Zehn Jahre Angela Merkel

Am 22.11.2015 wird Angela Merkel ihr zehnjähiges Jubiläum als Kanzlerinnendarstellerin feiern können. In den staatlichen Medien gilt sie als beliebteste Politikerin und von ihren Enddarmbewohnern wird sie wie ein Fetisch vergöttert. Kaum ein anderer Politiker hat es so sehr geschafft, den eigenen Personen- und Führerkult zu pflegen. Ein Rückblick.

Veröffentlicht:
von

Angela Merkel ist keine gute Europäerin. Diese Erkenntnis habe nicht nur ich, sondern scheinbar auch sie selbst. Am 25. März 2010 sagte sie: „Deshalb sage ich: Ein guter Europäer ist nicht unbedingt der, der schnell hilft. Ein guter Europäer ist der, der die Europäischen Verträge und das jeweilige nationale Recht achtet und so hilft, dass die Stabilität der Euro-Zone keinen Schaden nimmt.“ Später wurden die Verträge gebrochen und die Eurokrise entwickelte sich zu einem Dauerzustand, der nur noch durch Geldspritzen der EZB übertüncht wird. Ich finde Merkel hat definitiv recht. Gute Europäer achten geltendes Recht!

Angela Merkel ist eine Rekordkanzlerin. Unter keinem anderen Regierungschef seit 1950 haben die deutschen Staatsschulden mehr zugenommen, als unter Merkel. Steht die schwarze Null für 2015, dann werden unter Merkel seit 2005 knapp 900 Mrd. Euro an Schulden gemacht worden sein. Hinzu kommen Einzahlungen in EFSF und ESM, die hier zum Teil fehlen. Merkel übertrifft mit ihrer Summe sogar Helmut Kohl, der bekanntlich “die Einheit” finanzieren musste, und für seine Schuldenorgie nicht nur 10 sondern 16 Jahre Zeit hatte. Die schwarze Null in 2015 dient nur der Propaganda. Es wird nichts getilgt! Der Schuldenberg macht einfach nur eine Wachstumspause.

Merkel die “Kriegskanzlerin”. Damals in 2003 war Angela Merkel noch nicht Kanzlerin, sondern “nur” CDU-Cheffin. Eine Woche nach Beginn des Irak-Kriegs hat Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien unterstrichen, wie die FAZ berichtete. Merkel wollte unbedingt mit in den Krieg ziehen, doch der damalige Kanzler Schröder wollte nicht. Was wäre passiert, wenn die USA den Irak 2 Jahre später überfallen hätte? Unsere Kanzlerin wäre womöglich kampfeslustig in den Krieg gezogen und stüge jetzt ggf. zusammen mit den Briten wegen Kriegsverbrechen vor Gericht.

Merkel, der “Wendehals”. In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres und einfacheres Steuersystem geben wird. Heute in 2014 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen Rekordsummen. Merkel zeichnete sich auch durch zahlreiche Wendemanöver aus. Egal ob Atomkraft, Mindestlohn, PKW-Maut, Eurobonds, Banklizenz für ESM (er hatte sie von Anfang an!) oder Zerschlagung von systemrelevanten Banken: Merkel versprach oft das eine und machte dann das andere.

Wolfgang Schäuble sagte im Juli 2010: “Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart.” Wenig später plante man schon den ESM als permanenten und dauerhaften Rettungsschirm. Die Wähler konnten sich damals nicht auf Schäuble´s Wort verlassen. Merkel legt im Sommer 2012 auf einer parteiinternen Veranstaltung nach: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Seither hat der EFSM und später der ESM zahlreiche Eurobonds ausgegeben. Sie hatte versprochen zu sterben, lebt aber noch immer. Kann Merkel überhaupt sterben? Nein. Zombies können nicht sterben. Die sind schon tot.

Ich wünsche Angela Merkel alles Gute zum Jubiläum. Sie macht echt einen guten Job. Für die USA halt, aber die deutschen Wähler wollen es so und diesen eindringlichen Wählerwillen muss man eben akzeptieren.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Ich finde diese Frau furchtbar und kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie die immer auf diese extrem positiven Umfrage- und Beliebtheitswerte kommen. Da kann etwas nicht stimmen, denn egal mit wem man sich auch unterhält, die Frau erntet durchweg nur Missmut und Kritik.

Unter Merkel wurde so ziemlich alles aufgegeben, was in unserem Land mal verankert war. Sei es die eigene Kultur, die soziale Marktwirtschaft, Moral und ethische Grundwerte. Die Interessen der Deutschen hat diese Frau noch nie vertreten. 10 Jahre Irrsinn, 10 Jahre Stillstand, 10 Jahre Abbau von Bürgerrechten unter dem Deckmantel des Antiterrorkampfes, 10 Jahre Flutung des Landes mit Wirtschaftsflüchtlingen. Neu hinzu kommt seit geraumer Zeit, dass das letzte Vermögen durch deren Politik aufgefressen wird.

Die Bürger sind in Deutschland mittlerweile schon so verzweifelt, dass sie wie in Thüringen sogar schon die Linken wählen. Das ist ein Verdienst der CDU und vor allem dieser Frau Merkel.

Je eher diese Frau von der Bühne verschwindet, um so besser für unser Land. Bei der Gelegenheit kann sie ihren ganzen Harem und die Einheitspartei Deutschlands gleich mitnehmen und zu ihren Auftraggebern in die USA umsiedeln.

Gravatar: Wolfgang Bretschneider

Eine treffende Beschreibung einer verlogenen Politik gegen Deutschland.Wann begreifen die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, dass hier, aus reinem Machterhalt, die Interessen unseres Volkes schwer geschädigt werden. Europa-Rettung, Banken-Rettung, Klima-Rettung, Kriegspolitik usw schaden den Interessen des "Deutschen Volkes", verschleudern das Geld der Bürger ! Die Presse ist in wichtigen Fragen gleichgeschaltet, kritische Wissenschaftler können Ihre Sicht der Dinge nicht publizieren. Kritiker der Politik, wie Schmidt, Schröder. Kohl , Genscher , de Maizier, Platzeck, Wimmer usw werden verunglimpft oder zurück gepfiffen. In der Klimapolitik wird auf die so erfolgreiche Planwirtschaft zurück gegriffen. Können sie mich verstehen, wenn mich das( als 79jährigen) sehr an die Vergangenheit erinnert? Können sie verstehen, dass ich mir große Sorgen über die Zukunft meiner Kinder, Enkel und Urenkel mache? Die erfolgreiche Bundesrepublik wird schwer geschädigt! Die Zukunft unserer Jugend erleidet durch verantwortungslose Schuldenpolitik schweren Schaden.

Gravatar: Gerd Müller

Ha !
Ich habe gerade mal meine Telefonkontakte durchstöbert.
Es sind 341 Stück.
Mir ist nicht bekannt, daß bis auf zwei Leute, einer der dort gespeicherten Familienmitglieder, Freunde und Bekannten das was diese Frau aus Deutschland gemacht hat, gut findet.

Wie viele solcher Telefone wird es wohl in Deutschland noch geben ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang