Tyrannen von heute

Sie schreien wie von einer Tarantel gestochen, sodass einem fast das Trommelfell platzt, nicht mal Ohropax XXL dämpft den Lärm auf ein erträgliches Mass.

Veröffentlicht:
von

Aber erfahrungsgemäss weiss man, dass diejenigen, die am lautesten schreien keine ernsthaften Probleme haben, also nicht lebensbedrohlich verletzt sind und deshalb auch an Unfallstellen medizinisch zuletzt versorgt werden. Trotzdem schaffen sie es immer wieder, andere damit zu beeindrucken und sich durchzusetzen. Diejenigen, die es wirklich nötig hätten werden nicht gehört, stattdessen lösen die Schreihälse kollektive Betroffenheit aus. Obwohl es keinen Grund dafür gäbe, scheinen doch ausgerechnet Tyrannen diejenigen zu sein, die ein gestörtes Verhältnis zu sich und der Umwelt haben, nicht im “reinen” sind und ihre inneren Spannungen anscheinend nur “schreiend” aushalten können.

Um ihre Macht zu festigen, tyrannisieren sie wo sie nur können. Sie drücken ihre Meinung, wenn es sein muss, mit Gewalt durch. Traut sich jemand, sie in Frage zu stellen, schäumen sie hasserfüllt vor Wut, nur ein falsches Wort und man gehört zu den geächteten.

Tyrannen gesucht

Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, als wird diese Stelle momentan überproportional von gemässigten Linken, Linksradikalen und LSBTTI Anhängern besetzt. Wenn jemand schreit, sind sie es, selbstverständlich gibt es auch andere unter ihnen, vielleicht liegt es auch daran, dass es keine “Lobbyisten” sind, sondern der glücklichen Devise “leben und leben lassen” folgen. Tatkräftig unterstützt werden die Schreihälse von den “Jungen Grünen”. Die schreien ebenso gerne, wenn jemand ihre Meinung nicht teilt. Sollte das nichts nützen, könnten Fotomontagen weiterhelfen, um Hass zu schüren? Aber die bevorzugte aller Methoden ist die “Haudrauf” Methode. Die Intelligenteren mit Rhetorik die weniger Intelligenten mit Flaschen, Böllern und anderen Gegenständen. Deshalb stehen Polizisten bei Demonstrationen wie der “Demo für Alle” im Dauereinsatz. Manchmal prasselt auf Facebook oder Twitter ein Shitstorm ein, wenn sich jemand dem Willen der Schreihals Fraktion in den Weg stellt, dann fallen sie wie die Hyänen über Andersdenkende her. Sieht so das Verhalten einer gebildeten Elite aus? Also ich weiss nicht so recht….

Wie wir alle wissen, kann ein verwöhntes Kind eine gesamte Familie tyrannisieren, wenn es nicht rechtzeitig in die Schranken verwiesen wird. Aber eben, es handelt sich bei diesem Vergleich um Kinder und nicht um Erwachsene oder gibt es vielleicht auch Erwachsene, die in den Kinderschuhen steckengeblieben sind?

Wie dem auch sei, jedenfalls hat eine europäische Wunschkonzertmentalität, deren höchstes Gut die sexuelle Selbstverwirklichung  ist, Einzug gehalten und rollt wie eine Dampfwalze ungebremst über alle Köpfe hinweg. Mit dem zusätzlichen Rückenwind der Gender-Lobby, kommt die sexuelle Vielfalt erst so richtig in Fahrt. Wurde der Bildungsplan von Baden-Württemberg vielleicht deshalb still und heimlich mit der U-Bahn transportiert?

Apropos: Um geerdet zu bleiben, ist so ein Check für jedermann immer wieder ganz hilfreich ;) Bietet sich auch für Politiker an…..

Beitrag zuerst erschienen auf dieweiterdenkerin.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAX

Wer braucht schon diese Twittermedien,
sie werden zur Kontrolle und Überwachung
Andersdenkender missbraucht.
Dieses links grüne Gesindel sollte mal arbeiten gehen,denn das wollen diese Schmarotzer nicht.

Gravatar: Klaus

Dummheit verhält sich im physikalischen Sinne wie Quecksilber auf einem Tablett: Je nach Haltung fließt dieses dann entweder vollständig nach rechts oder genauso flux an den linken Rand - stets ohne jedwede Spuren in der Mitte zu hinterlassen.

Gravatar: Ernst Siegel

Sie sollten noch erwähnen, das dieses Brüllen hauptsächlich in den sog. "Sozialen Netzwerken" statfindet, also in der Hauptsache Facebook und Twitter. Die Namen sind genauso daneben wie das was sich darin abspielt. Glauben Sie mir: Kein Mensch braucht wirklich Facebook oder Twitter.
Ich fordere die noch Denkenden auf: Verlasst Twitter und Facebook, löscht euren Account und alle Daten.

Dann können sich anschließend die Antifa-Hyänen gegenseitig übertreffen mit ihrem Feldgeschrei - nur ist dann keiner mehr da der ihnen zuhört.

Wäre das nicht eine angenehme Vorstellung?

Gravatar: Hans

Das Schreien gehoert zu den Linken und Gruenen wie die Butter aufs Brot. Das begann bereits in den 60ern (Buerger lasst das Gaffen sein,kommt herunter reiht euch ein) und steigerte sich ueber die Schwulen (Gayparaden ect.pp) zu Alice Schwarzer & Co, und endet bei den Vernichtungsfeldzuegen gegen alle die anders sind als Gruen und Links (Shitstorms, Hassplakate, Farbeier, Attentate ect.pp). Wo der zivilisierte Mensch das Echsenhirn ueberwunden hat, sitzt bei Gruenen und Linken noch der Saurier.Und das will bruellen. Armes Deutschland.

Gravatar: Rösler

Nun findet man ja in allen Schichten den Charakter vom narzißtisch perversen Typus. Aggression, Gewalt und unvorstellbare Taten der Niedertracht gehören zu den Manövern, Macht über andere Menschen auszuüben.
Das war in der Vergangenheit so, damals, du weißt schon wann und ist heute nicht anders, wo das politisch-gesellschaftliche Klima optimale Bedingungen für diese Spezies bereithält.

Gravatar: K.Becker

Das sind die Gleichen, die nachts im Walde singen, große Scheinwerfer anhaben und Angst haben.
Nur, das sie nichts mehr sehen und hören im Walde, verstehen sie nicht -
es fehlt ihnen an der Lebens-Souveränität.
Aber, unsere Medien singen mit.

Ich singe nicht nachts in dem Walde und habe auch keine Lampe,
aber mein Deutscher Schäferhund ist dabei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang