Trumps stille Mehrheit

Anonyme Meinungsumfragen sehen wachsende Zustimmung für Trump

Die Medien schlagen auf den US-Präsidenten ein. Doch in anonymisierten Umfragen zeigt sich: Die Zustimmung für Trump wächst, ebenso der Glaube an einen Wirtschaftsaufschwung. Dies berichtete der "Stern".

Veröffentlicht:
von

Wie der Stern berichtete, wächst in der US-Bevölkerung die Zustimmung für Trump. Der Präsident würde in anonymen Umfragen zulegen. Außerdem hätten noch nie so viele Amerikaner an einen Wirtschaftsaufschwung geglaubt wie unter Trump.

Das Interessante ist, dass die offiziellen Umfragen der TV-Mainstream-Medien genau das Gegenteil behaupten. Doch ebendiese Umfragen hatten auch einen hunderprozentigen Wahlsieg von Hillary Clinton vorausgesehen. Das Problem: Wenn die Umfragen nicht anonymisiert sind oder gar die Leute auf der Straße in ein Mikrofon sprechen müssen, dann reden sie weniger frei. Und die Stimmung in den USA ist gerade enorm aufgeheizt.

Es gibt aber auch Institute, die sich auf anonyme und automatisierte Umfragen spezialisiert haben, wie beispielsweise die Rasmussen-Reports. Sie können mit ihren Internetmethoden erheblich mehr Menschen befragen als die klassischen Medien.

Im Stern wurde auch auf die Internet-Umfrage von Politico und dem Meinungsforschungsinstitut Morning Consult unter registrierten Wählern verwiesen. Dort habe der US-Präsident viel Zustimmung erhalten: 49 Prozent bewerten seine Arbeit dort positiv, nur 41 negativ, heißt es.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich

Trump rührt schon die Kriegstrommel im Auftrag der Zionisten. Der Iran, das nächste Ziel! Ein elender Kriegstreiber. Was Amerika und Israel betrifft, wackelt schon lange der Schwanz mit dem Hund.
https://youtu.be/Xu7BkgKeFHo

Gravatar: M.S.

Die Amerikaner haben sich einfach schon in weiten Teilen aus der linksliberalen Mainstream-Medien-Matrix befreit, in dem die meisten Deutschen nach wie vor gefangen sind.

Die ganze Hetze und Diffamierungen der Medien laufen so einfach ins Leere.

Gravatar: Mittelradikal

Das mit den Umfragen ist auch in Deutschland so. Diese Umfragen oder besser Dummfragen sagen überhauptnichts über die innerer persönliche Meinung aus. Läuft solche Meinungsfindung hingegen anonym ab, würden die GEZ finanzierten Mainstream Medienacher sehr viel Tipp-Ex verbrauchen um diese Umfrage bei der Tagesschau zu präsentieren.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Sie können mit ihren Internetmethoden erheblich mehr Menschen befragen als die klassischen Medien. "

Und damit noch weiter daneben leigen als Institute mit "klassischen" Methoden. Denn das INet hat einen ganz spezielles Problem, was Umfragen betrifft: Es selektiert vor.
Zuerst einmal hat man da nur die Gruppe der INet-Nutzer und davon nur die, die Lust dazu haben, an der Umfrage teilzunehmen. Und je länger die Umfrage ist, umso weniger haben Lust dazu bzw. füllen den Fragebogen komplett aus. Wenn man jetzt halbwegs ordentliche Daten haben will, muss man recht viel fragen. So was halten nur die Leute durch, die auch ein Interesse an der Umfrage haben, sei es durch Neugier, weil sie sich freuen, auch mal gefragt zu werden, weil sie das Thema intessiert oder, gerade bei politischen Umfragen, sie ihre Ansicht zum Thema pushen zu können. Da fallen auch mal ganze Legionen über eine INet-Umfrage her. Man kann mit hinreichenden Informationen einiges korregieren. Aber man lebt mit dem Risiko, dass die Ergebnisse leicht zu einer Seite hin manipulierbar sind.

Also sollte man internetbasierte Umfragen noch vorsichtiger betrachten als "Klassische".

Internetfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: KAD

So lange die Mainstream-Zeitungen gekauft werden, geht das Spiel so weiter! Also Zeitungsabos kündigen!
So lange der Staat die ANTIFA-Looser bezahlen kann, werden die weiter machen! Alles funktioniert nur über das Geld!!!
Also liebe Leute, Steuern sparen wo es geht!
Nur so lässt sich dieser Spuk beenden!
Und nur so!
Das Schreiben in Foren ändert nichts! Handeln ist die Devise!
Holt Euer Geld von der Bank, dann bricht deren Kartenhaus ganz schnell zusammen!
Seid kreativ, was die GEZ betrifft!

Gravatar: Stephan Achner

"Wenn die Umfragen nicht anonymisiert sind, .... dann reden sie weniger frei.":

Das ist doch in Deutschland ganz genauso. Ich kenne etliche Personen, die bei telefonischen, persönlichen oder schriftlichen Umfragen einfach keine Antwort mehr geben oder sich einen Spaß daraus machen, bei ihren Antworten die Umfrager "einfach auf den Arm zu nehmen".

In einer Zeit, wo man auch in Deutschland seine Meinung nicht mehr offen sagen kann, ohne persönliche Nachteile u.a. im Berufsleben zu haben, ist das nicht verwunderlich.

Gravatar: Hans Meier

Tatsächlich ereignen sich „diagonale“ Beziehungen und Mister Trump setzt sie „ins Licht“.

Da sind die Leute die normale und gut bezahlte Jobs brauchen, um ihre Familien versorgen zu können, und „er droht denen“ die diese Jobs „globalisieren“ an, sie zur Rechenschaft zu ziehen, weil man auch ganz einfach „im Sinne der Bevölkerung, bzw. der Familien“ egoistisch sein kann.
Also einem „Mehrheits-Egoismus“ eines Volkes den Vorzug geben will.

„Wie schrecklich“, ist denn das für eine „Elite“ eine „Oberschicht“ von abgehobenen und allen, die mit „auf Deck der High-Society-Plattformen“ eingeladen sind?
So mit „all-free inclusive Nebenkosten“ der Sause?

Präsident Trump greift „das Wall-Street-Etablishment“ frontal, an der „verwundbarsten Stelle“ an, dort wo „diese etablierte Eiterbeule“ sich „enorme Abhängigkeiten der Dumm-Schreiber“ und „Medien-Zampanos“ eingerichtet hat.
Also an der Front, der „Texter- und Laberer-Seite“ dort wo kein strategischer, kein intelligenter, sondern nur „ein gefaselter Unsinn“ sich etabliert hat und sich „sogar Leerstühle eingebaut hat“ die über „das eigene Geschlecht“ das Klima oder „das selbst gerechte Wenden“ und Toiletten philosophieren, um der oder die „Nach-Haltigkeit“ per Blondinen-Politik anordnen zu wollen.
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=4Rl5xq2tDTs


Da brauch sich keiner wundern, wie „die Propaganda-Clebers und -Slomkas“ nun haspeln werden, um „der hohen Blondine die Fahne zu halten“ und sich täglich in „die GEZ-Wohnzimmer erbrechen“.

Eines „wird immer klarer“ nämlich wie absurd unlogisch und widersprüchlich „das mediale Establishment“ im „Schaum der sich prostituierenden“ Förderer steht, nämlich in hündischer Abhängigkeit.

Da braucht man keine weiteren Versuche mehr, um zu testen, ob die Lokal-Zeitungen „mehr anzubieten haben“, als „der kostenlose Stadtanzeiger“ oder ob die „Kölner Omnipussi“ den WDR-Döschner und den -Yogeschwa immer noch schwadronieren lassen, damit „Deals eingefädelt“ werden, an denen auch „der Wölki die Caritas-Kelle ausfährt“, um vom großen Brei, möglichst viel, zu seiner Seite zu schaufeln.

Mister Trump machte nicht nur in den USA Mut die Relationen und die Realitäten „der Klima-Beauftragten“ und „ihren Verwaltungs-Tätigkeiten grundsätzliche Fragen“ zu stellen, sondern sie „der Werte schöpfenden Realwirtschaft“ wieder zu zu führen.

Das „politische Betrügertum“ gerade das „Blondierte“ das hat Mister Trump, „als blonder Donald“ wunderbar ins Licht gestellt.

Gravatar: Klardenker

Wie dramatisch sich die Welt ändert, zeigt Google implizit durch die Trefferquote. Bei Personeneingaben führen mit großem Anstand :

1. God (1,65 Milliarden Treffer)
2. Trump (1,11 Milliarden Treffer)
3. Jesus (0,83 Milliarden Treffer).

Alle anderen von Mao bis Einstein sind weit abgeschlagen.

Gravatar: Karin Weber

K Becker 07.02.2017 - 11:41

Ich denke mal, wenn der Name "Soros" Geschichte ist, wird´s vielleicht etwas ruhiger. Als ich die Bilder von Trumps Vereidigung sah, besser gesagt: Die Bilder von den inszenierten Krawallen der Irren, da habe ich auch "Antifa-Fahnen" in den USA gesehen. Das ist offenbar kein "deutsches Phänomen" und wir müssen uns auch nicht wundern, warum diese Kriminellen so gut wie Narrenfreiheit hier haben.

Gravatar: rinhard

So ist es nicht nur dort, sondern auch hier bei uns. Die
Menschen sind einem regelrecht fanatischen Linksjourna-
lismus ausgesetzt. Man sehe sich nur die aktuelle Aus-
gabe des linken Schmutzblattes Der Spiegel an. Das diese Leute sich nicht schämen. Aber rote und grüne Genossen hatten schon immer nur ein Motto: Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein. Normalerweise müßten die Menschen sich erheben
und die Gebäude der zwangsfinanzierten Medienan-
stalten stürmen. Der sonntägliche Presseclub mit sei-
nem linken Ideologen Schönborn ist unerträglich ge-
worden.

Ich wünschte mir sehr, daß es auch hier bei uns bald einen deutschen Donald Trump als Kanzler geben wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang