In der Heimat leben ganze Dörfer von deutschem Geld

Araber-Clans betrachten Sozialhilfe als eine Art »Gehalt«

Manche Bezirke, Kieze und Stadtteile in deutschen Metropolen sind fest in der Hand von arabischen Clans. Die haben ihren eigenen Lebensstil, ihre eigene Rechtsprechung und auch ihr ganz eigenes Verständnis von Arbeit. Die Sozialhilfe, die sie einstreichen, verstehen sie als eine Art »Gehalt«.

Veröffentlicht:
von

In Berlin gibt es einige aus dem Libanon, der Türkei und Syrien stammende arabische Großfamilien, die es zu überregionaler »Berühmtheit« gebracht haben. Aber nicht etwa, weil sie sich besonders gut integriert hätten oder vielleicht einen Hochleistungssportler oder gar einen Nobelpreisträger hervor gebracht hätten. Für den Hochleistungssportler fehlt den Familienangehörigen offensichtlich der Wille zum permanenten Training, für den Nobelpreisträger fehlt es ebenso offensichtlich an geistiger Kapazität. Nein, bekannt und berüchtigt sind diese Großfamilien für die in ihren Reihen existierende kriminelle Energie, ihr Schmarotzertum und ihr krudes Rechtsverständnis.

Jüngst schlug die Polizei Berlin gegen den arabischen Clan »R.« zu und beschlagnahmte 77 Immobilien im Wert von etwa zehn Millionen Euro. Kein Mitglied des Clans geht einer sozialabgabepflichtigen Tätigkeit nach. Die gesamte Sippe finanziert sich auf Kosten des Steuerzahlers oder aufgrund schwerer bis schwerster krimineller Delikte. Aufgeflogen ist das ganze Konstrukt, weil einer der ganz besonders hellen Köpfe aus dem Clan eine teure Eigentumswohnung gekauft hat, obwohl er offiziell ALG II (also Hartz IV) einstreicht.

Doch dieses Selbstverständnis des unberechtigten Einkassierens von aus Steuergeldern finanzierten Transferleistungen scheint bei diesen Araber-Clans weit verbreitet zu sein. Die »Berliner Morgenpost« berichtet über einen Besuch in der Heimat dieser Araber-Clans und lässt einen der älteren Dorfbewohner zu Wort kommen, dessen ganzes Kaff im Südosten der Türkei von dem Geld lebt, das in Deutschland aus den Sozialsystemen abgezockt und in die Heimat versendet wird.

Der alte Mann wird wörtlich zu den in Deutschland lebenden Anverwandten zitiert: »Sie bekommen ja eine Art Gehalt dort, also Sozialhilfe.« Und weiter: »Ich war drei Monate lang dort, habe auch dieses Gehalt bekommen. Allah Sei Dank! Wir haben uns dann einen Fernseher gekauft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Okan Karakurt

Dieses Bild hat mit dem unten stehende Nachricht über Arabische Clans nichts zutun. Das bild sind Kurden aus Basel Schweiz ch selber bin drauf, also nicht irgendwelche Bilder vom andere reintun und ein ganz anderer damit nichzs zu tun Leute drauf machen.

[Anm. d. Redaktion: Danke für den Hinweis.]

Gravatar: Steuerzahler

"Tolle Reportage"!? Das Problem ist nicht neu. Warum hat man nicht Frau Künast und Co die Interviews führen lassen. Wäre interessant gewesen zu hören wie sie die Situation relativiert und herunterspielt. Oder sie zumindest um ein Statement bittet. Schließlich verdanken diese Menschen ihren Wohlstand diesen damals dafür zuständigen Parteien. Oder hat man die Multikultisprüche der Grünen schon vergessen ?

Gravatar: RaZe

Ich löse das Problem und wähle AFD. Nur so scheint es zu gehen. Leider oder Gottseidank

Gravatar: Manni

Ohne rausreissen kann man dieser asozialen Zecke nicht beikommen, eine Zecke welche in ihrer Gier und blödheit ihres Wirts sich vollsaugt und es sich satt hält. Dieses Land ist ein Kriminalfall erster Güte,sogar die Italermafia fühlt sich hier wie Zuhause, es wird Zeit das hier aufgeräumt wird, nicht mittem Besen sondern mitter Mistforke. Eine Dreizack reicht nicht,eine Vierzack musses sein,und dann raus mit dem Mist Ruckzuck. 1Billion Euro Steuern auf diesen Sozialstaat? Jetzt schon? Was soll denn dieser Spass in 5 Jahren kosten? Bis uns wie von mir beschrieben dieser um die Ohren fliegt? Ist das die Zukunft die der Deutsche will? Wenn ja so soll es sein,dann bin ich weg, garantiert. Is ja nich auszuhalten.

Gravatar: Andreas Lachenmeier

Das Gebäude im Hintergrund ist die ehemalige Kaserne in Basen/Schweiz und hat mit Deutschland nichts zu tun.
International bekannt ist dieser Ort durch das Basel Tatoo, einer internationalen Veranstaltung mit Militärmisiken.

Gravatar: Alfred

Integration? Nur dumme Deutsche glauben das. Es hat sich im Orient schon lange rumgesprochen (Dank Smartphone) , dass die deutsche Politik die dümmste Europas ist.
Die Billionengrenze der sozialen Zuwendungen ist bald erreicht. Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld?

Gravatar: Lutz Schnelle

Das, was das Völkerrecht unter allerschwerste Strafe stellt, ist in dieser Republik seit Jahr und Tag unter einem
anderen Namen politische Tagesordnung - Völkermord heißt Nächstenliebe, Rassenhaß Humanismus, Habsucht
und Faschismus heißen soziale Gerechtigkeit, Umweltzerstörung heißt Umweltschutz und Krieg Frieden.
Orwell ist falsch, der wird uns auch nicht von Aufklärern angeboten, Orwell schieben uns die Staatsterroristen
unter, wir sollen glauben, Opfer linker Politik zu sein. Der Orwell-Staat ist ein Gulag, und ein Gulag ist das hier
nicht.
Das ist die faschistische Huxleys Welt, ersichtlich schon, daß es mehrere Anläufe gab, ihn zu verbieten und/oder
ihn in „moderne Sprache“ zu übersetzen.

Für die Entwicklung ist maßgebend, wo man sozialisiert worden ist; entsprechend fällt der Jugendliche in einen
Freundeskreis hinein. Seine Aufgabe ist, die bösen Irrtümer zu erkennen, herauszuwachsen; doch die meisten bleiben stecken wie die 68er, die heute noch Opa Marx Parolen vertreiben wie in den 68er Jahren; dabei leben
wir in einer anderen Welt, quasi bei Fritz Teufel in der Kommunune.

Das spießbürgerliche Haus mit seinem Verrat und Betrug stand den Kommunarden besonders nah. Äußerlich nicht, Meister Propper und „auf den Tisch kacken“ beißen sich - scheinbar.
Innerlich. In beiden Häusern wohnen Verrat und Betrug, und im Spießerhaus sind die 68er sozialisiert worden.
Das verbindende Element von Nazi, Spießer, 68er ist Haß - Neid, Mord, Meineid, das ist der alte neue Motor der Politik - von Mord zu Mord.

Ich werde dauernd von aufgemuskelten Ausländern angepißt. Für die sind die Deutschen Penner. Dank den 68er, die die Ausländer aufhetzen. Und das soll nicht bestraft werden?

Und die AfD sollte überlegen, wo ihr Problem liegt.

Gravatar: Werner

Wenn sich das Dummvolk der Deutschen das gefallen lässt, warum nicht.

Gravatar: Avenger

So langsam reicht es. Ich kann diese Typen nicht mehr sehen.

Man muss diesen W...…n zeigen, wer in diesem Land das Sagen hat. Jedenfalls sind es nicht diese Kameltreiber.

Und wenn sie nur eine Sprache verstehen, dann muss man sie halt sprechen … und klare Worte finden.

Ende Gelände

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang