Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe will Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) mit Protestaktionen zu Schritten gegen "den katastrophalen Zustand in der Pflege" drängen. Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegekräfte wurden aufgerufen, der Bundesregierung symbolisch eine gelbe Karte zu schicken. Man erwarte ein Eingreifen der Kanzlerin, ließ der Verband verlauten.
Der Personalmangel im Pflegebereich sei katastophal. Pflege gebe es häufig nur auf dem Papier. Angesichts einer weiter steigenden Zahl an Pflegebedürftigen werde das Missverhältnis steigen.
Mehr auf Tagesschau.de
Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe will Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) mit Protestaktionen zu Schritten gegen "den katastrophalen Zustand in der Pflege" drängen. Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegekräfte wurden aufgerufen, der Bundesregierung symbolisch eine gelbe Karte zu schicken.