Wieso nicht "Zebrastreifen für Alle"?

Nun überlegt auch die Frankfurter SPD, Zebrastreifen in den Farben des Regenbogens einzuführen. Damit soll ein „Zeichen gegen Homophobie“ gesetzt werden.

Veröffentlicht:
von

Die Schamlosigkeit der Begründung ist erstaunlich: Die Lobby, die die Homosexuellen vertritt, war in den letzten Jahren äußerst erfolgreich. Inzwischen wird sogar ernsthaft diskutiert, ob man das Eherecht homosexuellen Paaren öffnen sollte. Selbst dieses offenkundig absurde Ansinnen findet also Gehör.

Die SPD will nicht gegen Diskriminierung vorgehen, sondern sich einer erfolgreichen Lobby anbiedern. Dabei geht sie diskriminierend vor, denn konsequenterweise müsste sie Zebrastreifen für alle diskriminierten Minderheiten fordern.

Davon gibt es viele in unserer Gesellschaft. Doch diese Diskriminierungen werden entweder gar nicht oder kaum bekämpft, weil diskriminierte Menschen normalerweise keine oder eine nur sehr kleine Lobby haben. Das macht die Diskriminierung erst möglich.

Einige Beispiele:

Bei uns wird es aufgrund des technologischen Fortschritts immer einfacher, behinderte Personen vor der natürlichen Geburt zu töten, was auch tatsächlich geschieht, wie die Statistiken zeigen. Wo bleibt der Aufschrei? Wo bleiben die Zebrastreifen, die auf diese himmelschreiende Ungerechtigkeit hinweisen?

Generell können ungeborene Menschen unkompliziert vor der Geburt getötet werden, obwohl das Grundgesett ihnen ausdrücklich ein Recht auf Leben ausspricht. Sind etwa Zebrastreifen mit Embryos geplant?

Seit Jahren sagt das Bundesverfassungsgericht, dass Eltern unverhältnismäßig hoch besteuert werden. Die Bemühungen der Politik, diese Ungerechtigkeit zu beseitigen, sind sehr zaghaft. Wieso entwirft man keine Zebrastreifen mit kinderreichen Familien, um auf diese Diskriminierung aufmerksam zu machen?

Es ist schwer vorstellbar, dass Politiker diese Vorschläge aufgreifen.

Denn bei uns ist die Antidiskriminierungspolitik weitgehend zu purem Lobbyismus verkommen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

Die BRD entartet immer mehr zu einem Irrenhaus, obwohl, ein Narrenhaus war sie schon immer, aber es wird immer schlimmer.
Will man mir jetzt vorschreiben die Homos beiderlei Geschlechts zu mögen, obwohl ich diese partout nicht mag. Warum nicht:
1.) Alle Lebewesen, der Mensch inklusive, die heute leben, leben nur deshalb, weil sich jahrmillionenlang und auch unter den wirdrigsten Umständen immer wieder Männchen mit Weibchen und Mann mit Frau zusammengetan haben, um für den überlebensotwendigen Nachwuchs zu sorgen. Und nur darum leben WIR hier und HEUTE. Und also auch die Homos.
2.) Bis heute konnte mir niemand ein Bild zeigen, auf dem Eltern fröhlich lächeln, weil ihr Sohn/Tochter sich mit einem Mann/Frau zusammengetan hat, um die erste Pflicht, die Weitergabe des Lebens nämlich, zu VERHINDERN.
3.) Für welche Leistung ich Homos bewundern soll, das hat mir bis heute auch noch niemand erklären können.
4.) Enkelkinder sind die gerechte Belohnung dafür, daß beide Eltern ihre Kinder großgezogen haben. Wer seinen Eltern Enkelkinder bewußt vorenthält, der zeigt seinen Erzeugern gegenüber das maximal mögliche Maß an Undankbarkeit - schlimmer geht es nicht.

Gravatar: Reiner Schöne

"Zebrastreifen für Alle" der Name müßte geändert werden, denn Zebrastreifen sind es nicht mehr. In Deutschland haben nur noch zwei Probleme und das sind SEX und Moslems. Oberflächlich betrachtet etwas gegenteiliges, macht man sich mit dem Thema vertraut stehen sie sehr eng zueinander. Hier regieren 2.8% den Rest von Deutschland, 2,8% Lesben und Schwule (Verbandsangabe). Wieso und mit welchen Recht, setzt eine MInderheit eine Mehrheit unter Druck? Und übelegen Sie mal bitte wie SEX und Moslems zusammen passen würden.

Gravatar: Jochen Reimar

Auch an dieser Stelle sei gesagt: Ein bunter Zebrastreifen löst KEINES der Probleme, die wir derzeit haben. Im Gegenteil: Damit soll vermutlich von den eigentlichen Problemen (unkontr. Zuwanderung, weiche Währung, NSA-Spionage, neuer Kalter Krieg) abgelenkt werden, damit die befreundeten Amerikaner hier weiterhin ungestört schalten und walten können.

Gravatar: Janda

Anstatt zu meckern, dass sich in Deutschland ausschließlich um sexuelle Minderheiten gekümmert werden würde können Sie ja mal damit anfangen einen Zebrastreifen für bspw. Embryos zu designen, wenn Sie solch einen fordern.

Hierzu übrigens ein sehr guter Artikel darüber: https://schwulemiker.wordpress.com/2015/06/11/ich-trage-eine-fahne/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang