Bigotte Republik Deutschland

ARD entschuldigt sich für Kameraschwenk über die Beine von Verona Pooth

Ein Kameraschwenk über die Beine von Verona »Blubb« Poth in der Sendung Anne Will im ARD rief die Keuschheitshüter des Senders auf den Plan. Man entschuldigte sich für den Verstoß gegen die redaktionellen und bildlichen Grundsätze. Über von »Südländern« begangene Vergewaltigungen, Grapschattacken und Fummeleien wird aber nicht berichtet.

Veröffentlicht:
von

Derzeit wird das Thema Sexismus in den Medien auf und ab diskutiert und ausgebreitet. In der Sendung Anne Will in der per Zwangsabgabe finanzierten ARD wurde dazu auch Verona Pooth, von der man schon lange nichts mehr gehört hatte, eingeladen. Das, was Frau Pooth, die einst mit dem »Blubb« in einem  Werbespot einen landesweiten Bekanntheitsgrad erreicht hatte, zu sagen hatte, war lediglich eine Randnotiz wert. Für viel mehr Aufsehen sorgte ein Schwenk des Kameramanns, der bei den Schuhen der fast 50-Jährigen begann und langsam die Beine hinauf ging. Diese Kameraführung sei geschmacklos gewesen, hieß es. Pflichtschuldig entschuldigten sich die Macher der Sendung dann auch über die diversen Kanäle. Ein solcher Schwenk gehe gar nicht, heißt es da. »Das widerspricht unseren redaktionellen u. bildlichen Grundsätzen«, ist in einer bei Twitter veröffentlichten Stellungnahme zu lesen.

Die ARD ist einer der Sender, die sich nach wie vor weigern, über die zahlreichen von Migranten, »Flüchtlingen, »Schutzsuchenden« und anderen seit etwas über zwei Jahren ins Land gekommenen Männern begangenen Grapschattacken, Fummeleien, versuchter und vollzogener Vergewaltigungen zu berichten. Es handele sich um Einzelfälle, die lediglich ein regionales Interesse hätten, heißt es da in unschöner Regelmäßigkeit seitens der Redaktion der diversen Sendeanstalten.

Massenhafte Verstöße gegen die sexuelle Selbstbestimmung, überwiegend begangen von sogenannten Südländern, finden bei der ARD keinen Widerhall in Sendungen, in denen es um Sexismus geht. Aber ein Schwenk über nackte Beine ruft sofort die Moralwächter aufs Parkett. Das ist Bigotterie pur.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Berlin

War das der Kameramann, der im Jahr 2015 bei der FDP-Politikerin Katja Suding aus Hamburg den gleichen Schwenk vollführt hat? Der scheint bei der ARD eine Spezialausbildung dafür zu haben. Getreu dem Motto zur Weihnachtszeit: alle Jahre wieder...
Und DAS ist jetzt ein Thema. Selbst in diesem Punkt sind wir inzwischen wie die USA: prüdes Geschrei an der Stelle, wo gar kein Problem vorliegt. Und nach der öffentlichen Empörung über einen Kameramann wird dann die eigene Frau geschlagen....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„ARD entschuldigt sich für Kameraschwenk über die Beine von Verona Pooth“

Ist Schäubles - m. E. völlig aus der Luft gegriffene - Furcht vor der Degeneration der Deutschen bei dieser Personengruppe etwa sogar begründet?

Nun; der jetzige Bundestagspräsident sah scheinbar sogar ein, dass die durch Washington in Auftrag gegebene Liquidierung Gaddafis wohl ein großer Fehler war.

So bat er schon im Juni 2016 quasi um Entschuldigung:

… „Wir haben ja erst nach 1990 angefangen, uns ernsthaft mit der Tatsache zu beschäftigen, dass es außerhalb der westlichen Welt noch etwas anderes gibt. Hart gesagt, hat uns der Mittlere Osten Afrika vom Hals gehalten. Das ist jetzt vorbei. … Eines ist doch klar für die Zukunft: Wir werden mehr im Irak investieren müssen, in Syrien und in Libyen, und dann werden wir in der Subsahara mehr für deren Entwicklung bezahlen müssen. Dann machen wir ´vielleicht` endlich ein paar Marktöffnungen. Die Nordafrikaner verlangen das jetzt von uns, wenn sie Flüchtlinge zurückhalten.“ … http://www.tagesspiegel.de/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-uns-in-inzucht-degenerieren-lassen/13706442.html

Doch die auch mit Hilfe der Bundeswehr eingesetzte riesige Flüchtlingswelle konnte die Bundesregierung vor zumindest derartigem Verhalten bewahren. Und da die Migranten zwar nicht für den Fortbestand der Deutschen – allerdings der Menschen in unserem Land – scheinbar schon deshalb unverzichtbar sind, weil die Ur-Bevölkerung Germanys sonst noch viel dümmer wird als bisher geplant - wobei sogar körperliche Missbildungen nicht ausgeschlossen sind:

Meint die Aschera(?) etwa deshalb https://www.welt.de/politik/deutschland/article169010782/In-Gottes-Namen-ich-uebernehme-die-Verantwortung.html - lehnt aber jegliche dringend notwendige Konsequenzen dafür aber ab und macht ganz einfach weiter wie bisher???

Gravatar: karlheinz gampe

So bigott sind unsere verlogenen Presseleute. Schlimm ist, dass man für diese Lügenmedien zahlen muss, die man aufgrund ihrer Verlogenheit überhaupt nicht sehen möchte. Einst wurden die Beine von Dolores besungen. Heute sind Dummmenschen nur noch krank.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang