Weltklimavertrag: Unfähige Politiker retten abstrakt die Welt

Die Politik kann heute noch nicht sagen, ob es weiße Weihnachten gibt, will aber die Erderwärmung über ein Jahrhundert hinaus genau planen. Man muss kein Klimaskeptiker sein, um zu merken, dass es hier wieder nur um Macht, Planung und Geld geht.

Veröffentlicht:
von

Der neue Klimavertrag verlangt von allen Ländern Klimaschutz und tritt 2020 in Kraft. Ziel ist die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 bis zwei Grad, aber im Kern geht es nur um Macht, Kontrolle und Geld.

Das Abkommen legt fest, dass die Klimaziele alle 5 Jahre überprüft werden sollen. Das heißt künftige Karrierepolitiker können den Plan immer wieder an ihre eigene Bedürfnisse anpassen. Die Atmosphäre der Erde besteht zu ca. 0,038% aus CO². Dies ist gleichmäßig verteilt und hat nichts mit Dreck, Ruß oder Smog zu tun. CO² ist farb- und geruchlos. 100% des CO² entsteht auf natürliche Weise (immer wenn sich ein C mit 2-O´s verbindet, bzw. wenn “etwas verbrennt”).

Es gibt kein menschengemachtes CO², denn kein Mensch auf der ganzen Welt kann künstlich CO² herstellen. Zirka 4% des CO² entsteht allerdings beim Verbrennen fossiler Kohlenstoffe. 4% von 0,038% sind 0,00152%. Diese 0,152 Promille sollen nun von 55 Staaten, die zusammen für mindestens 55 Prozent der Emissionen verantwortlich sind, in unbekanntem Maße gesenkt werden. Was soll das bringen? Eine konkrete Menge wurde nicht vereinbart! Auch Sanktionen, Haftung oder Kontrollmechanismen gibt es nicht. Ziel ist die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 bis zwei Grad.

Wie kommen die auf die 1,5 bis 2 Grad? Gibt´s da eine mathematische Formel? Im neuen Abkommen steht geschrieben, dass die Staaten sich bemühen sollen, den CO2 Ausstoß nicht zu erhöhen. Man appelliert an den guten Willen. Dieses scheinheilige Theater in Paris ist keine Meldung wert, trotzdem wird die Machtelite in der Systempresse dafür gefeiert. Es gibt keine klaren Treibhausgas Ziele in diesem Papier.

Die Politik kann heute noch nicht sagen, ob es weiße Weihnachten gibt, will aber die Erderwärmung über ein Jahrhundert hinaus genau planen. Dabei wird das Klima von mehr als nur von CO² beeinflusst! CO² ist EIN Faktor, aber nicht der hauptsächlich entscheidende. Neben weiteren Treibhausgasen bestimmt auch die Sonne mit ihren Zyklen das Klima. Auch kann die Erde CO² “wegstecken”, sich quasi selbst heilen. Man muss kein Klimaskeptiker sein, um zu merken, dass es hier wieder nur um Macht, Planung und Geld geht.

Kommentare, die den Klimawandel leugnen, werden pauschal gelöscht.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Besonders bemerkenswert finde ich den Ausdruck "Klimagerechtigkeit", der sicher nicht nur bei der Abschlussveranstaltung des Klimagipfels, viel Applaus erntete.

Ich selbst finde das nasskalte Klima bei uns derzeit sehr ungerecht, und bitte unsere Politiker, sofort einzuschreiten, und es mit ein paar tausen Kubikmeter australischem Wüstenklima zu mischen. Gerne geben wir den Aborigines dafür ein paar Tonnen von unsererm Nasskalt ab. Vorerst kostenlos.

Gravatar: Hans Meier

Es ist nicht verwunderlich, wie intelligent sich die Wissenschaften in Deutschland, unter der politischen Obhut, weiterentwickeln.
Nachdem bereits Gender-Lehrstühle mit klugen Professorinnen eingerichtet wurden, und in Potsdamm Klima-Lehrstühle entstanden sind, sollten auch endlich Lehrstühle für Reiter, Pferdewirte und Hundhalter oder Katzenliebhaber entstehen.
Der Biologie diese Bereiche zu überlassen, um z. B. seinen Doktor „Schmetterling“ zu machen und dann in der Politik das Klima und die Schönwetter-Thermik zu verhandeln, reicht zwar fachlich, kann aber erweitert werden.
Die durchorganisierte Ausbildung zum Klimawirt sollte mit dem Bachelor- oder Master-Abschluß gekrönt werden, um die akademische Aufwertung der Klimahändler, zu Promovierten und Habilitierten in Sachen „Klima-Experte“, entsprechend dem Zeitgeist zu würdigen ;-)

Gravatar: Gert K.

Dann müssen diese " Klimaexperten " auch verhinden,daß die Erdachse sich nach und nach zur Sonne neigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang