suchen
28.05.2012
Einloggen | Registrieren
 
 
 
KathTreff: Immer mehr Christen finden sich über das Internet
Weitere Themen: Familie


Foto: Benjamin Thorn/pixelio.de

Das Online-Portal www.kathTreff.org präsentiert einen neuartigen „katholischen Matchtest“: eine automatisierte Analyse der Übereinstimmung zwischen zwei Partnersuchenden unter Berücksichtigung christlicher Lebensweisheiten. Diese Innovation wurde eigens vom kathtreff-Team entwickelt und ist in dieser Form einzigartig. Das Matching will die Partnersuche erleichtern und auch implizit die reichen Erfahrungen zur Verfügung stellen, die es in dieser Hinsicht gibt.

Mehr als 6000 Katholikinnen und Katholiken nahmen bisher am Kathtreff teil, über 300 Paare haben bereits über diesen Weg geheiratet. Initiatorin Gudrun Kugler: „Wir kämpfen aber immer noch gegen das Vorurteil, Online-Dating sei eher etwas für oberflächliche Menschen. Wer einmal bei uns hineinschaut, sieht sofort, dass dies unrichtig ist. Heute ist das Internet ein Ort, an dem sich viele attraktive Menschen mit Tiefgang kennenlernen.“

Wer paßt zu wem?

Wie soll das nun gehen, wenn man sich zunächst nur in kleinen Schritten kennenlernen kann? Der neue Matching-Test soll u.a. auch diese Skepsis überwinden helfen. Gudrun Kugler: „Wir recherchierten, was Großmütter durch die Jahrhunderte hindurch ihren Enkelkindern zur Partnerwahl rieten.

Artikel weiterlesen  
ANZEIGE


Wir studierten die großen Autoren von der Antike bis heute. Wir sprachen mit Priestern, Lebensberatern und glücklichen alten Ehepaare. Unsere Ergebnisse gossen wir in einen Matchtest, der auf den echten Säulen guter Beziehungen basiert.“

„Was stimmt nun?“ fragt sich Kugler: „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder „Gegensätze ziehen sich an“? Es mag sein, dass Gegensätze sich theoretisch anziehen. Aber eine Partnerschaft lebt von Übereinstimmungen. Glückliche Partner sind Weggefährten. Da ist es wichtig, dass man die gleiche Route gehen möchte. Gegensätze sind dann besonders gefährlich, wenn sie miteinander gar keine Ebene finden. Ein redebedürftiger Mensch kommt mit einem Stillen gut zurecht – solange der Stille die Geselligkeit mag. Wenn der Stille gar nicht gern unter Menschen ist, dann leben sie sich auseinander.“

Übereinstimmung ist laut kathtreff-Team besonders wichtig in Fragen wie Glauben und Werte, Kinderzahl, Einstellung zu anderen Menschen, Freizeitgestaltung, Umgang mit Geld, Ordnung und Spontaneität, Stil, Engagement, Einstellung zur Intimität. Weniger wichtig ist eine Übereinstimmung im Bereich Charaktereigenschaften, Temperament oder Ausbildung. KathTreff-Mitglieder bekommen durch den neuen Matchtest den Übereinstimmungsgrad mit anderen Mitgliedern angezeigt. Nur verlieben muss man sich dann noch selbst.

Ein neues akustisches Tool erleichtert die erste Kontaktaufnahme

Online-Dating bringt oft so manche Schwierigkeiten mit sich. Man liest ein Profil... man schreibt einander... Tage später telefoniert man... erst Wochen später trifft man sich. Was beim herkömmlichen Treffen in Sekunden abläuft, zieht sich im Internet über Wochen hin. Die Erwartungen schrauben sich hoch, und die Enttäuschung kann dann umso größer sein. 

KathTreff hat dafür eine weitere Innovation: Ab sofort erhält jedes Mitglied eine eigene kathTreff-Telefonnummer mit Sprachbox, in der Nachrichten mündlich hinterlassen werden können – noch bevor man die persönliche Telefonnummer austauschen will. Das Hören der Stimme, die Färbungen und Betonungen sagen viel über einen Menschen aus. So läßt kathTreff eine der Hürden des „Internetkennenlernens“ hinter sich. Dieses Tool wird von RingRing (http://www.ringring.net; Instant-Telefonnummern und Sprachdienste) ermöglicht.

Weitere Informationen: www.kathtreff.org, Dr. Gudrun Kugler, 0043/ 650 / 2526933, gudrun.kugler@kairos-pr.com



Redaktion FreieWelt.net, 16.02.2012 13:37 | Kommentare (1)




 
  Kommentare (1)

Markus Meier, 16.02.2012 15:11
kathTreff ist eine tolle Sache. Es gibt immer wieder Super Angebote und Aktionen. Ich kann es nur witerempfehlen.


Kommentar schreiben

*=Pflichtfelder

CAPTCHA*

Bitte Geben Sie für die Freischaltung das Ergebnis ein:

Click to reload image
 
 
 



Spruch des Tages
"Die guten Ratschläge verdanken ihren ausgezeichneten Ruf dem Umstand, dass sie niemals befolgt werden." Daniel Spitzer

ANZEIGE

ANZEIGE

Galerien

Europolis: Tagung zur Reform der europäischen Währungsordnung Europolis: Tagung zur Reform der europäischen Währungsordnung

Stuttgart: Anti-ESM-Demonstration des Aktionsbündnis Direkte Demokratie Stuttgart: Anti-ESM-Demonstration des Aktionsbündnis Direkte Demokratie

Südkongreß "ESM-Vertrag - der Weg in die Schulden- und Inflationsunion? Entdemokratisierung Europas?" Südkongreß \"ESM-Vertrag - der Weg in die Schulden- und Inflationsunion? Entdemokratisierung Europas?\"


Interviews

Steffen J. Roth Betreuungsgeld aus Zweifeln an anderen staatlichen Wohltaten geboren
Steffen J. Roth
Institut für Wirtschaftspolitik an der Kölner Universität

Dr. Albert Wunsch Wieso fehlt zu vielen Jugendlichen eine Gewalt-Bremse?
Dr. Albert Wunsch
Therapeut, Erziehungswissenschaftler

Dr. med. Rainer Böhm Betreuungsgeld ist sinnvoll und notwendig
Dr. med. Rainer Böhm
Kinder- und Jugendarzt

Alexander Ulfig »Gleichstellungspolitik führt zu Ungerechtigkeiten«
Alexander Ulfig
http://qualifikation-statt-quote.de/

Hedwig Beverfoerde, Birgit Kelle JA zum Betreuungsgeld!
Hedwig Beverfoerde, Birgit Kelle
Initiative Familienschutz, Frau2000plus

Mehr Interviews


Video

Zivile Koalition: Stoppt ESM-Vertrag - Stoppt Schulden- und Inflationsunion Zivile Koalition: Stoppt ESM-Vertrag - Stoppt Schulden- und Inflationsunion

Thilo Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht Thilo Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von EU: Treaty of debt - stop it now! (engl. Version von

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)! auf Abgeordneten-Check.de

Hedwig Beverfoerde zum Betreuungsgeld Hedwig Beverfoerde zum Betreuungsgeld


Umfrage

Würden Sie sich für die Einführung eines "Nord-Euro" aussprechen?

Foto: Lupo / pixelio.de




Ergebnis

Meist gelesen
    Offener Brief an die Betreuungsgeld-Skeptiker der FDP

    Dr. Rainer Böhm: Betreuungsgeld ist sinnvoll und notwendig

    Rösler: Weniger Solarsubventionen

    Pressekonferenz: Anti-ESM-Großdemonstration in München

    EU-Ausschuss will Eurobonds

Empfohlene Blogs

author Beatrix von Storch
Ohne Euro bricht alles zusammen- und mit Euro???

author Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel
Unsere Politiker verachten das eigene Volk

author Jürgen Liminski
Vom Pudding zum Präsidenten - Die Metamorphose des Francois Hollande

author Prof. Dr. Hans-Olaf Henkel
Die Deutschen haben die Wahlen verloren

author Birgit Kelle
Kinder statt Klappstühle

author Beatrix von Storch
Der sog. Fiskalpakt - oder wie man einen ganzen Kontinent verschaukelt

author Beatrix von Storch
Der finale ESM-Vertrag - Ende von Demokratie und Parlamentsvorbehalt


Reportage

Thilo Sarrazin: Buchvorstellung in Potsdam Thilo Sarrazin: Buchvorstellung in Potsdam

Die eigenartige Zurückhaltung des Westens Die eigenartige Zurückhaltung des Westens

Mit der Brechzange in die Familien Mit der Brechzange in die Familien

Wer errechnet eigentlich die Inflation? Wer errechnet eigentlich die Inflation?

Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen." Hans-Olaf Henkels Euro-Aufklärungstour: "Es gibt Alternativen."

Mehr Reportagen


Empfohlene Beiträge

Offener Brief an die Betreuungsgeld-Skeptiker der FDP Offener Brief an die Betreuungsgeld-Skeptiker der FDP

Familienschutz startet Online-Initiative "JA zum Betreuungsgeld" Familienschutz startet Online-Initiative "JA zum Betreuungsgeld"

Und jetzt die Inflationsunion! Und jetzt die Inflationsunion!

FDP und ESM - Ein Beitrag von Prof. Vaubel FDP und ESM - Ein Beitrag von Prof. Vaubel


Aktueller Goldpreis


Aktueller Silberpreis


Schlagworte

Deutschland Wetter




Finanzkrisen
Börse setzt Handel mit Bankia-Aktien aus
Merkel plant EU-Sonderwirtschaftszonen
EU -Warnung an Griechenland
Nahost-Konflikt
Die Sorge um Syrien nimmt zu
Doch keine Neuwahlen in Israel
Pakistan testet erfolgreich Rakete
DDR-Unrecht
Vaatz prangert Heuchelei an
Stasi-Unterlagen: 20 Jahre - 2,8 Millionen Akten-Einsichten
"Von oben" verordneter EU-Unionsstaat birgt totalitäre Tendenzen
Allgemein
Betreuungsgeld aus Zweifeln an anderen staatlichen Wohltaten geboren - Interview mit Steffen J. Roth
Chef der Vatikanbank gefeuert
Muslim-Brüder liegen in Ägypten vorn
Bildung
Pressekonferenz: Anti-ESM-Großdemonstration in München
Offener Brief an die Betreuungsgeld-Skeptiker der FDP
Interview: JA zum Betreuungsgeld!
Reformen
Börse setzt Handel mit Bankia-Aktien aus
Merkel plant EU-Sonderwirtschaftszonen
Thilo Sarrazin: Buchvorstellung in Potsdam
Wirtschaftspolitik
Betreuungsgeld aus Zweifeln an anderen staatlichen Wohltaten geboren - Interview mit Steffen J. Roth
Börse setzt Handel mit Bankia-Aktien aus
Merkel plant EU-Sonderwirtschaftszonen
Familie
Betreuungsgeld aus Zweifeln an anderen staatlichen Wohltaten geboren - Interview mit Steffen J. Roth
Dr. Wunsch kritisiert Caritas und Diözese Rottenburg-Stuttgart
Württemberger Katholiken: Krippenausbau ist alternativlos
Autoindustrie
Opel in Bochum vor dem Aus?
Opel-Krise schwelt weiter
Neuer Schock für Opel
Wahlen
Betreuungsgeld aus Zweifeln an anderen staatlichen Wohltaten geboren - Interview mit Steffen J. Roth
Muslim-Brüder liegen in Ägypten vorn
Europäer diskutieren Eurobonds
1945-49/Verfassungsbruch1990
Ein politisch tatsächlich bedeutsames Plagiat: Der Verfassungsbruch von 1991
Demonstrative Einigkeit um Zentrum für Vertriebene
Deutscher Richter: Bananenrepublik in Sichtweite
Justiz
Stoiber-Tochter verliert Doktortitel endgültig
Terrorhelfer verliert Arbeitsplatz
»Blockupy« glimpflich verlaufen

Nach Oben  |  Impressum  |  Home  |  Politik  |  Wirtschaft  |  Lebenswelt  |  RSS RSS
© FreieWelt.net 2008