aber wird das reichen, diese Frau in ihre Schranken zu weisen, sie los zu werden? Ist unter den Mainstream-Journalisten nicht einer, dem das Gewissen schlägt, oder der Kragen platzt und den Bürgern endlich mal reinen Wein einschänkt? Zu wünschen wäre es, noch vor der Wahl.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Petra
Merkel alias Kasner alias Kacmierczac. Merkels Opa ein Pole war deutschfeindlich. Merkels Vater, der Sohn ein Immigrant nannte sich aus Tarnungsgründen von Kacmierczac in Kasner um und soll glühender, roter Stalinanhänger gewesen sein. Die Mutter soll Jüdin gewesen sein. Selbst soll sie IM Erika der Stasi gewesen sein ! Eine dubiose Familie ! Schon einmal aufgefallen wie viele Stasileute nun Ämter bekleiden ? ( Seilschaften ?)

Gravatar: Tom

Nun sitzen die Hofberichterstatter aber ganz schön in der Zwickmühle, denn zu gern hätten sie von den Bösen Dunkeldeutschen im Osten berichtet, aber im Westen sieht es für die Merkel´n auch nicht besser aus. Aus den zusammengeschnittenenen Pfeifkonzerten könnte man einen abendfüllenden Spielfilm drehen - länger als " Lawrence von Arabien " . ( 227 Minuten )

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Egal wo Merkel bei ihrer Deutschlandreise auftritt - die Begleitmusik ist fast immer identisch. In Torgau wurde sie wieder einmal mit Buhrufen, Pfiffen und lautstarken Protesten empfangen. Es flogen wenigstens keine Tomaten.“ …

Wird dabei etwa nicht immer deutlicher: https://www.welt.de/politik/deutschland/article157094557/Die-neue-Sehnsucht-der-Deutschen-nach-Angela-Merkel.html ?

Vergaßen die Umfrageinstitute etwa zu berücksichtigen, dass die Wähler längst erkannten: Eine erneute Kanzlerschaft dieser Merkel bedeutet den Untergang der Menschen unseres Heimatlandes?
https://unimaxblog.wordpress.com/2015/05/17/merkel-ist-deutschlands-untergang/

Ich denke, dieses Merkel arbeitet seit Beginn ihrer Amtszeit schon deshalb akribisch i. A. des Soros http://www.globalecho.org/58423/george-soros-will-europa-zerstoren/ zunächst sehr erfolgreich https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/29/soros-angela-merkel-hat-zerfall-der-eu-ausgeloest/, weil die „goldene Gans Deutschland“ gerade geschlachtet wird!!! https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/06/ezb-politik-schwaecht-deutschland-die-goldene-gans-wird-gerade-geschlachtet/

Allerdings bin ich mir sicher, dass die Deutschen den endgültigen Tod der beschriebenen „Goldenen Gans“ mit der Wahl ´iher AfD` zu verhindern wissen!!!!!

Gravatar: Petra

Frau Merkel hat die Methode von Kohl kopiert, was interessiert mich das Geschwätz der Bürger, die Karavanne zieht weiter in Richtung DDR 2.0 ihr einziges Ziel, Sozialisierung der BRD mit allen Mitteln, auch wenn sie danach pleite geht wie die glorreiche DDR in die die Familie von Angela Merkel von der BRD aus immegriert ist. In Immigration ist Frau Merkel absolut Spezialist, sie ist noch lange nicht am Ende damit um ihr Ziel DDR2.0 zu realisieren.
Das einzige zur Zeit mögliche Mitteln dagegen ist AFD wählen. Dieses Mittel wurde schon von Adenauer erfolgreich angewendet die Menschen in Angst zu versetzen (es waren damals die Untermenschen Sovjets) Die Kirchen wenden das gleiche Mittel an an drohen mit der Hölle und Fegefeuer (wenn das Gold im Beutel klingt, die Seele aus dem Feuer springt und damit Milliarden (nach heutiger Währung verdient haben)
Verwenden wir auch dieses Mittel: mit Konsequenzen fürs Volk bei Stimme für Merkel: Keine freien Reisen mehr ins Ausland, keine Bananen, statt Champagner, Schneewitchensekt und statt Mercedes Trabi. Ausbürgerung unbequemer Bürger. Warum stellt AFD keinen Antrag auf Ausbürgerung Merkels wegen Betrug am deutschen Volk nebst Bruch ihres Amtseides.
Die Amerikaner haben es oft vorgemacht wie man derartige Präsidenten los wird.Jeden Tag schreitet die Islamisierung, das Todesurteil für Demokratie fort.

Gravatar: Mittelradikal

Ich frage mich jedesmal, wenn die Staatsmedien mich versuchen zu hypnotisieren, wo die Zustimmungswerte für Fr. Merkel herkommen.

Egal wen ich treffe, Niemand würde Fr. Merkel seine Stimme geben.

Es sind keine Umfragewerte, sondern lediglich Umfeldabfragen.

Die Staatsmedien müssten verpflichtet werden, die Quellen, speziell, wo hat man gefragt, bekannt zu geben.

Das Institut ist unwichtig. Die Quellen der Informationen sind wichtig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang