Verrat!

Wen wundert es, wenn Merkels Deutschland einen nützlichen Verbündeten verrät, der in Not gerät? Schließlich schweigt die Kanzlerin der Herzen auch dann, wenn es darum geht, einen Bürgerkrieg im deutschen Urlaubsparadies Spanien zu verhindern.

Veröffentlicht:
von

Doch zurück zu den Kurden.

Kaum scheint die Gefahr gebannt, die vom IS ausgeht, da stürzen sich die „tapferen“ Iraker auf die Kurden, um sie vom reichen Ölland zu vertreiben. Seit Jahren kämpfen die Kurden aus Überzeugung notgedrungen gegen die mordenden Islamisten des IS. Denn wenn sich die Kurden nicht wehren würden, werden sie und die mit ihnen verwandten Jesiden auf grauenhafter Weise umgebracht. Die regierenden irakischen Schiiten hassen zwar auch den IS, sehen den Islamischen Staat jedoch zuallererst als Mittel zum Zweck, den Westen zu „entehren“. Dies leuchtet dem Westen nicht ein, weil er das orientalische Denken erst gar nicht versucht zu verstehen.

Die regierten irakischen Sunniten bekämpfen selten den IS und kämpfen stattdessen oft an dessen Seite. Der Westen – und somit Deutschland – kämpft gegen den IS, weil er deren Anschläge bei sich zu Hause fürchtet, die das Bruttoinlandsprodukt senken und die Wahlchancen rechter Parteien steigern. Außerdem mag Wir-schaffen-das-Mutti-Merkel trotz anderslautender Gerüchte seit der Bundestagswahl keine Flüchtlinge mehr, die aus dem islamischen Dunstkreis stammen. Die fortdauernden Stimmverluste der CDU – nicht der CSU – haben sie überzeugt.

Nun werden die Kurden im Norden Iraks, den sie ohne nennenswerte irakische militärische Hilfe vom IS befreit haben, von den mit ihnen bis noch vor Kurzem verbündeten irakischen Schiiten angegriffen. Und was tun die irakisch-tapferen, dem Frieden und dem Humanismus verpflichteten Soldaten der BRD? Auf Befehl, den Merkel nicht zu unterschreiben braucht, ziehen sich die Deutschen zurück und überlassen ihre einstigen kurdischen Verbündeten alleine ihrem Schicksal. Nicht einmal die Waffen um sich zu verteidigen werden den Kurden überlassen. Wahrlich, die Deutschen haben die Kriegskunst noch nicht verlernt, eher das Krieg-Gewinnen. Denn da nun der IS besiegt erscheint, haben die Kurden als nützliche Idioten jeglichen Nutzen für Merkel verloren.

Das kann sich von heute auf morgen ändern. Wir kennen die ewige Bundeskanzlerin. Wenn das spanische Militär die Herrschaftsgewalt über Katalonien an sich reißt, wird es dort zu Aufständen kommen, bei denen auch die Waffen sprechen werden. Selbstredend werden keine NATO-Kampfverbände dorthin gesendet. Auch wenn niemand Barcelona mit befreiten irakischen Städten vergleichen will. Es ist gut möglich, dass wie aus dem Nichts IS-Kämpfer für die Befreiung Kataloniens auftauchen, die man in Syrien und im Irak wähnt. Dann wird Merkel ein Gegenmittel empfehlen: die Kurden!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Loretta Incontinentia - Popertia

Wenigstens muss Mutti sich keine Sorgen machen, so lange sie mit Reichsrundfunk - Sonetten und mit einer Presse wie von Herrn Brinkbäumer unter dem Titel 'Zeit für Heldinnen' ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/enges-verhaeltnis-zu-putin-kontensperrung-fuer-schroeder-thread-133022-24.html#postbit_16276750

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-donald-trump-peter-steudtner-dioxin-sexismus-debatte-a-1176428.html

... in aller Ruhe und ungestört weiter in und an ihrem Denunziantinnenstadl ...

http://www.spiegel.de/forum/kultur/us-sendung-60-minutes-fernsehreporter-legende-mike-wallace-ist-tot-thread-58366-1.html#postbit_9984828

http://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf

... und an ihrer 'Schwampel' arbeiten kann ...

https://www.youtube.com/watch?v=CT8NegEYwKI .

Gravatar: sigmund westerwick

Nach westlichem Gedankengut habe die Kurden einen eigenen Staat verdient. Sie haben erfolgreich gegen den IS gekämpft und für die USA, Engländer und Franzosen ihren Kopf hingehalten .
Aus gesamtpolitische Sicht ziemlich naiv, aber die Lage hat es ihnenn nicht erlaubt neutral zu bleiben oder ihr ganz eigenes Ding zu machen.
Nun, da der Westen glaubt gesiegt zu haben lassen sie natürlich die Kurden fallen, der nützliche Idiot hat seine Aufgabe erfüllt.
Für die Kurden beginnt der eigentliche Freiheitskampf erst jetzt, und mit ihrer Kriegserfahrenheit mag ihnen der Sieg gelingen. Es wird kein grosser militärischer Sieg sein, keine endgültige Schlacht oder so etwas, eher ein zermürbender Kleinkrieg in den Bergen und warten darauf, dass die USA sie wieder mal als nützliche Idioten für den nächsten Krieg brauchen, und dann müssen sie vorher den Preis festlegen.

Gravatar: Karl Brenner

Eigentlich sind mir die Kurden fremd und egal. Es gibt genügend Probleme in Deutschland und der EU.

Formal betrachtet, hätten die Kurden (auch wenn sie recht unterschiedlich sind) ein Recht auf einen eigenen Staat.

Sie sind eine Volksgruppe mit eigener Sprache und Kultur. Sie leben in einem relativ klar umgrenzten Gebiet.
Und sie wurden Jahrhundertelang massiv unterdrückt.

Sie bräuchten einen populären Fürsprecher. Mit Merkel oder der EU ist kaum zu rechnen.

Gravatar: Catilina

@Jürgen Rückert: siehe dazu das Standardwerk "Asterix im Morgenland" ;-)
(An alle deutschen Besserwiiser und Snobs: Comics sind außerhalb Deutschlands eine ernstzunehmende Kunstform und keineswegs immer albern oder pornographisch).

Gravatar: Pedro

Die alte Bundesregierung ist entlassen worden, sie ist nur noch geschäftsführend im Amt, bis die neue Bundesregierung vereidigt ist. Ist aber mit der Entlassung nicht auch die Immunität beendet? Kann jetzt Merkel & Co. vor Gericht gezehrt werden? Oder wird mit der "Geschäftsführung im Amt" auch die Immunität weiter aufrecht erhalten? Wenn nicht, dann schickt Merkel schnellstmöglich vor Gericht!

Gravatar: Jürg Rückert

Die Merkel lässt die Kurden, die Spanier, die ... im Stich! Mir kommen die Tränen. Ich wusste gar nicht, was wir noch für eine Großmacht sein sollen! Wir sind nur noch eine Marginalie in der Weltgeschichte und führen Befehle anderer aus.
Was die Schlachtereien da unten betrifft, sollten wir uns tunlichst nicht einmischen. Kein deutscher Soldat an irgend einem Wolgastrand, nie wieder, auch nicht als Söldner anderer!
Außerdem braucht man die Hand nicht umzudrehen, wenn man da von Verbrechen spricht. Die Kurden haben oft genug die Christen und Jesiden angegriffen oder im Stich gelassen. Die Jesiden ihrerseits ebenfalls (auch sie stehen für Ehrenmorde!). Die Türken haben die Kurden benützt und die ließen sich nur allzugern benützen beim Vernichtungsfeldzug gegen die Armenier, aber auch gegen andere Christen wie z.B. in Tur-Abdin.
Israel benützt die Kurden gegen Assad u.a.
Der Orient ist ein Intrigantenstadel vom Feinsten. Wir haben dort nichts verloren!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang