Dedo Schwerin von Krosigk zu Person und Archiv - Website - E-Mail schicken

Der Willy-Brandt-Flughafen

10. Januar 2013, 08:18 | Kategorien: Politik, Wirtschaft | Schlagworte:

Das hat Willy Brandt nicht verdient, daß sein Name mit diesem Flughafen verbunden und für diesen Flughafen mißbraucht wird, diesem Denkmal für Planlosigkeit, für chaotische Realisierung evidenter Fehlplanung, für voraussehbare und vorausgesehene Kostenexplosion, für Abwälzung der Verantwortung auf untergeordnete Instanzen, für rücksichtslose Schädigung beteiligter Kleinunternehmer, für die mangelnde Bereitschaft der Politik, Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen und sich um Fakten zu kümmern, für Verlogenheit und politische Heuchelei.

 

Wenn die Söhne Brandt ihre Zustimmung zur Verwendung des Namens ihres Vaters für dieses Skandalprojekt nicht schleunigst widerrufen, machen sie sich an der Schändung seines Namens und Ansehens mitschuldig.
Genau die gleichen Tendenzen und Entwicklungen wie bei diesem Flughafenbau kennzeichnen die Energiepolitik und die Europapolitik, auch wenn die Folgen noch nicht gleichermaßen offensichtlich sind. Aber bei Beginn der Umsetzung des politischen Ziels Flughafenbau Berlin-Brandenburg gaben sich die Politiker ebenso hoffnungsvoll. 

Schlagworte:
Anzeige

3 Kommentare auf "Der Willy-Brandt-Flughafen"

Anzeige