Wie sich die Deutschen verabschieden

Von einem, der ein Buch schrieb, um ihnen das Fürchten zu lehren – Lauter „kurze Geschichten“, warum die Deutschen verschwinden werden - Wie kann sich ein ganzes Volk so einfach für dumm verkaufen lassen - Das Hauptinteresse der USA - „Die zehn Wahrheiten des Untergangs“ – Für die Deutschen ein Vulkan, keine Art Sitzheizung

Veröffentlicht:
von

Erst jetzt im Urlaub gelesen: Die Deutschen -  Das klügste Volk auf Erden verabschiedet sich von der Geschichte.*)  Der Titel dieses Buches ist anmaßend: Nein, die klügsten sind die Deutschen nicht. Bitte, wären sie es doch. Dann nämlich wäre ihnen in ihrer jüngeren Geschichte (seit 1900) Schlimmes erspart geblieben. Ohnehin: Erstens gibt es Völker, die nicht minder „klug“ sind. Zweitens ist das Wort „klug“ unzutreffend gewählt. Der Titel verkennt den Unterschied zwischen klug und intelligent: Kluge sind in der Regel intelligent, aber Intelligente nicht immer klug. Wahrscheinlich meint der Titel die technische Intelligenz der Deutschen. Hier wird man ihnen seit geraumer Zeit einen Spitzenplatz zubilligen dürfen. Aber wie lange noch? Drittens ist der Titel falsch: Verabschieden aus der Geschichte geht nicht. Selbst dann nämlich, wenn es Deutschland und die Deutschen nicht mehr gäbe: in der Geschichte hätten sie ihren Platz, da sind sie drin und bleiben drin. Aber Buchtitel sind bekanntermaßen gerne reißerisch; das verkauft sich besser. Daher muss man das Wort „Verabschiedung von der Geschichte“ nicht auf die Goldwaage legen und es wortwörtlich nehmen; es ist sinnbildlich gemeint, nämlich: Deutschland als Staat und die Deutschen als Volk werden verschwinden. Eben davon handelt das Buch. Und das ist zum Fürchten. Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Etwas vergessen die Amerikaner! Sie haben das Embargo Europas gegen Rußland geschmiedet! Rußland ist gestärkt daraus hervorgegangen und hat sich mit China verbündet.

Wie was es mit dem Sozialismus? Wenn die Sowjetunion oder die DDR fällt, fällt das sozialistische Lager. (RGW) Genauso kam es!

Wenn Deutschland fällt, fällt Europa! Wenn Europa fällt, fällt Amerika! So einfach ist es, Vaterländer und die Kultur der weißen Bevölkerung endzeitlich zu zerstören!

Die Globalisten werden die Welt in den Niedergang oder in den Atomkrieg führen, letztlich! Alternativ können wir Vaterländer die Welt retten, und das Bündnis Deutschlands/ Europas mit Rußland oder/ und Indien suchen.

Gravatar: Jürg Rückert

Die IGFM (www.igfm.de) berichtet in einer Ausgabe vom 14.08.17 zum Schicksal der von China unterdrückten Uiguren:
„...ein Volk, das sich der Zwangsassimilisierung und Sinisierung zuWehr setzt. Seit der Machtübernahme der Kommunisten in China hat es die chinesische Regierung geschafft, durch Familienpolitik, Siedlungspolitik, Sippenhaft und andere Gewaltmaßnahmen die Uiguren in ihrem Land zu einer Minderheit zu machen.“
Da lobe ich mir mein Deutschland! Wenn wir Uiguren wären, wir würden jubelnd Chinesen ohne Obergrenze ins Land laden! Wir würden die Werte des Kommunismus und der chinesischen Kultur über den grünen Klee loben. Wir würden scharf gegen Ausländerfeinde vorgehen. Wir würden … so man uns ließe.

Gravatar: Hand Meier

Wie gesagt, Optimismus macht eine bessere Laune aus, und es geht um Pragmatismus, um die besseren Lösungen.
Viele rechts und links der Mauer zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland hatten sich entweder „depressiv“ abgefunden, man könne eben an den Tatsachen nichts ändern, oder waren als Opportunisten Systemlinge geworden, so wie Merkel sich per FDJ schon positioniert hatte und ihr Bekanntenkreis, als Funktionäre in der SED und DDR Karrieren machen wollten.
Im Westen, gab es diese Mentalität auch. Ich habe in Erinnerung, ein Magnat manipulierte https://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re
ähnliches erleben wie durch deutsch Großhandels-Kaufleute aus Mülheim die in der Schweiz residieren und die deutsche Energie-Politik manipulieren.
Aus meiner Sicht hat sich der Opportunismus Ost mit dem Opportunismus West arrangiert und Merkel hat als Fachfrau für „alternativlos“ alles beseitigt, was an demokratischen Optionen Sinn machen würde.

Sie hat alle Opportunisten versammelt und steht an der Spitze dieser Pyramide von Materialisten, denen moralisch, ethisch alles am Gesäß vorbeigeht, weil sie keine wahren Kultur-Menschen sind.

Wenn z. B. eine Frau Özoguz als Merkels Ministerin, es richtig findet, wenn ältere islamische Männer minderjährige Mädchen zum Geschlechtsverkehr zwingen, dann frage ich mich, was ist eigentlich in meinem Heimatland geschehen?
Was für eine Sexualisierung vernebelt Regierungs-Gehirne?

Die Materialisten, die völlig Empathie-losen, die Unkultivierten haben die Merkel-Regierung „infiziert“ die nur noch Wahnsinn und ganz offensichtlich Verbrechen verursacht, ja sogar ungebremst einreisen lässt.

Die Alternative zu diesen Deutschland-Verächtern und bestehender Gesetze, zu diesem moralischen und ethischen Misthaufen auf dem Frau Merkel, als ihrer „Merkel-Pyramide“ vermeintlich sicher steht, „stinkt zum Himmel wie Hölle“.

Alle sehen es, und riechen es, nur sie und ihre Pyramiden-Heinis, die bleiben berauscht, wie im Doping-Nasenduft-Spray „und grinsen wie völlig high im Tunnel“ ihres Wahns.
Die täglichen Versuche die AfD und dort Frau Dr. Weidel mit Schimpf und Dreck zu beschmutzen, sind der eindeutige Beleg, welche Angst, welche verzweifelte Wut in der materialistischen Merkel-Pyramide um sich greift, denn dort sitzen ganze Sauställe an Merkel-Trögen, denen das Gesäß auf Grundeis geht.
Der Sturm nimmt im Herbst zu und „die Alternative für ein demokratischeres Deutschland“, was den Gestank der Merkel-Pyramide zur Vergangenheit werden lässt, findet mit Sicherheit statt.

„Die Mauer“ ist ja auch gefallen, warum sollte die Merkel-Pyramide weiter bestehen sie ist ein riesiger Misthaufen, mit vielen Opportunisten ohne jede Klugheit ohne Verantwortung für die Einheimischen die wählen werden ob sie weiter verschei***t werden wollen, von einer Misthaufen-Chefin.

Gravatar: Aufbruch

"Aber langt unsere Klugheit eben Fortschritt, Wohlstand, Freiheit, Nachhaltigkeit usw. neu zu denken und zu definieren, den Möglichkeiten des 21. Jhdts. entsprechend"

Die Frage ist berechtigt @Max Moritz. Ja, diese Klugheit würde langen, wenn sie unter einer anderen Regierung zur Entfaltung kommen könnte. Das darf sie aber nicht, da man Deutschland zum Abschuss freigegeben hat.

Gravatar: Max Moritz

Das die Deutschen und ihre Kultur aussterben ist ein Untergangs-Popanz und hat was von einer misanthropischen Schwarzseher-Neurose.

Wir sind ein überbevölkertes Land, mit 100 Mio Muttersprachlern (inkl. CH, AU) ist Deutsch die meistgesprochene Muttersprache Europas.
Das allgegenwärtige Berlin ist Berlin, weder repräsentativ noch Maßstab für Deutschland, hier ist eben alles ein wenig anders.

Ich will die bedenkliche demographische Entwicklung, insbesondere der jungen Altersklassen, hier nicht relativieren, geschweige klein reden.
Aber schauen Sie:
Island hat 0,5 Mio Einwohner, Norwegen 8 Mio, England 55 Mio, Kanada 35 Mio.

Was ich sagen möchte:
Richtig gemacht, wäre eine Gesundschrumpfung der Deutschen runter auf 60 Mio gar nicht mal schlecht, indem man das bisherige Bismarcksche Sozialsystem weiter entwickelt und um den technisch industriellen Produktivitätsfortschritt erweitert.

Dann könnten langfristig alle hier gut und frei leben, wenn dieser Wandel denn auch von den Richtigen voran getrieben wird. Kurz- und mittelfristig ginge es wohl kaum ohne Einschränkungen im Wohlstand der jetzt über 55-Jährigen, aber der ist sowieso unter den jetzigen globalen Bedingungen nicht mehr zu halten, das gehört zur Klarheit und Wahrheit dazu.

Aber langt unsere Klugheit eben Fortschritt, Wohlstand, Freiheit, Nachhaltigkeit usw. neu zu denken und zu definieren, den Möglichkeiten des 21. Jhdts. entsprechend ?

Den Misanthropen traue ich sie nicht zu, auch dieser Einstellung sollte die Gegenöffentlichkeit entgegen treten.

MM

Gravatar: Jomenk

Das klügste Volk? Sind wir nicht eher das dümmste Volk? Ein Volk, das dabei zuschaut, wie sein gesamtes Tafelsilber verscherbelt wird, kann nur als dumm bezeichnet werden. Wir haben zugelassen, das man uns auf 12 Jahre reduziert. Man hat uns unsere Identität geraubt, wir werden von Menschen regiert, deren Bestrebungen nur drauf abzielen, dieses Land zu zerstören. Man nimmt uns unser Eigentum, unsere Sicherheit, unsere Familien, unsere Kultur, unsere Werte. Man überflutet unser Land mit Fremden, die uns hassen. Man schwafelt etwas von Integration, die niemals stattfinden wird. Deutschland wird zum Selbstbedienungsladen für soziale Schmarotzer und kriminelle Banden.
Und was tun die Deutschen. Sie schauen zu. Das schlechte Gewissen, das man ihnen seit 70 Jahren eintrichtert, erzielt seine verhängnisvolle Wirkung. Die Deutschen wissen, das noch viele Millionen zu uns kommen werden. Aber das scheint sie in keiner Weise zu beunruhigen. Sie glauben allzu gern den Lügen, die man ihnen jeden Tag auftischt. Facharbeiter, friedlicher Islam, usw. Alles Blödsinn. Man muss es nur oft genug wiederholen, die Deutschen glauben es. Es ist ja so einfach.
Und jetzt kommt die Wahl. Es ist nicht übertrieben, von der deutschen Schicksalswahl zu sprechen.
Jetzt hat der Bürger die Möglichkeit, das Ruder noch einmal rumzureissen. Vielleicht ist es noch nicht zu spät?

Aber nicht die Deutschen. Sie liegen weiterhin in ihrem Koma. Frau Merkel wird auch für die nächsten vier Jahre die Gelegenheit bekommen, dieses Land endgültig an die Wand zu fahren.

Die Deutschen, das klügste Volk? Für mich der Witz des Jahrhunderts.

Gravatar: Aufbruch

Es hat ja wohl eine ganze Weile gedauert, bis man die Deutschen so weit hatte. Aber jetzt sind sie in der Situation, in der sie sich selbst vernichten werden. Merkel hat sie im Auftrag derer, die bereits Kennedy ermordet haben, dahin geführt. Sicher sind es nicht mehr die gleichen Personen, die damals die Strippen gezogen haben. Aber die Idee dieser Welterneuerer wurde weiter gereicht an Soros und Genossen.

Nun hat man aber heute wieder einen widerspenstigen Präsidenten in den USA. Wird er die Macht dieser Strippenzieher brechen können? Vielleicht hätte man auch ihn schon ermordet, wenn man dann nicht einen Bürgerkrieg in Amerika befürchten müsste. Sollte Trump diesen Machtkampf dennoch -wie auch immer- verlieren, sind Deutschland und Europa auch verloren. Verloren durch Selbstaufgabe. Getreu nach der Devise: Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

Gravatar: Duffy

Bin weit gereist und habe an vielen Orten gelebt: überall habe ich den Wert meiner Herkunft und Kultur weiter schätzen gelernt. Sogar General Patton, gewiß kein Gemütsmensch, hat eingesehen, daß die Deutschen das einzige anständige Volk Europas sind (waren). Er wollte bei seiner Rückkehr in die USA das Massensterben deutscher Kriegsgefangener in der amerikanischen Zone (schlimmer als bei den Russen!) anprangern und beenden lassen. Dazu ist es aber nicht gekommen, dieser unbequeme Mensch starb unter sehr fragwürdigen Umständen, noch bevor er den Heimflug antreten konnte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Das klügste(?) Volk auf Erden verabschiedet sich von der Geschichte?

Nun; fest steht auch m. E., dass es durch die US-Eliten - mit akribischer Unterstützung der Bundesregierung - scheinbar ohne jegliche Gegenwehr wohl verabschiedet werden soll.

Wird das deutsche Bildungsniveau spätestens seit dem göttlichen Amtsantritt dieser Merkel nicht deshalb kontinuierlich abgesenkt, damit dieses Vorhaben unbemerkt bleibt? http://www.seewald.ru/das-deutsche-volk-stirbt-aus-warum/

Auch ich denke, dass der orwellsche Staat unter dieser Merkel & Co. längst zur Realität wurde – und - nachdem ich das aus meiner Sicht sehr empfehlenswerte Buch „DIE NAZIWURZELN DER BRÜSSELER EU“ in mich aufsaugte http://www.orwell-staat.de/cms/files/die-nazi-wurzeln-der-eu.pdf, dass unsere(?) Göttin(?) bei ihren nächsten Wahlkampfauftritten wahrscheinlich nicht mehr nur mit Tomaten beworfen wird!!! https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/merkels-wagen-vorpommern-tomaten-beworfen-32520222

Gravatar: Hand Meier

Also ich bin da optimistisch.
Erstens werden "die Deutschen" nicht aussterben.
Das ist reine Fiktion.
Auch die Kultur der Deutschen wird sich weiter behaupten.
Die Deutschen haben so viele in Europa bedrohte Volks-Gruppen aufgenommen, wie z. B. die Hugenotten oder die polnischen Bergleute im Ruhrgebiet.
Die deutsche Kultur existiert und wird weiter existieren.
Weder die nationalen Sozialisten konnten sie zerstören noch die roten Sozialisten der DDR.
An der deutschen Kultur, mit ihren Schriftstellern, Komponisten, Religionsgründern und Philosophen, Erfindern und Genies, reiben sich nur Idioten, denen genau das ein Dorn im doofen Auge ist.
Die bei uns Parallel-Gesellschaften etablieren möchten, aber panische Angst haben, dass ihre Frauen und Töchter in unsere schöne Kultur, konvertieren zu sehen. Und dieser Anreiz wird auf Dauer einen permanenten psychischen Stress machen, dem die Moslems in Deutschland überhaupt nicht standhalten können. Denn es ist ein religiöser Größenwahn und jeder der normal geradeaus gucken kann, begreift es.

So und nun mal zu diesen Doofen, wer sind die denn? Sind es Personen die gar keinen lebendigen Bezug zur Kultur, zu den Künsten haben, weil sie einfach und primitiv gestrickt sind?
Oder sind es diejenigen die eigentlich gar keine reichhaltige eigene Kultur haben, bzw., zustande bringen oder gebracht haben?
Sind es diejenigen die die deutsche Kultur-Überlegenheit stört?
Ja!
Es sind z. B. die „Verwandten-Heirater“, die „Frauen-Eintucher“, die „Unterwerfer“, die weder fleißig noch klug sind.
Und nun kommt die nächste Erkenntnis, wer betrieb denn eigentlich den Sklaven-Handel, und warum?

Wer macht heute das Gleiche?
Indem „Boote voll-gepfercht“ werden, mit entwurzelten Menschen die eine Geldgierige idiotische Politik angelockt hat, so bereichert sich eine Clique von politisch elitärem Format eines Zentral-Kommitees, was natürlich finanziell wie geschmiert rotiert, und diesen modernen Menschenhandel unterstützend betreibt.
Was die Einheimischen davon halten, ist diesen materialistischen Vaterlands- und Kultur-Verächtern als Spesenrittern in politischen Protz-Funktionen doch völlig wurscht.
Sie verachten uns und unsere Kultur, weil sie eher Funktionäre, politisch Apparatschicks, denn intelligente Kultur-Menschen sind.
Unsere Kultur wird weiter existieren.
Die Sorgen darum, wie sie zu erhalten, wie sie zu schützen ist, hat schon eine recht intelligente neue Partei erkannt, und die wird so oder so den Sprung ins Bundes-Parlament aus dem Stand machen, und der eigentliche Wahlgewinner sein.
Denn keine andere Partei wird mehr zulegen können, weil sie alle mit von der Partie waren, gegen unsere Kultur zu agieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang