Vermischtes vom 19. Oktober 2015

Hadmut Danisch fliegt aus einer feministischen Veranstaltung raus - Chapeau. Nadja "Erzählmirnix" Hermann hat einen Shitstorm ausgelöst. Ein Männerrechtler aus Hamburg sucht Mitstreiter. Aus Syrien kommen Männer, die nicht mehr kämpfen wollen.

Veröffentlicht:
von

Hadmut Danisch hat es endlich geschafft, aus einer feministischen Veranstaltung der Grünen rauszufliegen. Offenbar war seine pure Anwesenheit Provokation genug.

Wie ich mir anhand diverser Twitter-Postings zusammenreime, hat die Feministin Katrin Rönicke die Publizistin Nadja "Erzählmirnix" Hermann auf derselben Veranstaltung positiv gewürdigt, woraufhin ziemlich viele Netzfeministinnen zu ihrem Riechfläschen greifen mussten und ein neuer Shitstorm gegen Erzählmirnix entstand. Diese nimmt das ganze gewohnt sportlich – dafür ist die Bloggerin "Tante Jay" um so angefressener und spricht in einem starken Blogeintrag von Kindergartenfeminismus.

Ein maskulistischer Blogger sucht Mitstreiter: "Ich würde mich gerne im Raum Hamburg mit anderen Männerrechtlern so 1-2 mal im Monat treffen und austauschen und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch anderen im Bundesgebiet so geht."

Dem zweiten Vorsitzenden von Gerd Riedmeiers Forum soziale Inklusion, Andreas Schmohl, ist es gelungen, einen Leserbrief über die Herabwürdigung von Männern in "Psychologie heute" abgedruckt zu bekommen.
Die Frankfurter Allgemeine berichtet positiv über die jungen Männer, die aus Syrien kommen: Sie wollen nicht mehr kämpfen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/syrische-fluechtlinge-sie-wollen-nicht-mehr-kaempfen-13862432.htmlMissbrauchstäter haben es im Moment sehr leicht behauptet Die Welt und führt aus:

Die Integrationsministerin von Baden-Württemberg, Bilkay Öney (SPD), sieht gerade in allein reisenden Frauen und Kindern eine besonders schutzbedürftige Gruppe in den Flüchtlingsheimen. "Auch wenn aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen die Privatsphäre nicht immer geschützt werden kann, hat der Schutz der Familien, insbesondere von Frauen und Kindern, Vorrang", sagte Öney der "Welt am Sonntag". Allerdings mahnte sie zugleich, sich davor zu hüten, speziell "die Gefahr frauenfeindlicher Gewalttaten unter Flüchtlingen als besonders hoch einzustufen". Offizielle Zahlen über sexuelle Übergriffe auf Frauen und Kinder in Unterkünften für Flüchtlinge liegen bislang nicht vor.

Zuletzt: Sat 1 erklärt in einem Video, warum Gleichberechtigung für Väter ein wichtiges Thema ist. Der Beitrag erwähnt den Verein Trennungsväter e.V.

Zuerst erschienen auf genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang