Deutschland wächst in Wirklichkeit nicht

ARD verbreitet Falschmeldung zur Geburtenrate

Die ARD berichtet über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland und verbreitet dabei Fake-news der besonderen Art.

Veröffentlicht:
von

Es klingt wie eine Erfolgsmeldung: "Bislang waren Statistiker davon ausgegangen, dass die deutsche Bevölkerung schrumpft – nun die Trendumkehr: Bis zum Jahr 2035 dürfte die Zahl der Menschen hierzulande um etwa eine Millionen zulegen. Ein Grund ist die Geburtenrate."

Gestützt wird diese ARD-Meldung auf eine Berechnung vom Institut der deutschen Wirtschaft. Die hatten geschrieben: "Deutschland wächst wieder".

Wie kommen sie dazu? Das Institut hatte seine Bevölkerungsprognose mit neuen Daten zur Zuwanderung aktualisiert und meint nun, dass ihr Ergebnis "sämtliche bisherigen Erwartungen" auf den Kopf stellt.

Dabei erwartet niemand etwas anderes: Wenn Zuwanderer hinzukommen, dann steigt die Zahl der Leute, die sich in dem Land aufhalten. Das sind dann allerdings keine Deutschen. "Deutschland wächst wieder", könnte man sagen, wenn die Geburtenrate der Deutschen ansteigen würde. Das ist aber nicht der Fall. Die Rate liegt nach wie vor bei 1,5 und müsste 2,1 betragen. Deutschland schrumpft in Wirklichkeit immer weiter.

Wenn sie sagen "Deutschland wächst wieder", dann meinen sie ein anderes Deutschland als das, was wir kennen. Sie meinen ein Deutschland, in dem die Anzahl der Deutschen immer kleiner wird, die Gesamtmenge der hier Lebenden aber durch Zuwanderung von Fremden immer weiter steigt.

Der Schwindel liegt in der Verwechslung der Begriffe "Zuwanderung" und "Geburtenrate". In der Meldung der ARD wird gleich dreimal hintereinander behauptet, dass ein Grund für den Bevölkerungswachstum eine "höhere Geburtenrate" sei. Die mag bei den Zuwanderern größer sein als bei den Deutschen (was man noch nicht weiß, man kann es aber vermuten) ­und wird damit insgesamt gesehen größer. Das Deutschland, wie wir es kennen, wird jedoch umso mehr schrumpfen.

So wie es die ARD darstellt, wird ein ganz anderer Eindruck erweckt. Wir haben ein demographisches Problem: Weil unsere Geburtenrate so niedrig ist, müssen in Zukunft immer weniger Beitragszahler für immer mehr Rentner aufkommen.

So wie es die ARD darstellt, wirkt es so, als wäre das Problem gelöst. Es wäre aber nur quantitativ gelöst, nicht qualitativ. Es erscheint nur dann als Lösung, wenn man die Menschen als nackte Zahlen betrachtet, ohne zu sehen, was sich dahinter verbirgt und ob – rein rechnerisch gesprochen – ein Plus oder ein Minus vor der Zahl steht.

In Wirklichkeit wird Öl ins Feuer gegossen. Die Zuwanderung wird unser Problem mit zukünftigen Rentenzahlungen nicht lösen, sondern vergrößern. Zuwanderer bereichern unser Sozialsystem nicht, sie belasten es.

Das sind die Zahlen: Bis 2020 rechnet die Bundesregierung mit mindestens 3,6 Millionen Zuwanderern und bis 2035 mit insgesamt 7,94 Millionen Zuwanderern.

Aufgerundet 8 Millionen.

Damit kämen noch zehn Prozent Fremde hinzu – hinzu zu denen, die schon da sind. Die ARD stellt das als freudige Erwartung dar und bebildert die Meldung mit dem Foto von einem süßen (weißen) Baby.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Krankenpflegeschüler

Hallo, ich bin momentan auf einer gynäkologischen Station in einem katholischen Krankenhaus eingesetzt. Dort gibt es auch Wochenbetten und wie erwartet sind 2/3 bis 3/4 von den Gebärenden arabischen Abstamms.
2 bis 3 Generationen, dann wars das mit uns.
Gute Nacht, muss morgen wieder zur Frühschicht ...

Gravatar: Kalle

Deutschland wird in nicht ferner Zukunft afro-orientalische Mehrheiten in den unteren und mittleren Altersgruppen haben.
Das besagt dieser ARD-Bericht, bezüglich wachsender Geburtenrate bei jungen Zuwanderern.
Das Niveau wird dementsprechend auch in allen Bereichen, v.a. in wirtschaftlich-technischer Hinsicht auf den Orient und Afrika absinken.
Aber das wollen die Strategen hinter diesem ganzen Prozess ja.

Gravatar: Marco Nennhaus

Zitat:" Der Schwindel liegt in der Verwechslung der Begriffe "Zuwanderung" und "Geburtenrate".

Aber gleichfalls in der falschen Verwendung von "Volk" und "Bevölkerung"
Das Volk sind diejenigen mit einem Deutschen Paß. (Leider viele dabei, denen dieser nicht zusteht)
die Bevölkerung sind diejenigen, die sich in diesem Moment auf Deutschem Hoheitsgebiet aufhalten, inklusive auf Schiffen und in Flugzeugen unter Deutscher Flagge und inklusive aller Botschaften und Konsulate.

Gravatar: Hubert

was die ARD von sich gibt kann man mit Sicherheit nicht glauben. Als Staatsrundfunk-Parteiensender kann das auch gar nicht anders sein. Die Konsens-Parteien haben ein Wahldesaster hinter sich , die große Koalition wurde
abgestraft, und trotzdem stehen wir vor einem vollkommen
unpassenden weiteren Koalitionskonstrukt.
Das politische Berlin hat den Schuss nicht gehört.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„ARD verbreitet Falschmeldung zur Geburtenrate“

Nun wird sogar unsere Zwergerl betreffend beschissen!!!

Die Bundesregierung betrügt die Deutschen allerdings nicht nur, dass die Schwarte knackt:

Nein – ihr besonders wichtige Handlungen werden wohl schon deshalb offensichtlich ganz einfach verheimlicht http://www.journalalternativemedien.info/politik/insider-regierung-bringt-fluechtlinge-jetzt-mit-flugzeugen-ins-land/, um scheinbar tatsächlich aufkommenden Hass gegen die auch m. E. unter mysteriösen Umständen schon wieder vom Wähler(?) zur Regierungsbildung gezwungene(?) Merkel-CDU in Grenzen zu halten!!! https://deutsch.rt.com/inland/58538-osze-anti-hass-gesetz-bundesregieurng-gefahr-meinungsfreiheit/

Wen wundern da noch die immer häufiger werdenden Programmbeschwerden gegen die durch deutsche Steuerzahler zwangsfinanzierten ÖR? https://deutsch.rt.com/inland/8938-programmbeschwerde-gegen-ard-und-zdf/

Gravatar: Werner

Die Bevölkerung in Deutschland wächst nicht, sondern die muslimischen Einwanderer wachsen. Die hauen Kinder her, wie die Karnickel.
Wir erleben in Deutschland und Europa eine nicht mehr aufhaltbare Katastrophe, wie sie von den Welt-Eliten geplant wurde.

Gravatar: Hand Meier

Es geht um den Erhalt einer deutschen Kultur in dem Bewohnerzahlen mit kritischer Vernunft betrachtet werden sollten.
Nur wer beim Fernsehen ist, hat da nur deshalb anfangen dürfen, weil er zu den Anderen die da schon waren passte, die alle weder Arzt oder Ingenieur hätten werden können, sondern „einen an der Klatsche haben“.
Sie waren zuvor schon bei der Klatschpresse und rückten nur auf.

Sachlich zählt nicht die Personen-Zahl, sonder das Potenzial der Personen einer Bevölkerung.
Wem das nicht klar ist hat nichts begriffen und ist sehr dumm.
Wenn nun ein islamischer Anteil nach Deutschland gekommen ist hilft das der deutschen Bevölkerung nicht, im Gegenteil es kommt zu vermehrten Problemen.
Eine „gute Religion“ hilft den Menschen ihr Leben in Liebe und Freude erleben zu dürfen.
Der Islam hat keine Erlösung im Programm, keine Befreiung und keine Freude an Bildung, in einer freien Kunst und Kultur.

Psychisch macht der Islam krank, er besteht aus Feindschaft zu den Menschen, die er klassifiziert.
Diese verachtende versklavende harte Masche ist „keine positive Religion“ sie ist eine höllische Angelegenheit, um Machtfantasien und Größenwahn zu etablieren, in denen Gottes-Staaten einen Absolutismus rechtfertigen wollen, in der die Existenz eines Menschen zum Staubkorn eines Systems erklärt wird, um einen oberen Rang in diesem System inne zu haben.

Damit wird aber auch jede Klugheit, jede kognitive Intelligenz vom Islam bedroht, denn diese hasst der, dem das Denken nicht erlaubt ist.
Und da liegt der Schwachpunkt.
Das Potential der islamischen Bevölkerung ist nicht produktiv, es ist explosiv, wie man täglich weltweit bewiesen bekommt.

Ohne Gewalt kann der Islam sich gar nicht vor dem Zerfall schützen, denn alle Frauen sehen unsere schöne Kultur und ihre islamischen Herren haben Panik, dass ihnen ihre Frauen und Töchter, zu uns in die Freiheit, konvertieren.
Sie drehen deshalb sooft islamisch durch, und sprengen sich in ihren Harem-Himmel.

Gravatar: Gisela Glatz

Diese Lügenpresse und dieses Lügenfernsehen (öffentl. rechtliche Anstalten) tun alles, um die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin schönzureden. Man konzentriert sich jetzt auf ausreichend hohe Geburtenzahlen, ob diese stimmen, weiß kein Mensch, um von dem Problem der Rentenmisere abzulenken. Das die Flüchtlinge unsere Rente nicht erarbeiten wollen und können, bleibt dabei ungeklärt. All diese Verbreiter falscher Informationen bekommen ja eine hohe und noch höhere Pension, sind also keineswegs armutsgefährdet. Aber es wird versucht, diese Debatte über den Einbruch unserer Sozialsysteme einzuschränken.

Gravatar: Angela von Schirach

Zahlen des Statistischen Bundesamtes könnte man auch so interpretieren, dass die Deutschen gerade auch mit den neuen Möglichkeiten der Reproduktion und der Reproduktionsregulierung ihrem Staat gerne wieder ein Kind schenken, damit der einen Lebensborn politisch zuverlässiger, sozialistischer Menschen daraus aufbaut.
Dieses Mal bekommt's eben die Führerin geschenkt und nicht der Führer. Viele Bürger*Innen nennen die ja auch schon 'Mutti'.

http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/buch-ueber-tyrannenkinder-therapeutin-warnt-vor-lebensunfaehiger-generation-thread-441932-16.html#postbit_42416375

Aber egal. Was zählt, ist der Triumph des Willens und die Schaffung einer klassen - und kastenlosen, friedfertigen, friedliebenden, treuen und höchst selbstlosen Gesellschaft von national - sozialistischen Persönlichkeiten. Fragen Sie Herrn von Schirach.

https://www.youtube.com/watch?v=THSb_IjRiLc#t=2m36s

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang