Wenn ich die USA wäre, dann würde ich Deutschland auch überwachen

Manche regen sich künstlich auf, weil wir ein US-Vasallenstaat seien. Die USA hält uns an der kurzen Leine und spioniert uns im großen Stil aus. Ich habe Verständnis für die ganze Überwachung – wenn ich die USA wäre, dann würde ich es nicht anders machen.

Veröffentlicht:
von

Deutschland ist ein unglaubliches Land. Es erlebte in den letzten 100 Jahren 2 totalitäre Diktaturen. Noch immer sitzen Nazis in einem Landesparlament und die Kommunisten sogar im Bundestag. Die ehemalige Ministerin für Volksbildung der DDR und Witwe des DDR-Staatsratsvorsitzenden bekommt noch heute von Deutschland eine Pension in Höhe von monatlich 1.500€ nach Chile überwiesen. Ein Land das als Ganzes solch krasse Dinge tut, muss man einfach überwachen. Wer weiß wozu diese Barbaren sonst noch alles fähig sind? Wäre ich eine Supermacht wie die USA, dann würde mir einiges daran liegen, dieses Deutschland zu überwachen.

Doch die Unglaublichkeiten gehen noch weiter. Deutschland exportiert im großen Stil Waffen und unterstützt damit Kriminelle auf der ganzen Welt. Aber es ist nicht nur die Regierung, die einen an der Klatsche hat; auch die Menschen sind unberechenbar. Über 90% der Wählerinnen und Wähler wählen eine Einheitspartei, die wieder ein zentralistisches Verwaltungskonstrukt auf europäischem Boden anstrebt und einer Regierungchefin mit fragwürdiger Vergangenheit. Mit radikalen Parolen, Lügen und Hetze haben es die Neosozialisten geschafft, fast alle Wähler hinter sich zu bringen. Nach den Wahlen ändern sich manchmal die Farben, aber niemals die Politik.

Die Deutschen sind mehrheitlich komische Leute; unberechenbar, gewaltbereit, vertrottelt und traumatisiert.Deutschland ist eines der wenigen Länder, welches noch über staatliche Medien verfügt. Diese nutzt das radikaleuropäische Parteienkartell für seine pausenlosen Lügen und die nicht enden wollende Propaganda. Im Staatsfunk bedienen sich elitäre Rektaljournalisten dreister Methoden, damit sie von den Menschen vergöttert und verehrt werden. Dieses Propagandasystem lässt sich der Staat unter Zwang von seinen Einwohnern bezahlen. Ein Staat, der sowas tut, muss man Tag und Nacht überwachen! Wer weiß, zu was er sonst noch fähig ist?

Doch der Gipfel der Unglaublichkeiten ist noch nicht erreicht. Deutschland treibt bei seinen Einwohnern Geld für Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften ein! Vor allem eine ziemlich krasse Religion, die als Symbolik ein Folter- und Tötungsinstrument verwendet, bekommt dabei das meiste Geld. Weil der prunksüchtigen Kirche dieses Geld nicht reicht, erhält sie noch Staatsleistungen und zahlreiche andere Zuschüsse aus dem Steuertopf. Außerhalb des deutschsprachigen Raums macht kaum ein Staat solche Inkassoleistungen für fundamentale Spinner.

Deutschland ist korrupt, verdummt und völlig unberechenbar. Daher habe ich vollstes Verständnis, wenn uns eineSupermacht wie die USA überwacht. Die USA ist natürlich auch keine Heilige, aber dies steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich die USA wäre und deren Möglichkeiten hätte, dann würde ich die Überwachung von Deutschland sogar noch verstärken, damit ich ruhig schlafen kann. Wer meint, dass mit einem Stopp der Überwachung all unsere Probleme gelöst seien, der irrt.

Hinweis an Nerds: Ja, das ist alles sarkastisch gemeint.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter Müller

Was für ein unglaublich anmaßender Kommentar! Wer glauben Sie eigentlich, "Thomas Rießler", wer Sie sind? Zur Nachhilfe, die mir in Ihrem Falle dringend geboten erscheint: Die Menschen, über die Sie sich selbstüberhöhend geringschätzend zu äußern erlauben, hatten 1989 mehr Mut, wie Leute Ihres Schlages alle zusammen!

Gravatar: Kevin de Silva

DEUTSCHLAND und seine politischen TAGTRÄUMER im Machtgefüge sind mitschuldig an dem ganzen Dilemma der gezielten Überwachungsmanie; übrigens nicht nur der US-Amerikaner wohlgemerkt. :-)))
Selbst LENIN sagte nicht umsonst: "Wissen ist Macht" - "Nicht(s)wissen hingegen bedeutet verlorener Kampf." Wie wahr. Dafür muß man nicht mal kommunistischer Überzeugung sein, um den tieferen Sinn zu erfassen.

Nicht "Sach-und Lachgeschichten" beschäftigen zur Zeit die Weltpolitik-, sondern eher eine echte Telenovela, mit allseitig unbekanntem Ausgang der Akteure.

Dabei ist doch ziemlich durchsichtig, wer die eigentlichen Schurken sind. DAS wird besonders deutlich, wenn man weiß, welche Strategie die G7-Mächte verfolgen. Nicht umsonst wurde der russische Präsident Wladimir Putin vorsätzlich nicht mehr als "Partner" akzeptiert und deshalb zu dem neuerlichen Treffen in Elmau (Bayern) eingeladen, alles unter dem Vorwand wegen der sogenannten "Annexion" der Halbinsel Krim. Und Rußlands Positionierung in der Ostukraine-Krise.

Fakt jedoch ist, dass die derzeit politische Führung der Ukraine DER EIGENTLICHE ZANKAPFEL und Konfliktbereiter im Stellvertreterkampf des Westens in der gesamten Region dieses Landes ist.

Natürlich würden die USA und die EU es insgeheim gern sehen, wenn deren Finanzoligarchie und ihr Monopolkapitel die Ukraine als ihren neuen "Abenteuerspielplatz" gegenüber Rußland endlich okkupieren könnten, um so auf den ungeliebten Nachbarn besser einwirken und Druck ausüben zu können. Noch scheut man jedoch, die anhaltende Krisensituation für eventuelle kriegerische Manöver eskalieren zu lassen. Zu unübersichtlich und instabil ist die innerstaatliche Souveränität der Ukraine.

Und nun baut sich noch zusätzliche Spannung auf, da auch ein neuer Konfliktherd zwischen Moldawien (Moldau) und der abtrünnigen Republik Transnistrien mächtig aufzubrechen droht.

Rußland gilt dort in dieser Region als PEASEKEEPER zwischen den "verfeindeten" baltischen Staaten in Form einer Schutzmacht für die e i n e Konfliktseite, die zumal von der übrigen Weltgemeinschaft politisch-diplomatisch nicht anerkannt wird.

Die Ukraine mischt inzwischen auch dort kräftig mit und würde die Beseitigung Transnistriens liebend gerne sehen, schon damit russischer Einfluß beseitigt würde; obgleich 120.000.00 Millionen russischstämmig und nur eine Minderheit von 80.000.00 Moldawier sind. Deshalb versucht Kiew nunmehr, die dort stationierten russischen Friedenstruppen zu boykotieren, indem sie vehement deren Versorgung in der Pufferzone verhindern möchte.

Hält man sich vor Augen, das die Ukraine als Staatswesen eigentlich bereits bankrott ist, schlägt man sich vor den eigenen Kopf, wenn man erfährt, das Präsident Poroschenko seine Heimatarmee auf die Stärke von 250.000 Mann erhöhen will.

Wie er diesen Kraftakt wirtschaftlich stemmen könnte, dürfte ein Rätsel bleiben, wenn seine "westlichen" FREUNDE ihm keine Finanzspritzen durch großzügige weitere Kredite bewilligen würden. Immerhin hat Kiew ja bereits über 34 Millarden Auslandskreditschulden angehäuft, die nun mal fällig werden zurückzuzahlen.

Wie schon erwähnt, die reinste Telenovela....oder besser gesagt, Kasperle-Theater in einer Endlosschleife.

Das bisher einzig Vernünftigste, was die ukrainische Plutokratie zuwege brachte, ist das neu verabschiedete Gesetz zur Regulierung im Umgang mit der Kreditierung gegenüber dem Westen.

Es dürfte damit den us-amerikanischen Hedgefonds verwehrt bleiben, sich weiterhin lukrativ auf Kosten der einheimischen Wirtschaft gesundstoßen zu können. Ein "Schulden-Cut" ist der einzig gangbare Ausweg aus dem hausgemachten Schuldensumpf der vergangenen Jahre. (Greece lässt grüßen.)

Vielleicht besinnt sich ja auch Ministerpräsident Jatzenjuk noch und öffnet mal seine Privatschatulle, um aus ihr so einige ergaunerte Milliönchen für sein krisengebeuteltes Land locker zu machen; wäre zumindest eine gute Geste an's ukrainische Volk und Vaterland, das vielbeschworene.

Gravatar: Thomas Rießler

Man kann auch seine Klappe halten, wenn man nichts zu sagen hat und sich an seine eigenen Regeln hält.

Gravatar: Mathias B.

Eine derart dümmliche Reaktion verdient eigentlich keine Antwort, lässt aber eine eindeutige Beurteilung zu.

Gravatar: FDominicus

Und Deutschland sollte auch die USA überwachen, die Terroristen sitzen dort in der Regierung, dem FBI, dem CIA, und der NSA. Da kann man nicht genug spionieren.

Gravatar: Thomas Rießler

Wären Sie doch in Ihrer DDR geblieben, dann wäre uns auch diese fruchtlose Diskussion erspart geblieben. Leute, die sich zu DDR-Zeiten nicht verbiegen ließen und dadurch zu Opfern des DDR-Regimes wurden, sind mir sympathisch. Leute, denen es dagegen in der DDR besser als in Westdeutschland gefällt, sind mir ein Gräuel. Wenn ich Leute mit Ansichten wie Sie antreffe, dann fühle ich mich in der Tat und auch völlig zu recht in die Zeiten des kalten Krieges zurückversetzt. Wenn ich mich also mit meinen Ansichten in Ihren Augen selbst disqualifiziert habe, dann ist dies eher eine Auszeichnung für mich als ein Makel. Warum sind eigentlich die Ergebnisse der Stasi-Schnipselmaschine noch nicht veröffentlicht worden, frage ich mich da.

Gravatar: Reiner Schöne

Ich würde Deutschland auch überwachen wenn ich die USA wäre. Sie haben vollkommen recht auch die Gründe sind richtig.

Gravatar: Mathias B.

Herr Riessler, mit Ihrer Verachtung der sog. Putinversteher und "Ostsozialisierten" zeigen Sie nur, wie sehr umerzogen Sie von Ihren alliierten "Freunden" wurden und wie tief Sie und andere "Wessies" immer noch im Denken und Handeln des Kalten Krieges verhaftet sind.
Im Gegensatz zu den ach so freien "Alten Bundesbürgern" ist es den Russen unter sowjetischem Regime niemals gelungen, den "Ostdeutschen" ihre deutsche Kultur und das Bewusstsein für eine zusammengehörende deutsche Nation zu nehmen, zu keinem Zeitpunkt und ohne jegliche Tiefe (mal von ein paar Ausnahmen, die ich auch kenne) abgesehen.
Zudem und gerade weil die meisten ehemaligen DDR-Bürger über eine sehr gute Bildung und Allgemeinbildung verfügten (meine Generation wenigstens), sind sie auch heute noch besser in der Lage, politisches Abenteurertum à la USA und Nato zu erkennen und zu durchschauen. Dies als "Putinversteher" zu diffamieren disqualifiziert Sie selbst als seriöse Person und qualifiziert Sie höchstens als unbelehrbaren, unwissenden, aber willigen Vasallen der amerikanischen "Führer", die auch nach den 2+4-Verträgen nichts anderes als Besatzer sind.

Gravatar: Thomas Rießler

Der deutschsprachige Raum hat eben nicht nur Martin Luther hervorgebracht, sondern auch Karl Marx und Adolf Hitler.

Die Gedichte auf Ihrer Webseite gefallen mir.

Gravatar: Ali Schwarzer

Hinweis an Jenny Ger: Nein, das ist alles nicht sarkastisch gemeint.

Gravatar: A.L. Regime

Kann sein, dass die Geheimdienste zuhören. Ernst genommen wird in Deutschland aber nichts von alledem, was da gehört wird. In Russland, China und eventuell auch <a href="https://www.youtube.com/watch?v=vbslm1h8xjI" rel="nofollow">in den US</a> werden die Leute wenigstens so weit ernst genommen, dass sie beseitigt und aus dem Weg geräumt werden, wenn sie sich zuverlässig 'unzuverlässig' äussern und sich zuverlässig als 'unzuverlässig' erweisen. Friedensnobelpreisträgers weekly kill list, 'I'm really good at killing people, har harr har harr!'

Gravatar: Ali Schwarzer

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=e-EjnQwqbaQ" rel="nofollow">Die Deutschen waren, sind und bleiben eben Nazis.</a> Dieses Mal als <a href="http://home.arcor.de/menschundrecht/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf" rel="nofollow">Feminazis</a>, sind sie wieder davon überzeugt, alles wäre in bester Ordnung, sie retteten die Welt, an ihrem Wesen müsse die Welt genesen. Und wenn es doch einmal heikel wird, bieten die zwecksteuerfinanzierten <a href="http://www.spiegel.de/forum/politik/kulturerbe-syrien-rueckt-auf-antike-oasenstadt-palmyra-vor-thread-290718-1.html#postbit_28899256" rel="nofollow">Mainstream - und Massenmedien</a> heute sogar viel mehr und bessere Möglichkeiten der Agitation und Propaganda, bessere Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit des Publikums und der Massen abzulenken, zu manipulieren und irrezuleiten. Wegschauen, Wegsehen und nichts hören geht dieses Mal fast noch besser als vor fünfundsiebzig Jahren. Was für eine 'Erfolgsgeschichte', was für ein 'Sommermärchen'.

Gravatar: Uwe Meder

Ausgerechnet das Land, welches Martin Luther hervorbrachte, welcher sagte : "Alleine das Wort", alleine die Bibel.

Gravatar: Thomas Rießler

Man kann Ihren Text als direkte Aussage des Gemeinten, also ohne Ironie lesen, obwohl er dann stellenweise etwas dick aufgetragen wirkt. Aber versuchen Sie mal, einem Putin-Versteher und Ost-Sozialisierten etwas von freiheitlichen Werten beizubringen. Diesen Leuten wurde von Kindesbeinen an die Mär vom faschistischen Westen eingebläut. Wie können diese Indoktrinierten jemals ein vernünftiges Verhältnis zu Amerika aufbauen?

Gravatar: Coyote38

Ich habe auch Verständnis für die USA. Aus IHRER Perspektive handeln sie VOLLKOMMEN richtig und nachvollziehbar.

Wofür ich KEIN Verständnis habe, ist "unsere" Bundesregierung, die sich von Washington "in den Arsch treten lässt" (um kein nicht-jugendfreies Verb zu benutzen), dann "Danke schön" sagt und zum Schluss noch fragt, ob man nicht auch noch in die Schnauze gehauen und verhöhnt werden könnte ...?^^

Gravatar: Karin Weber

Ich habe das gerade in einem anderen Kommentar geschrieben: Die Geheimdienste hören - im Gegensatz zu den Politikern - dem Bürger wenigstens zu. :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang