Bürgerkriegsähnliche Zustände in Turin

Asylbewerber verwüsten das olympische Dorf

Im ehemaligen olympischen Dorf der norditalienischen Stadt Turin toben sich seit Tagen rund 1.500 Asylbewerber aus und verwüsten Häuser, Wohnungen und Läden. Sie werfen Müllcontainer um und bewerfen die Anwohner mit diversen Gegenständen.

Veröffentlicht:
von

Die italienische Zeitung »Libero Quotidiano« beschreibt das sich aktuell in Turin abspielende Szenario als Bürgerkrieg. Rund 1.500 Asylbewerber, überwiegend junge, kräftige, männliche Afrikaner, haben dem Bericht zufolge die Straßen besetzt und Müllcontainer auf die Straßen geschmissen, um den Fahrzeugverkehr zu blockieren. Sie bewerfen Anwohner mit Dreck, Unrat und Gegenständen und stürmen in Läden, die sie dann verwüsten. Zahlreiche Geschäftsinhaber haben ihre Läden zwischenzeitlich geschlossen.

Gleichlautende Berichte finden sich auch in der italienischen Zeitung »La Stampa«. Nach einer Nacht der Angst sei die Gewalt einmal mehr explodiert. Ursprung der Gewalt sei das seit geraumer Zeit von Asylbewerbern illegal besetzte »Moi-Gebäude«. Aus dem Kreis der sich dort verbarrikadiert habenden Personen werden zudem islamistische Drohungen gegen die Anwohner ausgesprochen.

»Allah wird uns bei unserer Rache anführen«, haben die Randalierer laut Zeitungsberichten ausgerufen. »Haltet eure Kinder ruhig, auch unsere Geduld wird früher oder später enden« soll ein junger Afrikaner gedroht haben. »Stirbt jemand von uns, stirbt einer von euch«. 

Der von Asylbewerbern ausgehenden Gewalt in Turin ist in der Vergangenheit eine geistig behinderte 20-jährige Frau zum Opfer gefallen. Sie wurde in dem Viertel von drei Afrikanern mehrfach brutal vergewaltigt. Die Täter bewohnten das illegal besetzte Haus Moi.

Die deutschen Mainstreammedien berichten über diese Gewaltexzesse nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Kube

Liebe Leser,

das ist politisch gewollt!!! Was können wir machen.
Unsere Polizisten dürfen nicht viel tun, sie dürfen nur
eingreifen, wenn ener schon fast tot ist.Merkel muß weg!!

Gravatar: Lothar Krist

Tatsache ist:

Wir leben heute am Ende des Zeitalters der Lügen-, Beschwichtigungs-, Schönschreib- und Zensur-Presse!
Zum Glück kommen nun bald überall Denkzettel-Wahlen vom Feinsten!
Das einzige Problem dabei:

Die ehemaligen Volksparteien schwenken gerade um und übernehmen die Sicherheitsthemen der von ihnen bisher als Rechts denunzierten Parteien! Und wenn sie dann womöglich doch wieder halbwegs "gewinnen" und zumindest Ampel-Koalitionen schließen können, dann geht der ganze Gedanken-Scheißhaufen wieder weiter, wie bisher. Sie werden kein einziges Wahlversprechen in diesem Sinne halten.

Und dann gibt es Krieg! Einen Bürgerkrieg! Den sie herbei provozieren! Die einstigen Friedensphilosophen mutieren gerade zu Hassphilosophen und Kriegstreibern vom Feinsten, weil sie ihre Macht verschwinden sehen!

Ich will heute, drei Tage vor der Wahl noch gar nicht wirklich wissen, WAS sie Alles anstellen werden, wenn Hofer in Österreich gewinnt!

Die Linken planen zur Zeit gerade ihren Krieg!

Gravatar: cors

auwah Michael, du willst die leute genau so wie einheimischen betreuen?? das kann doch nicht wahr sein..

Gravatar: Geiserich

@Donna Fugata: Besten Dank für die Info!

Gravatar: Ole

Dieses undankbare Volk - SOFORT abschieben ALLE , denn es ist ein undankbares Volk UND für mich sind 90 % Wirtschaftsflüchtlinge und demzufolge KEINE Kriegsflüchtlinge und somit keine echten Asylanten.

Gravatar: Donna Fugata

@Dirk S. + Geiserich: meine Hauptquelle ist ilgiornale.it, daneben lese ich den reseau voltaire (voltairenet.org, gibt's in verschiedenen Sprachen).
Am 4. Dezember wird in Italien über eine Verfassungsänderung abgestimmt. Bei überwiegenden Ja-Stimmen wird die Macht des Premiers zementiert und das Wahlrecht reformiert. Die Stimmen für alle Parteien, welche es nicht ins Parlament schaffen, werden dann automatisch der Partei zugeschlagen, die ohnehin die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Merkel und Hollande sind absolut dafür, Renzi hat für den Fall des "nein" seinen Rücktritt angekündigt.
Die meisten Italiener hoffen, daß es dann endlich zu Neuwahlen kommt. Die letzten drei Premierminister (Monti, Letta, Renzi) wurden nämlich nicht gewählt, sondern von Präsident Napolitano einfach eingesetzt. Dieser hat eigentlich nicht mehr Befugnisse als der deutsche Bundespräsident, aber das konnte er einfach durchziehen. Das Regierungspersonal ist ähnlich inkompetent und ideologisch indoktriniert wie in Deutschland. Viele Italiener hadern auch mit dem Papst, der einfach Reformen beschließt für die man früher wochenlang ins Konzil ging. Der Bevölkerung reicht es, und zwar schon lange.
Wenn möglich, lesen Sie die Beiträge von Magdi Christian Allam.

Gravatar: Geiserich

@Michael: Ihre fünf Lösungsvorschläge sind vernünftig. Ich befürchte nur, dass hinter dieser Migrationskrise Mächte stecken, die äußerst schwer zu bekämpfen sind, wenn überhaupt.

Gravatar: Geiserich

@Donna Fugata: wird die italienische Bevölkerung es schaffen, diese entsetzliche Situation durch Wahlen wieder rückgängig zu machen? Oder ist bereits alles verloren?

Gravatar: Sepp Kneip

Die Globalisierungs-Gurus haben die Welt auf den Kopf gestellt. Allen voran ihre nunmehr auserkorene politische Führerin Merkel. Sie überzieht Europa mit einer Massenimmigration, so wie es von ihr von den Strippenziehern jenseits des Atlantiks verlangt wird. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und alle kuschen vor ihr. verdammt nochmal, mit was für Memmen haben wir es denn zu tun, die sich derart instrumentalisieren lassen. Habe ich aus dem Volk schon mal den Ruf gehört: Auf, zum Sturm auf die Bastille? Bis jetzt noch nicht. Achtzig Millionen Deutsche lassen sich einfach so abschaffen, ohne sich zu mucken. Es ist unglaublich.

Gravatar: Henry

Die ganzen Schlaumeier hier sind der Lacher . Ihr glaubt doch nicht im Ernst mit dem Gelaber HIEHR etwas zu ändern oder bisher geändert zu haben . Geht ins Bett und träumt weiter ... Der Typisch Deutsche der Neuzeit . Islam ist Deutsche Kulur

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang