Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge hat der chinesische Autokonzern BAIC nun ein konkretes Angebot zum Einstieg bei Opel vorgelegt. Es belaufe sich auf 660 Millionen Euro. Zudem sehe es deutlich weniger Staatshilfen vor als die Offerte der Bietergruppe um Magna. Die deutschen Standorte sollen offenbar erhalten bleiben. Allerdings gilt Magna mit seinen russischen Partnern weiterhin als Favorit für einen Einstieg bei Opel.
Einen aktuellen Bericht zur BAIC-Offerte bietet WELT ONLINE. Zum Stand der Verhandlungen mit Magna ein Artikel von Handelsblatt.com.
Foto: ddp
Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge hat der chinesische Autokonzern BAIC nun ein konkretes Angebot zum Einstieg bei Opel vorgelegt. Es belaufe sich auf 660 Millionen Euro. Zudem sehe es deutlich weniger Staatshilfen vor als die Offerte der Bietergruppe um Magna. Die deutschen Standorte sollen offenbar erhalten bleiben.