»Totalversagen«

450.000 Ausländer zur Fahndung ausgeschrieben

Die Zahlen sind unglaublich. In Deutschland sind 643.000 Menschen zur Fahndung ausgeschrieben, darunter rund 450.000 Ausländer.

Symbolbild Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Meldung ist im Trubel der Ereignisse in Chemnitz ein wenig in den Hintergrund gerückt. Sie wurde auch vorwiegend über die alternativen Medien verbreitet: Am 26. September wurden die Zahlen bekannt gegeben als Antwort auf eine Anfrage der AfD: 450.000 Ausländer sind entweder zur Festnahme, zur Abschiebung oder zur Feststellung des Aufenthaltes ausgeschrieben. 450 500! Das ist ungefähr die Einwohnerzahl von Bochum oder Nürnberg.

Jürgen Braun, der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, sagte dazu: »Hunderttausende Ausländer sind untergetaucht. Keiner weiß, wo sie sind. Wenn sich nur wenige von denen zu Gruppen zusammenschließen, wie zum Beispiel in der Silvesternacht von Köln, ist dies mit regulären Polizeikräften nicht mehr zu bewältigen.«

Er wertet das als »Ausdruck einer totalen Überforderung der Sicherheitsbehörden«, auf pi-news wird der Zustand als »Komplettversagen« eingeschätzt. »Die Behörden finden einfach kein Mittel, den Asylbetrug zu stoppen.«

In der Anfrage wurde konkret nachgefragt, es wurden genaue Angaben verlangt. Die Liste der Fragen ist lang – siehe hier bei jürgen fritz. Da heißt es zum Beispiel: »Wo sollen nach der Festnahme, bei fast 100 Prozent ausgelasteten Gefängnissen in Baden-Württemberg und 90 Prozent ausgelasteten Gefängnissen in den fünf weiteren Bundesländern Bayern, Rheinland-Pfalz, Berlin, Bremen und Hamburg, die abgetauchten Straftäter und Abzuschiebenden untergebracht werden?«

Gute Frage – so möchte man aufstöhnen. Heute wird dieser geläufige Stoßseufzer »gute Frage« so benutzt, als wäre das bereits eine Antwort. Aber Antworten gibt es nicht. Das schreibt auch mmnews: »Die Bundesregierung ist in fast keiner Antwort direkt auf die Fragen der AfD eingegangen. Sie räumte aber indirekt ein, dass die Rückführung abgelehnter Asylbewerber nicht funktioniert. Die Bearbeitung vieler Fälle sei unmöglich, Flüge in die Heimatländer undurchführbar.«

Nun sind sie halt da – könnte man mit Angela Merkel sagen. Die Frage ist nur: Wo halten sie sich auf?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, schenke uns eine neue Regierung, die für Recht und Ordnung sorgt, unser Deutschland als Heimatland der Deutschen bewahrt und die illegale Einwanderung bzw. Masseneinwanderung aufhält und rückgängig macht!

Gravatar: Thomas Waibel

Das zeigt, daß die Ausländerkriminalität überproportional ist, besonders seit die Gäste von Frau Merkel sich in Deutschland aufhalten.

Das zeigt auch, wie wichtig es ist, die Grenzen für unberechtigte Ausländer dicht zu machen und illegale Ausländer konsequent abzuschieben, auch wenn sie "Kirchenasyl" genießen.

Gravatar: Hannes

Failed State, Shitholecountry Germoney und ähnliche Begriffe kommen mir da in den Sinn...

Die aktuell Regierenden haben es jetzt dann vollends geschafft die hier geltende Ordnung abzuschaffen...

Gravatar: karlheinz gampe

Die verlogenen roten, linken Parteien wie CDU, SPD usw. lullen den Wähler ein als gäbe es keine Kriminalität ihrer MERKEL Akademiker, den Goldstücken der Sharia Partei(SPD). Dies ist kein Land mehr in dem man gut und gerne lebt. Die polnische Wirtschaft einer verlogenen, roten DDR CDU Betonkopp Merkel richtet Deutschland zugrunde. Ich denke, dass ich woanders besser leben kann.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Er wertet das als »Ausdruck einer totalen Überforderung der Sicherheitsbehörden«, auf pi-news wird der Zustand als »Komplettversagen« eingeschätzt. »Die Behörden finden einfach kein Mittel, den Asylbetrug zu stoppen.« ...

Ist das von der Göttin(?) nicht schon deshalb so gewollt, weil ihr eigentlich schon für anno 2016 in Deutschland geplanter Bürgerkrieg noch immer nicht einsetzte???
http://www.anonymousnews.ru/2016/05/30/merkel-bereitet-buerger-jetzt-auf-krieg-und-unruhen-vor/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang