Wie herrlich: Wir können wieder vom Terror ablenken

Die spinnen die Deutschen.

Veröffentlicht:
von

Da hat ein (mutmaßlicher) Schwerverbrecher und Terrorist in einer Gefängniszelle Selbstmord begangen – und ganz Deutschland rotiert: Wie durfte das nur geschehen! Was für ein furchtbares Versagen der Justiz! Mit nachträglicher Ergänzung.

Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Unmensch, wenn ich sage: Na und? Mich haben jedenfalls so ziemlich alle Selbstmorde, von denen ich in meinem Leben bisher gehört hatte, weit mehr erschüttert. Und Morde wie geplante Terroranschläge noch viel, viel mehr, bei denen neben dem (Selbst)Mörder, auch Dritte ums Leben kommen.

Dennoch ist Deutschland unglaublich erregt. Warum nur?

Man geht wohl nicht fehl in der Annahme, dass viele Medien schon wieder heilfroh sind, dass sie nicht mehr über den wahren, für die Propagandisten der Willkommenskultur so blamablen Skandal schreiben müssen. Nämlich darüber, dass ein syrischer Terrorist (wieder einmal) zuvor als armer schutzsuchender Flüchtling Asyl bekommen hat. Und dass dieser „Flüchtling“ sogar wochenlang ungehindert in die Türkei und nach Syrien zurückreisen hat können. Aber viele Gutmenschen werden wohl argumentieren: Auch „Flüchtlinge“ hätten doch Anspruch auf Urlaub. Offenbar auch in dem Land, aus dem sie geflohen sind.

Andere werden wiederum beklagen: Aber es ist schon schade, dass man jetzt nichts mehr erfährt über die Kontakte des Mannes und die Hintergründe der Terrorplanung. Das wäre in der Tat hochinteressant. Nur zeigt ein Vergleich mit Paris, dass das wohl eine Illusion ist: Das Pariser Megaverfahren gegen einen dortigen Mega-Terroristen ist nämlich geprägt davon, dass der Mann seit Monaten absolut nichts ausgesagt hat. Daher ist stark anzunehmen, dass auch der in Sachsen erwischte Terror-Bastler nichts gesagt hätte.

Über seine Kontakte und Hintergründe wird man jedenfalls nur auf anderen Wegen etwas herausbekommen: durch Durchsuchung seines Computers, durch seine Mails und Handydaten. Das freilich nur, soweit halt die Datenschützer nicht verhindert haben, dass entsprechende Daten gespeichert werden dürfen. Das Wirken der Datenschützer ist nämlich schon in vielen Fällen für die Aufdeckung einer Tat hinderlicher gewesen als dieser von mir so überhaupt nicht bejammerte Selbstmord.

Nachträgliche Ergänzung: Die Motivation der Mainstream-Medien, sich lieber riesig über den Selbstmord zu ereifern als über den geplanten Terroranschlag, wird jetzt noch zusätzlich weit größer, seit durchgesickert ist, von wem die Behörden über die Terrorplanung überhaupt erfahren haben: Es war der amerikanische Geheimdienst. Und der hat jafür Links- wie Rechtsaußen der Inbegriff des Bösen zu sein.

Zuerst erschienen auf www.andreas-unterberger.at/2016/10/wie-herrlich-wir-knnen-wieder-vom-terror-ablenken/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na ist denn das...»günstige Sozialprognosen«
Eine Theoretische Frage die sich praktisch so nicht stellt ????
Man sollte das Gefängnis abreißen und eine Moschee als Mahnmal dort errichten.Mit den Pilgern kann man gutes Geld machen.

Gravatar: markus

Dieses ganze "erschüttert"- und Betroffenheitsgetue der Politiker und der Medien ist nur noch lachhaft und unglaubwürdig.

Gravatar: siggi

Die Erregung der Linken ist verständlich, spricht sich herum, dass Terroristen in deutschen Gefängnissen nicht sicher sind. Welch Ansehensverlust nun in der Szene. BRD kein sicheres Ruheland für Merkels Freunde. Wird man dort erkannt, muss man sterben. Konsequenz, sie werden nicht nach Merkels Land kommen wollen. Kein Fernabitur, keine Psychologische Einzeltherapie, kein Sozialarbeiter und keine Bumszelle für männliche Selbstfindung. Zum Schluss 50 000€ Start up-Hilfe für eigenständiges Wirken. Geschäftsmodell: Terroristen resozialisieren in deutschen Gemeinden. Sicherlich würde Illner diesen dann auch einladen, wenn er so gut Deutsch spricht, wie ihr letzter eingeladener Syrer, der hier beim Studium Heimweh hat, auf Verwandtschaftsbesuch zurück will, hat er dort im bösen Heimatland seine geliebte Frau zurück gelassen. Oh weh!

Gravatar: Gernot Radtke

Das einfache Volk priorisiert und pointiert den Vorfall wie Herr Unterberger: Gut, daß einer von denen, die Allerübelstes im Schilde führen, weg ist. Und das ganz ohne Kollateralschäden, was, siehe die ‚Schlachtfeste‘ von Paris (Bataclan), Brüssel oder Nizza, sonst ganz anders abläuft. Die wichtigste Frage, wem und welchen Staatszuständen die Leipziger diesen als Asylanten anerkannten und vom deutschen Volke vollalimentierten heimtückischen Lumpen, dieses „Geschenk“ (Göring-Eckardt) an die Deutschen, eigentlich zu verdanken haben, wird derzeit leider nicht gestellt. - Der Hype um den Selbstmord ist ein ziemlich irrer. Die eigentlichen Verursacher und Beförderer des über Deutschland hereingebrochenen Unheils, die politischen und medialen Nebelkerzenwerfer, reden lieber über die Austapezierung von Gefängniszellen, während das Gebäude an vielen Stellen schon brennt. Das Volk denkt und redet anders! Es durchschaut die Heuchler, unter denen sich die Linken wieder mal besonders schamlos hervortun, längst.

Gravatar: Stephan Achner

"Die spinnen, die Deutschen.": Bei diesem Beitrag meine uneingeschränkte Zustimmung, soweit es um die sogenannten Politiker der Altparteien in Deutschland und ihrer Helfershelfer von der deutschen Mainstream-Presse geht.

Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Verwandten-Kreis aber so umhöre, dann versteht keiner, dass man einem Selbstmord eines islamistischen Terroristen in einer deutschen JVA mehr Aufmerksamkeit und sogar Anteilnahme schenkt als den potentiellen Opfern an einem deutschen Flughafen, den ein US-amerikanischer Geheimdienst verhindert haben soll. Wenn Letzteres nicht wieder eine Lüge ist, dann meinen Dank an diesen US-Geheimdienst.

Insofern spinnen nicht alle Deutschen. Es gibt auch noch welche mit Verstand und Vernunft - bisher aber noch zu Wenige in Deutschland im Jahre 2016. Derzeit ist es wohl so wie zu allen Zeiten in Deutschland. Die Masse der Deutschen spinnt und läuft im selbstzerstörerischen Mainstream mit und hinterher will es wieder keiner gewesen sein. Aber das kennt man ja aus dem Kaiserreich, aus dem 1.000- jährigen Reich genauso wie aus der DDR. Also, liebe Ösis, nehmt euch bitte vor den Deutschen in acht und geht besser euren eigenen Weg.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang