Winfried Kretschmann will über “Bildungsplan 2015” verhandeln – darf man ihm vertrauen?

Veröffentlicht:
von

Laut Presseinformationen will der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit den Kritikern des „Bildungsplanes 2015“ Gespräche führen. Es geht vor allem um die Erziehungseinheit „Akzeptanz sexueller Vielfalt“, die zu heftigen Protesten geführt hat. Etwa 200.000 Bürger haben die Petition „Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens“ unterschrieben.

Nun stellt sich die Frage, ob man Kretschmann vertrauen kann. Wird er faire Gespräche und Verhandlungen führen oder will er lediglich den Widerstand gegen seinen abstrusen Bildungsplan erlahmen lassen?

Eines ist jetzt schon klar: Wenn Kretschmann den Vorwurf der Umerziehung „in aller Schärfe und Härte zurückweist“, zeigt er überhaupt keine Einsicht und Verständnis für die Bedenken der besorgten Eltern, die an den Protesten gegen den Bildungsplan teilgenommen haben. Die Erziehungseinheit ist ein Produkt der Gender-Theorie, welche die Grünen zur Staatsideologie erheben wollen.

Doch nicht nur Kretschmanns Arroganz sollte uns stutzig machen.

Kretschmanns Partei, die Grünen, haben von Anfang an gegen die Gegner der Erziehungseinheit „Akzeptanz sexueller Vielfalt“ mit übelster Hetze und Verleumdung reagiert. Stets haben sie die Homophobie- und Fundamentalistenkeule hervorgeholt. Für die Grünen sind die besorgten Eltern nichts anderes als „durchgeknallte Fundamentalisten und Ewiggestrige“.

Würde Winfried Kretschmann es ernst meinen, würde er versuchen, sich für die grüne Hetzkampagne halbwegs zu entschuldigen. Doch er und die Grünen meinen, sie hätten die totale moralische Autorität. Sie lassen sich lediglich herab.

Das tut wohlgemerkt eine Partei, die jahrzehntelang pädophile Gruppen in ihren Landesverbänden beherbergt und politisch unterstützt hat.

Winfried Kretschmann hat höchstpersönlich letztes Jahr dem Autor von „Der Kleine Basar“, Daniel Cohn-Bendit, den „Theodor Heuss Preis“ überreicht. Zu diesem Zeitpunkt war es  in der Öffentlichkeit schon zu heftigen Kontroversen wegen der Textpassagen zur Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern im Buch gekommen.

Während des Wahlkampfes für die Bundestagswahl haben sich die „Grünen“ nicht dazu aufraffen können, die Wähler über die Umtriebe pädophiler Gruppen in ihrer Partei aufzuklären. Abgeordnete wie Volker Beck haben den Wählern sogar Lügen erzählt. Die Partei hat endlos den Pädophilie-Skandal vertuscht.

Diese selbe Partei meint nun, sie hätte die moralische Autorität, die Erziehungsinhalte die Sexualität betreffend bestimmen zu können.

Für die Grünen ist Sexualität nichts anderes als ein Instrument einer gesellschaftspolitischen Revolution. Dies wird deutlich, wenn man folgende Stellungnahmen grüner Politiker oder Organisationen zur Kenntnis nimmt:

MdB Hans-Christian Ströbele will Inzestverbot aufheben.

Grüne Jugend will Ehe abschaffen.

Grüne Jugend will Mehr-Eltern-Adoption.

Bündnis/Grüne will Ehegesetz für homosexuelle Paare öffnen.

Grüne Jugend will die Zweigeschlechtlichkeit überwinden.

Usw.

FAZIT: Weder Winfried Kretschmann als Person, noch in seiner Eigenschaft als wichtiger Politiker der Grünen, kann man Vertrauen entgegen bringen.

Unter diesen Umständen gilt: Man darf sich nicht auf Worte verlassen, sondern nur auf Taten. Und das bedeutet:

„Nein zum Bildungsplan 2015“. Nein zur „Akzeptanz Sexueller Vielfalt“

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Zumpe

So sieht es aus, wenn GRÜNE verhandeln:

"Gerald Will, der sich als 14. von insgesamt 20 Listenkandidaten der Grünen um einen Sitz im Ortsparlament bewirbt, hatte sich via Facebook in die Kerb-Debatte eingeklinkt. Mit Blick auf die Anwohnerin der Festhalle, die für eine veränderte Kahler Kerb plädiert, schrieb Will Folgendes: »Die Anwohnerin enteignen und zwangsdeportieren. Hier geht es um das Gemeinwohl. Keine Rücksicht auf Einzelschicksale …«"

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/alzenau/alzenau-kurz/art3979,2961943

Enteignen und zwangsdeportieren! Wann kommt dann das Vergasen?

Und hier glauben wirklich noch welche, mit den GRÜNEN kann man verhandeln? Jagt sie davon, dann gibts keinen solchen Bildungsplan 2015 mehr.

Wer die NPD verbieten will, muss seinen Verbotsantrag um die GRÜNEN erweiternt. Rot+Grün=Braun 2.0 !

Gravatar: Philipp von Krosigk

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich an diesem Flugblatt von Peter Helmes wirklich nichts brauchbares finden kann! Nur billiger Populismus weit unter der Gürtellinie, gemacht für Menschen, deren Intelekt mit der Bildzeitung geprägt wird. Solcher Schund ekelt mich.
Wenn Wilfried Kretschmann in seiner Jugend Kommunist war, dann freut mich das und zeigt einen engagierten und tatkräftigen Menschen. Alle von Helmes mit Hetze überzogen, haben nicht immer richtig, aber im Sinne und mit dem Ziel des Gemeinwohls gehandelt.
Und wenn einst der Staat etwas provoziert wurde, um die faschistoiden Züge hervor zu heben, dann ist es die Geschichtsschreibung der Sieger, daraus nur Feuer zu machen. Was hatte Deutschland auch nach dem Krieg für Komiker beim Film ....... ...

Gravatar: Karin Weber

@ Philipp von Krosigk

Sie wissen nicht, von was für einer Traumwelt ich schreibe? Grün steht nicht für Umweltschutz, sondern das hier: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/08/Layout-1.pdf (Ur-Quelle: http://www.konservative.de/)

Lesen Sie sich das bitte genau durch und dann überlegen Sie, ob dieser Melonenpolitiker nicht derzeit ein Land in den Klauen hat. Die BWler erkennen doch langsam, was sie da aus Frust gewählt haben. Ich sage damit keinesfalls, dass die CDU besser war .. wohlgemerkt. Aber bei der bisher alternativlosen Wahl zwischen Pest und Cholera haben die BWler das letzte Mal die Cholera gewählt.

Das muss aber nicht mehr sein, denn mittlerweile gibt es die ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND. Das sind alles kompetente Leute mit Prof. Lucke an der Spitze. Merken Sie sich das unbedingt für die nächste Wahl.

Gravatar: Hebel

Die eigentümliche Reduzierung des Menschen auf seine Sexualität erfasst neuerdings nahezu alle Bereiche (Krippe, Kita, Schule). Vorallem die Schwächsten, die Kinder, werden möglicherweise ernste Probleme durch rot-grün-gefördertes Gender Mainstreaming (social engineering) bekommen und damit die Zukunft unseres Volkes (Siehe auch in den hierzulande weitgehend unbekannten Studien in den Gender-Vorzeigeländern z. B. von Prof. Annica Dahlström, Uni Göteborg: Innerhalb der letzten 15 – 20 Jahre einen Anstieg psychischer Erkrankungen bei schwedischen Mädchen um 1000 Prozent (Depressionen um 500 Prozent; Suizidrate finnischer Mädchen ist die höchste in Europa).
[Einzelheiten über „Kinder – Die Gefährdung ihrer normalen (Gehirn-) Entwicklung durch Gender Mainstreaming“ sind in dem Buch: „Vergewaltigung der menschlichen Identität. Über die Irrtümer der Gender-Ideologie, 4. erweiterte Auflage, Verlag Logos Editions, Ansbach, 2014 nachzulesen]

Gravatar: Philipp von Krosigk

Liebe Frau Weber, können Sie das mit der Traumwelt erklären? Ich verstehe es nicht.
Was meine Orientierung angeht, ist eine Mitteilung dieser vollkommen uninteressant. Nur um dieser Hetze mit der Phädophilienecke die Luft zu nehmen, fand ich das ganz hilfreich. Aber sicher, hier paßt das nicht hin, auch wenn das, wie Sie sagen, üblich ist. Ob das jemand wissen will....

Gravatar: Karin Weber

Die Wahrheit kann manchmal schon echt hart sein, vor allem wenn man über Jahrzehnte in einer Traumwelt gelebt hat.

Vielen Dank, dass Sie uns (wie heute üblich) Ihre sexuelle Orientierung mitgeteilt haben. Das ist so toll! Wollte das eigentlich jemand wissen?

Gravatar: Jürgen Zumpe

@DerLektor

Na sicher ist "Braun" keine Gefahr mehr. Sitzen die im Bundestag? In welchem Landesparlament sitzen die denn noch? Läuft nicht sogar ein Verbotsverfahren? Und dann berücksichtigen Sie bitte mal, dass Herr Steinmeier als Außenminister sich mit solchen Leuten sogar an einen Tisch setzt und verhandelt. Was dort an "Nationalisten" auftritt, sind nicht weniger als solche Leute, die in der SS im 2. WK gegen Russland gekämpft haben. Googlen Sie das ruhig mal, um es zu begreifen, was da abgegangen ist. Wie könnten solche Leute noch gefährlich sein, wenn sogar die Bundesregierung sie als VerhandlungsPARTNER adelt?

Grün ist sehr wohl eine wahnsinnige Gefahr für die menschliche Gesellschaft, denn unter dem Deckmantel des Umweltschutzes haben sich diese Kommunisten tief in die Gesellschaft einparasitiert. Zur Tarnung hatten sie u. a. vor 20 Jahren die Ex-DDR-Bürgerrechtsbwegung (Bündnis 90) geentert. Seit Jahrzehnten versprühen sie das Gift ihrer kranken Ideologie in Deutschland und wollen so die Gesellschaft zerstören. Um ein Volk auszurotten, bedarf es keines Bombenteppichs mehr, es reicht die Rassenlehre des 21. Jahrhunderts: Gender-Mainstreaming!

Keinen Fußbreit Erde darf man Leuten wie Ihnen überlassen. Wer Mensch bleiben will, der muss gegen Leute wie Sie bis zum letzten Atemzug gegenhalten.

PS: Man muss nur solang durchhalten, bis bei Ihnen der Generationswechsel ansteht. Bei Homosexuellen ist ja nach der 1. Generation schon Schluss.

Gravatar: DerLektor

Armutszeugnis? Ich muss doch nur lesen können! Die Nazikeule lasse ich Sie schwingen, ich schwinge allenfalls die Anti-Nazikeule.

Gravatar: Philipp von Krosigk

Ich bin entsetzt! Was ist das den hier für eine Drecksschleuder geworden?
Schämen Sie sich nicht, so einen populistischen Müll zu publizieren? Das läßt mich an übelsten Dreck von Joseph Göbbels denken, was Sie da schreiben.
Die Grünen/Bündnis 90 als einen Haufen Phädophilentarnung mit Staatszersetzender Orientierund zu defarmieren, ist so weit weg von allem, was noch eine Diskussion ist, dass ich jetzt erstmal auf die Toilette gehe!
Wilfried Kretschmann hat es geduligt und fachlich kompetent geschafft, ein Bundesland genannt "das Ländle" aus den Klauen derer zu entnehmen, die den Geiz der schwäbischen Hausfrau im stetigen Nebel der Märchenschleudern bis hin zum Nehmerland vergewaltigten und dabei frohlockend die Milliarden nach Dubai tragen. Dem haben Sie nur diese Phädophilenhetze entgegen zu setzen? Schämen Sie sich und lassen Sie das bitte zukünftig, sonst antworte ich Ihnen in diesem Stil!
Und zu der Phädophilendiskussion von mir: Mit meinen besten Sex hatte ich schon mit 15 und Sie war 19 und es war so gut und ehrlich, dass ich noch heute gerne daran denke! Das es Gestörte gibt, die da nach einem Gesetzbuch greifen, weil damit Geld zu machen ist, habe ich auch verstanden. So bin auch ich wohl ein Pädophiler, weil mir gefiel diese Phädophelie bestens.... :-)

Gravatar: Klaus Kolbe

Hier ist noch ein Vortrag von Jürgen Elsässer:

http://www.youtube.com/watch?v=XrHJtbUWNDE

U. a. sagt er (ab ca. Min. 30): Die Grünen sind die größte Gefahr für die Freiheit.
Die Grünen sind als Gefahr größer als die NPD, weil die NPD nur eine 1-Prozent-Partei ist, die Grünen aber 10 Prozent haben.
Die Grünen sind die aggressivste Kraft geworden, die Freiheit und Frieden bedroht.

Gravatar: Klaus Kolbe

Und ich sage immer: Auch die ganzen Kommunisten (= die Schwesterideologie des Nationalsozialismus nämlich) sind mit dem Untergang der Sowjetunion und der DDR nicht untergegangen. Ja, wo sind sie denn nur hin? Richtig, sie sind noch alle unter uns – und sogar salonfähig wurden sie gemacht, die SEDler (nach nur zweimaliger Umbenennung), von Politik und Presse. Auch da hätten alle Demokraten aufrecht zusammenstehen und den Anfängen wehren müssen. Wo waren sie denn nur?!

Ganz nebenbei: Der Singular reicht aber völlig aus in „wes Geistes Kind(er) der Verfasser …“ Einem echten Lektor wäre so etwas sicher nicht durchgegangen.

So, und nun sehen bzw. hören Sie sich einmal diesen Vortrag an – dann erschließt sich Ihnen vielleicht der Satz:
Braun ist keine Gefahr, aber Grün ganz sicher!

Zu finden ist der Vortrag (ca. 8 Min.) hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XjAWXNHgvTg

und zwar vom Herausgeber der Zeitschrift Compact, Jürgen Elsässer, mit dem Titel: Grüne verbieten?
Jürgen Elsässer ist nun ganz gewiß nicht der Nähe zum „rechten Rand“ verdächtig – das nur nebenbei.

Gravatar: rossi

Das denke ich auch. Im Herzen werden sich diese Leute jedoch nicht verändern, deswegen bleiben Misstrauen und Widerstand weiterhin angebracht.

Gravatar: MicroHirn

Da sind wir ja fast einer Meinung @Lektor. Der Hitler-Typus, der Stalin-Typus, der Freisler-Typus, er stirbt nicht aus, sondern wechselt nur die Gewänder und frißt ein wenig Kreide.
Wo allerdings der jeweilige Typus zu suchen wäre, da sind wir dann wahrscheinlich doch anderer Ansicht.

Gravatar: Winfried Schley

Immerhin hat der Ministerpräsident von BW bemerkt, dass die "religiös imprägnierten" Ablehner des neuen Bildungsplanes mehr erfolgreiche Stimmung dagegen gemacht haben, als ihm lieb ist. Vielleicht ahnt jetzt diese grün-rote Landesregierung , welch merkwürdig einseitiges Verständnis von Meinungsfreiheit und Basisdemokratie sie hat, wenn sie Eltern über die Schwulen-und Lesbenverbände vorschreiben lassen will, wie ihre Kinder in den Schulen zu erziehen sind.

Mehr Sorge bereitet mir sein jetziger Kultusminister, die sich nach wie vor nicht festlegen will, was er denn nun unter der viel gepriesenen sexuellen Vielfalt versteht und was nicht. Immerhin schwingt auch er nicht mehr so lautstark die Homophobie-, die Diskriminierungs- und die Rechtspopulismuskeule, seit die neu entflammte Pädophiliedebatte die Ängste besorgter Eltern verstärkt hat.

Beide wollen wieder gewählt werden. Das wird ihre Gesprächsbereitschaft hoffentlich beflügeln.

Gravatar: pit

Au weia, jetzt kommt die Nazikeule. Ist Herr LeMouche für Sie ein so überlegener Meinungsgegner, dass Sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen?
Herr Lektor, was für ein Armutszeugnis!

Gravatar: DerLektor

"Braun ist keine Gefahr, aber Grün ganz sicher!" - Da sieht man ja sofort, wes Geistes Kinder der Verfasser solcher Zeilen ist. Da sollten alle Demokraten aufrecht zusammenstehen und den Anfängen wehren. Meine Mutter sagte immer: "Die ganzen Nazis sind doch mit dem Dritten Reich nicht untergegangen. Die sind doch noch alle unter uns." Recht hatte sie.

Gravatar: Jaques LeMouche

Die größte Lachnummer, war, dass uns die Medien diesen Ex-KBWler als wertkonservativ verkaufen wollten. Eine konzertierte Einlullungstaktik mit dem Obersandmann Kretschmann an der Spitze, damit auch Konservative wissen, wen sie gefälligst zu wählen haben.

Gravatar: Crono

@ebre
.. Übrigens ich habe rein gar nichts mit Rechts zu tun..
~~
Warum stehen Sie unter dem (bei den meisten Deutschen so fast einem pathologischen) Zwang sich "standig" entschuldigen zu müssen??
Wem gegenüber?
Haben Sie Angst? Wenn ja, dann warum?

Gravatar: Jürgen Zumpe

Herr Kretschmann ist - das Zitat verwende ich gerne - eine Melone: Außen grün, innen rot. Solche Leute muss man aus allen politischen Ämtern und gesellschaftlichen Gremien entfernen, weil sie GEGEN die Interessen des deutschen Volkes agieren. Wir haben hier eine jahrtausendalte Kultur und Geschichte vorzuweisen, die Evolution galt und wird auch noch in Millionen Jahren funktionieren und wir lassen uns nicht von solchen durchgeknallten Ideologen ein ganzes Volk zerstören, so wie es Pol-Pot und Stalin vorhatte. Diese "sexuelle Vielfalt", die Rechts-, Homophobie- und Genderkeule sind nur Instrumente dieser Leute zur Durchsetzung ihrer kranken u. menschenfeindlichen Ideologie. Sie zerstören unser Volk mehr, als dies 2 Weltkriege geschafft haben! Sie zerstören die Natur mehr, als das in den letzten 100 Jahren der Industriealisierung geschafft wurde! Sie foltern die Bürger seelisch und psychisch, indem sie die normalen familiären Abläufe und das gesellschaftliche Leben zerstören. "Vielfalt" heißt bald "Sackgasse"! Roth, Fischer, Trittin und Özdemir, haben mehr als einmal betont, was sie in Deutschland vorhaben. Braun ist keine Gefahr, aber Grün ganz sicher!

Gravatar: mestro

Ich vertraue Herrn Kretschmann auch nicht. Leider gilt er bei vielen noch als sympathischer, vertrauenswürdiger, gutbürgerlicher Katholik.
Leute wie Kretschmann sind m. E. gefährlicher als Leute wie Ströbele oder Volker Beck, weil ihr Schafspelz besser gestrickt ist. Bei Ströbele und Beck sind die Menschen wachsamer und weniger vertrauensselig.

Gravatar: ebre

Die Grünen sehen als ihre Aufgabe,Deutschland in seiner bisherigen Form zu zerstören und zu einem Multikulti - Mischmasch in dem der deutschstämmige Staatsbürger nichts mehr zu melden hat, umzuwandeln!
Des deutschstämmigen Staatsbürgers Aufgabe ist es, diese Botschaft puplik zu machen und alles ihm mögliche zu unternehmen die Grünen Deutschfeinde aus der Politik zu vertreiben!
Übrigens ich habe rein gar nichts mit Rechts zu tun,aber ich habe Kinder, Enkel und Urenkel
denen ich ein lebenswertes Deutsches Vaterland erhalten will!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang