Britisches Ministerium warnt vor Reisen zu den Märkten

Anhänger von IS/DAESH rufen zu Terrorattacken gegen Weihnachtsmärkte auf

In den sozialen Netzwerken sind aktuell diverse Meldungen vom Terrornetzwerk IS/DAESH publiziert worden, mit denen zu Terrorangriffen gegen Weihnachtsmärkte und deren Besucher aufgerufen wird. Die entsprechenden Bilder sind verstörend.

Veröffentlicht:
von

Ein gefesselter, knieender Weihnachtsmann vor einem maskierten Jihadisten, im Hintergrund der  Weihnachtsmarkt in der Londoner Regent Street - so ist das eine Motiv des vom Terrornetzwerk IS/DAESH verbreiteten Aufruf zu Anschlägen gegen Weihnachtsmärkte und deren Besucher. Die englische »Daily Mail« hat aktuell über diesen und ähnliche Aufrufe berichtet. 

Auch das zweite Bild, mit denen diese Terrorbotschaft verbreitet wird, ist nicht weniger verstörend. Ein Mann steht link sim Vordergrund des Bildes, ein blutiges Messer in der Hand haltend. Im Hintergrund sieht man den Weihnachtsmarkt vor dem Pariser Eiffelturm. Beide Bilder sind mit den dreisprachigen Schriftzug (Englisch, Französisch, Deutsch) versehen: »Bald auf Deinen Festen«.

Darüber hinaus kursieren aktuell zahlreiche weitere Terrorbotschaften in Form von Aufrufen zu Anschlägen, Bildern oder auch einfachen Parolen in den sozialen Medien. So »erfreut« sich ein Bild, das einen Jihadisten vor einem brennenden Petersdom stehend zeigt, größter Beliebtheit bei den Islamisten.

Nicht minder aufschreckend ist der entsprechende Begleittext. In ihm wird dazu aufgerufen, bereit zu sein, zu töten und zu morden. Die Belohnung sei das Paradies und man würde in ewiger Erinnerung verbleiben, wenn man die Ungläubigen tötet. »Macht keine Ausnahmen bei Alten, Jungen oder Frauen. Sie sind alle im Fadenkreuz unserer Waffen und das was kommt wird noch viel schlimmer werden.«

Die englischen Behörden nehmen diese Warnungen sehr ernst. Das Außenministerium rät ganz offiziell von Reisen zu den Weihnachtsmärkten ab. Wenn man schon einen Markt besuchen will, so solle man »besonders wachsam« sein und unbedingt den Ratschlägen der lokalen Behörden folgen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

@ Susanna: Danke für Ihren Beitrag zu meinem Kommentar. Viele schreiben hier über Ihre Sorgen und Nöte, Ängste. Dennoch werden wir von diesem politischen Establishment der Altparteien seit über einem Jahrzehnt nicht wahrgenommen, ignoriert! Trotz das die AfD bei der letzten Bundestagswahl am 24.09.2017 als drittstärkste Partei in den Deutschen Bundestag eingezogen ist, werden unsere Wahlstimmen von dem agierenden politischen Establishment weiter ignoriert! Nach meiner Meinung geht es bei einer Bundestagswahl darum, wie der Wähler entschieden hat und nicht darum, ob das Votum der Wähler dem politischen Establishment aus CDU/CSU, SPD, FDP, den Grünen und den Linken passt! Eine Bundesregierung sollte dann schon den Wählerwillen abbilden und weder eine Konkurrenzpartei wie die AfD noch das Wählervotum umgehen können, indem man die AfD als undemokratisch ausschließt und die Wahlstimmen der Bürger, welche die AfD gewählt haben einfach ignoriert und ebenfalls ausschließt! Was dieses politische Establishment der Altparteien damit klar zum Ausdruck bringt, ist ihre Vorstellung von Demokratie und wird durch dieses Handeln und der Nichtbeachtung des Wählerwillens zur Demokratur! Erheben wir uns dagegen, uns von Politikern die in den letzten Jahrzehnten ausschließlich Lobbyisten gedient, ihre eigenen Taschen gefüllt,entgegen dem geleisteten Amtseid aber zum Schaden und gegen das eigene Volk regiert haben, sagen zu lassen was Demokratie bedeutet und wie wir zu wählen haben! Was die Weihnachtsmärkte betrifft, nehme ich für mich von einem Besuch Abstand. Ich veranstalte in der Vorweihnachtszeit mit Freunden und Bekannten lieber zu Hause an den Wochenenden einen Adventskaffe. Es gibt auch Tee oder Glühwein dazu Kuchen, Plätzchen und Stollen! Ein einfaches Abendessen mit Bauernbrot, Bratwurst und Kartoffelsalat. Das ganze sicher in den eigenen 4 Wänden! Was braucht man mehr?

Gravatar: die Vernunft

Heimat ist unteilbar!! Fremdenfeindlich ist nicht, wer seine Heimat nicht mit millionenfachen ausländichen Kostgängern, Kriminellen und Terroristen teilen will!

Ein besonders ekelhaftes Beispiel für ein verlogenes Gutmenschentum ist die „moderne“ Asylindustrie. Eine in weiten Teilen korrupte Gesamtorganisation, die das kriminelle Geschäftsgebaren mit allerlei Neusprech erfolgreich tarnt: Hilfe, Schutzsuchende, Flüchtlinge, Traumatisierte, Wohltätigkeit, soziale Gerechtigkeit und ähnlichem weiterer Zuckerwatte für das Gehirn.

Denn in Wirklichkeit geht es den angeblichen Menschenfreunden nur darum geraubtes, mit ehrlicher Arbeit hart verdientes Geld, in die eigenen Taschen umzuleiten.

Die Hilfs- und Asylindustrie ist mittlerweile die mit Abstand größte Branche in Deutschland, weit größer als das umsatzstärkste DAX-Unternehmen. Bei so vielen Profiteuren ist es keineswegs verwunderlich, dass es dem staatlichen Räuber immer wieder gelingt, aus den Reihen der Abzocker ein paar Demonstranten für den angeblichen „Kampf gegen rechts“ zu rekrutieren. Und da die Deutschen dermaßen gehirngewaschen sind, laufen bei diesen Demos vermutlich noch ein paar Leute mit, die gar nicht profitieren. Sie sind die nützlichen Idioten der Asylindustrie und der mit dem Unwort der „Sozialen Gerechtigkeit“ in den Wahlkampf ziehenden Politiker. Denn diese beiden „Berufsgruppen“ sind die mit Abstand geldgierigsten, heuchlerischsten und skrupellosesten Ausbeuter, die existieren.
Ist es nicht höchste Zeit, diese Völkerwanderung zu beenden?
Das Recht auf Asyl dient diesen Menschen als Einladung. Die Väter des Asylrechtes hatten ganz andere Menschen im Sinn, Europäer, die durch Staaten aus gesinnungsmäßigen Gründen verfolgt wurden.

Jetzt kommen Millionen von Menschen aus anderen Kontinenten, mit ganz anderen Bildungen, Anschauungen und Lebenseinstellungen. Wir öffnen der Kriminalität und dem Terror Tür und Tor, wenn wir diese Leute hier in so hoher Zahl einreisen lassen. Das wird unser Volk, unserer aller Sicherheit, unsere Staatsfinanzen und die Qualität unserer Industrieprodukte auf Dauer verändern.
Wie immer, wird unser Volk nicht gefragt. Die EU wird immer verrückter, Ttipp, Schwulenehe, für 60 Milliarden € monatlich Staatsanleihenkäufe der EZB und Millionen einfallende Flüchtlinge, und unser Staat wehrt sich nicht!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Ich habe keine Angst, mein Leben auf einem Weihnachtsmarkt zu verlieren, ich gehe da gar nicht hin. Ins Fußballstadion gehe ich auch nicht mehr, seit ein Bundeswehrsoldat mit pakistanischen Migrationshintergrund einen Fan totgeschlagen hat. Auf wen werden denn die Moslems in Armee und Polizei schießen, wenn es zu größeren Unruhen kommt? Die Stadt und den Bahnhof meide ich auch, weil mich die Stimmung dort an die gefährlichsten Gegenden in Südamerika erinnert. Teile meiner Verwandtschaft sind schon islamisiert und islamisieren munter weiter. Ich überlege wie ich mit meiner Familie Deutschland verlassen kann.

Gravatar: Herbert

Also doch noch den Status: Weihnachtsmärkte. Ich war fest der Überzeugung, dass es sich um Lichterfeste handelt und damit wäre die Gefahr von Anschlägen gebahnt.

Gravatar: Susanna

Rolo: Ihr Beitrag hat mich zu Tränen gerührt, eindringlicher kann man es nicht formulieren. Vielen Dank dafür.
Im übrigen gab es für die Opfer in Berlin bis heute keine angemessene Gedenkveranstaltung. Was ich nicht fassen kann: Über 50% wählten vor 2 Monaten die hauptverantwortlichen Parteien.

Gravatar: Walter T

In Bremen wird nicht mal Merkellego gegen LKW Fachkräfte aufgestellt. Angeblich wäre es nicht möglich weil die Straßenbahn sonst nicht durchkommt. Das ist Unsinn. Die Straßenbahn fährt zwischen 2 Teilen des Weihnachtsmarktes der jeder für sich abgesperrt werden kann. Der wahre Grund ist wohl dass das Versagen der Regierung nicht zu offensichtlich sein soll. Angeblich bestünde für den Bremer Weihnachtsmarkt auch keine Gefahr.

Trotzdem wird mehr Polizei eingesetzt und die Besucher des Weihnachtsmarktes werden um erhöhte Wachsamkeit gebeten. Also soll ich wohl immer darauf achten ob nicht ein LKW falsch abbiegt.

Wenn dann doch etwas passiert wird es die üblichen Betroffenheitslügen geben um schnell wieder zur Tagesordnung überzugehen. Ich fürchte das Volk wird weiter schlafen bis niemand mehr da ist der aufwachen kann.

Erst wenn der letzte Europäer verschwunden ist werden die Moslems merken dass niemand mehr da ist der ihr Leben finanziert.

Ich bin dafür alle Weihnachtsmärkte zu boykottieren. Die leeren Märkte werden ein deutlicher Protest gegen den gegenwärtigen Wahnsinn sein.

Gravatar: ropow

@Armin Helm

„…schlecht für die Willkommenskultur.“

Träumen Sie weiter.

„Die extremistische Miliz Islamischer Staat (IS) versucht offenbar, Terrorkommandos als Flüchtlinge getarnt nach Europa zu schleusen. Das schreibt die "Bild am Sonntag" ("BamS"). Aus je vier Terroristen bestehende Gruppen sollten demnach die syrisch-türkische Grenze überqueren und mit Hilfe gefälschter Pässe weiter nach Westeuropa reisen - auch nach Deutschland. Dort sollten sie Anschläge verüben, heißt es in der Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise.“

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums: „Deutschland steht nach wie vor im Fokus des dschihadistischen Terrorismus. Hieraus resultiert eine abstrakt hohe Gefährdung für die innere Sicherheit, die jederzeit in Form von Anschlägen unterschiedlicher Dimensionen und Intensität real werden kann.“

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/terroristen-getarnt-als-fluechtlinge-38011274.bild.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article132941300/IS-Terroristen-sollen-sich-als-Fluechtlinge-tarnen.html
https://www.n-tv.de/politik/IS-will-Terroristen-nach-Europa-schleusen-article13723671.html

Diese Meldungen stammen vom 05.10.2014.

Und DANACH hat Merkel die Willkommenskultur doch erst so richtig angeworfen.

Gravatar: Rolo

nur werde die Altparteien diese Aufrufe zu Terroranschlägen wie üblich ignorieren und unter den Teppich kehren. Auch in der deutschen Presse oder im öffentlich - rechtlichen Staatsfunk, werden die Bürger nicht darüber informiert! Eine Stellungnahme von Merkel, Schulz, Roth und Peters von den Grünen, sowie von Kipping von der Linken wäre wünschenswert! Doch wie üblich melden sich diese sogenannten Volksvertreter erst dann zu Wort, wenn es wie vor einem Jahr wieder zu einem oder mehreren Attentaten gekommen ist! Dann werden wir wieder die altbekannten, heuchlerischen Betroffenheitsphrasen und Traueransprachen zu hören bekommen. Gemeinsame Bilder von allen politischen Fraktionen, mit Gästen aus Frankreich, Italien usw. wie gehabt! Gott sei Dank, nehmen Euch immer weniger Bürger in Deutschland und Europa diese verlogene Zurschaustellung von vorgetäuschtem Mitgefühl für Opfer deren Hinterbliebenen und Angehörigen ab! Übrigens, habt Ihr auch so lange schon nichts mehr von Herrn Aiman Mazyek gehört? Was sagt den der Vorsitzende des Zentralverbandes der Muslime in Deutschland zu diesen Terroraufrufen seiner Glaubensgenossen? Für über eine Million Asylbewerber - Flüchtlinge, die dieses politische Establishment rechtswidrig nach Deutschland und Europa und in die jeweiligen Sozialsysteme eingelassen hat, ist genug Geld da! Die Frage wovon? Laut Dr. Gerd Müller CSU Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geben Bund, Länder und Kommunen 2017 30 Milliarden € für 1 Million Flüchtlinge aus 27.07.2017 bei Maybritt Illner. Das ergibt rechnerisch die Summe von 2500,-€ pro Flüchtling pro Monat. Kommt der gewährte Familiennachzug dazu, werden aus diesen 30 Milliarden € bei 1 Frau und 2 Kindern = Faktor 3, = 30 + 90 = 120 Milliarden! Für das Elternteil, Familienvater oder die Mutter, die im letzten Jahr am Breitscheidplatz den Ernährer oder die Mutter verloren haben und mit kleinen Kindern plötzlich alleine dastehen dafür hat dieses politische Establishment keine 2500,- € übrig! Die können sehen wie sie zurecht kommen! Auch nicht für Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, Geringverdiener auch diesen Bürgern gesteht das politische Establishment der Altparteien CDU/CSU, SPD, FDP, die Grünen und auch die Linken, nicht die selbe Summe zu wie Asylbewerbern - Flüchtlingen, die ohne jegliche, gültige Identifikationspapiere, die einen Antrag auf Asyl in Deutschland belegen und rechtfertigen könnten, in unser Land und in unser Sozialsystem von diesen Parteien eingelassen wurden. Ist es nicht eine unsoziale zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, dass diese Asylbewerber - Flüchtlinge, die nach § 16.a Grundgesetz keinerlei Anspruch auf ein Asylverfahren in Deutschland haben, von diesem politischen Establishment besser gestellt werden, als die Bürger die diesen Staat durch ihre Steuern und Sozialabgaben seit Jahrzehnten finanziert und getragen haben? Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, Geringverdiener, Alleinerziehende, all die Menschen, die in diesem angeblich so "reichen Land" in immer länger werdenden Schlangen an den Tafeln anstehen können gegen dieses schreiende soziale Unrecht nicht klagen! Wohl aber nichtasylberechtigte Flüchtlinge - Asylbewerber deren Antrag auf Asyl abgelehnt wurde! Die können klagen, was wiederum der deutsche Steuerzahler finanziert! Merkel äußert sich wie folgt dazu, "für ein Land in dem wir gut und gerne leben!" Das ist der blanke Hohn! Ich wähle deshalb die AfD! "Für ein Deutschland, in dem wir in absehbarer Zeit, wieder gut und gerne leben!" Damit es unseren Kindern und Enkeln, den jungen Familien besser geht als heute und gerade für junge Bürger der Wunsch nach Kindern und Familie auch wieder verwirklichbar wird!

Gravatar: Armin Helm

Der Deash-Aufruf ist super - weil zugleich schlecht für die Willkommenskultur.

Ach ja, es ist schon verwunderlich, dass sich ausgerechnet Mohammedaner "IS" nennen, was ja bekanntlich "islamische Schwule" heißt... :)

Gravatar: Stephan Achner

Wer in diesen Zeiten in Deutschland noch den "Ratschlägen der lokalen Behörden" folgt, der hat bereits verloren und beweist nur, dass er keinen Verstand hat oder freiwillig hirngewaschen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang