So wehrt man sich gegen den GEZ-Terror

Auch wer die Leistung von ARD, ZDF und Deutschlandradio nicht bestellt hat, muss zahlen. Es gibt aber ein paar legale Möglichkeiten, seine Meinung zu sagen, auch wenn sie in der Sache am Ende nichts bringen. Wer bedingungslos, treudoof und machtlos bezahlt, der hat schon verloren. Also wehrt euch!

Veröffentlicht:
von

Scheinbar müssen wir alle den Rundfunkbeitrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio bezahlen, obwohl manche von uns nie deren Leistung bestellt haben. Auch diejenigen, die sich durch die staatliche Propaganda belästig fühlen, müssen den Beitrag bezahlen. So richtig abmelden kann man sich nicht, aber man kann sich wehren.

     

  • Auskunftsrecht nutzen
  •  

Jeder Bürger hat nach  § 34 BDSG das Recht, Informationen über seine gespeicherten Daten zu bekommen. Weil auch die GEZ personenbezogene Daten speichert, gilt das Recht auch gegenüber dem Beitragsservice. Üblicherweise hat man ein Mal jährlich das Recht auf unentgeltliche Offenlegung. Nach gängiger Rechtssprechung muss die Auskunft  innerhalb von 14 Tagen abschließend erteilt werden. Hintergrund ist der, dass man bei der GEZ auf sich aufmerksam machen möchte. Antwortet die GEZ nicht fristgerecht, dann könnte man die GEZ beim Bundesdatenschutzbeauftragten anzeigen.

     

  • Einfach mal abmelden
  •  

Hört sich gaga an, ist es auch. Es kann Sinn machen, sich einfach mal beim Beitragservice ab zu melden. Schließlich hat man keinen Vertrag unterschrieben oder deren Leistungen bestellt. Auch ist man ggf. mit der staatlichen Propaganda mehr als unzufrieden und möchte nicht dafür unter Zwang bezahlen. Daher ist es nur logisch, wenn man das denen sagt. Erfahrungsgemäß antwortet der Beitragsservice, wenn überhaupt, nur sporadisch und meist auch erst nach vielen Wochen oder Monaten.

     

  • Auf Barzahlung bestehen
  •  

In Deutschland sind nach § 14 Abs. 1 Satz 2 BBankG auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Bei Euro- und Centmünzen ist die Annahmepflicht auf maximal 50 Münzen begrenzt. Es spricht also nichts dagegen, wenn man den Beitrag in bar bezahlen möchte. Lustig wird es, wenn man den Beitrag mit 50 Einzelmünzen bezahlt. Wie und wo die GEZ das Bargeld annehmen kann, ist deren Problem. Natürlich können die auch nicht verlangen, dass man weite Wege in Kauf nimmt. Praktisch wäre es, wenn die zur Abholung des Geldes jemanden schicken, oder mir die Reisekosten erstatten.

     

  • Bezahlen nicht vergessen
  •  

Bekommt man einen “Gebühren-/Beitragsbescheid”, dann sollte man den bezahlen oder widersprechen, denn sonst kann es ungemütlich werden. Wer hat schon Lust auf einen Rechtsstreit mit dem Staat? Es gibt Stimmen die sagen, dass die Bescheide der GEZ unwirksam wären, aber dies sollte der Rechtsstaat entscheiden. Wer den Rechtsweg gehen möchte, dem wünsche ich viel Glück. Bescheide und Rechnungen zu ignorieren ist in jedem Fall nicht ratsam.

     

  • Zahlungspflicht prüfen
  •  

Bezahlen muss, wer eine Wohnung hat. Nur weil man eine Adresse hat, muss das ja nicht heißen, dass man eine Wohnung hat. Wer obdachlos ist, hat keine Wohnung und muss gg. keinen Beitrag bezahlen. Wer also keine Wohung hat, sollte das dem Beitragsservice mitteilen. Und wenn ich nur die Mitbewohnerin meiner Katze bin, dann teile ich das der GEZ auch mit.

     

  • Ordentlich Schriftwechsel führen
  •  

Man sollte alle Schreiben sorgfältig ablegen und immer Fristen setzen. Antwortet die GEZ nicht fristgerecht, dann sendet man ein Erinnerungsschreiben. Die wollen ja was von uns und nicht wir von ihnen. Wer bedingungslos, treudoof und machtlos bezahlt, der hat schon verloren. Man kann sich wehren; bringen tuts wahrscheinlich nichts, aber gegen das reine Wehren spricht meiner Meinung nach nichts. Der allmächtige Staat braucht unser Geld um seine Propaganda zu finanzieren – hiergegen MUSS man sich einfach wehren.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz Selke

Die GEZ arbeitet mit der Geutschen Post AG direkt mit den Meldeamtsadressensatz. Deswegen ist es wichtig seine Post an Bekannte per c/o umzuleiten und den Postkasten zu versiegeln. Es gibt keine Postkastenpflicht und Gerichte und Behörden können auf die gesetzliche Zustellung per Niederlegung an der Meldeadressenwohnung verwiesen werden. Deswegen ist zur effektiven GEZ-Schreiben-Abwehr mittels Boykott der Deutschen Post AG unabdingbat. Anbei ein Link zu einer individuell anpassbaren AGB - dort $ 6.
Boykott-Aufruf gegen die Deutsche Post AG Für entschlossene …

Die GEZ soll in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG eine neue Zwangsabgabenauslieferungswelle planen. Also ist ein Boykott der Deutschen Post AG zwingend erforderlich. Nachfolgend ist in der unten beigefügten Eigentümer-AG in § 6 Eigentümer AGB das Belieferungsverbot gegenüber der Deutschen Post AG erklärt.
https://vk.com/wall513984697_22849

Gravatar: Heureka0815

Kanal endgültig voll von Staat und GEZ? Hier gibts das knowhow -> antigez@tempr.email

Gravatar: ludwig

solange es noch GEZ und Merkel gibt, wähle ich
AFD !!!

Gravatar: r.gambino

GEZ ?
die nehme ich gar nicht ernst, obwohl ich zahlen muß.
Aber bei jeder Überweisung denke ich an den Text von Falco´s Jeanny - sie kommen dich zu holen..........sie werden
dich auch finden..........oder so ähnlich ......
aber gäbe es die GEZ nicht, müßte das Maut - Dingens...
von so Verkehrsminister . Äh......oh wie bescheuert, jetzt hab ich seinen Namen vergessen. Ach wurscht, auf jeden Fall meine ich - die lost Euros anderweitig wieder beschafft werden. Damit´s dem doofen Fußvolk erst gar nicht auffällt.

Gravatar: Rundfunkler

war es bei Honecker etwa anders ?
Und das, was sich jetzt GEZ oder ARD ZDF Radiodings usw nennt , ist nix anderes als Honeckers Stasi Resterampe im Auftrag von Melkel.............
Ohje......gerade hat es an meiner Tür geklopft................
mein Haus ist umstellt..............mindestens 400 Mann und alle tragen uralte Uniformen....................

Gravatar: Unknown

Ich muss jetzt seit 2013 Beiträge nachzahlen. GV hat Zwangsvollstreckung angedroht und Schufa-Eintrag. Es ist eine bodenlose Frechheit, was hier los ist. Politisch unterstützte Zwangsgeldeintreiber - von unseren Steuern bezahlt. Mein Widerspruch wurde nach 5 Jahren abgewiesen. Das einzige was geholfen hat, Briefannahme verweigern! Da hat die GEZ keinen Nachweis des Empfangs und diese Forderungen sind bei mir verjährt.Das hat sogar die GEZ bestätigt.
Immer mehr Bekannte besitzen keinen TV und müssen trotzdem zahlen. Völlig krankes System!

Gravatar: ömer

wurde monatelang mit feststellungsbescheiden vom "betrugsservice" terrorisiert. nie darauf reagiert. dann ging das ganze wohl an eine GV, die auch mit gelben briefen anfing mich zu belästigen, bis dann die androhung mit dem schufaeintrag kam. ich hatte echt keine lust darauf und habe nun kapituliert. diese mafia ist leider nicht zu stoppen. entweder man gibt sein leben komplett auf hier in deutschland oder wandert einfach aus. beides leider schwierig, wenn man sich einen bestimmten lebensstandard angewöhnt hat. bin nervlich echt am ende mit diesem abzockerverein.

Gravatar: brot

Abgesehen davon, daß GEZwangsgebühren sowieso gesetzwidrig sind, weil es keine Steuer ist...wie ist es eigentlich gemeint mit "wer eine Wohnung hat muß zahlen"? Ich habe kein Haus und keine Wohnung, ich miete eine nur. "Müsste" dann eigentlich nicht der Vermieter also Besitzer für all seine Wohnungen zahlen? Private Vertrag mit GEZ habe ich auch nie abgeschlossen.

Gravatar: Goldie

Der gez muss einhält gebeten werden. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich für was bezahlen muss, was ich nicht nutze. Langsam reicht es mir wirklich. Ich habe wichtigeres zu tun, als mich um diesen Drecksladen noch Gedanken zu machen. Leute steht auf und geht endlich auf die Straße, damit es endlich aufhört, diese Zwangsgebühr die keiner haben wilö

Gravatar: Vikkswiz

Lügeninformation vergiftet mich. In den letzten 15 Jahren habe ich kein deutsches Fernsehen gesehen und kein deutsches Radio gehört. Unsere machtlose Position bleibt bis zum politischen Machtwechsel im Land bestehen. Ich bekomme eine Rente von 400 Euro und bin verpflichtet, diese Räuber und Raubtiere weiter zu bezahlen. Falsche und kriminelle Politiker müssen die Regierung verlassen. Wir müssen diese Steuer nicht bezahlen.

Gravatar: Susi

@Adil :ich bin völligst deiner Ansicht!! Verdammt nochmal seid ihr (ich auch..Nicht. ) denn wirklich so dumm, gehirngewaschen, ohne Rückgrat und Mumm in den alten Knochen, das ihr so feige den Schwanz einzieht wie geprügelte Hunde!? Jeder, ich betone JEDER der sich von unseren vermeintlich mächtigen Institutionen verarscht, betrogen und verraten fühlt.. AUFSTEHEN!!! AUF NACH BERLIN!!! Ich bin dabei!!! Habe mittlerweile die 2. Zwangsvollstreckungsdrohung im Kasten gehabt!!! Ich werde 58,meine Knochen sind kaputt malocht und als Dankeschön bekommt man/frau nur Arschtritte!!! DAS MUSS aufhören!!! Wo sind nur die alten 68er hin!? SBDWW

Gravatar: Adil

Leute was haltet ihr davon einfach protestieren einen Tag wählen wo man das macht am besten in eine große Stadt und dann posten Posten Posten und auf die Straße glaubt mir paar mal hintereinander und dann wäre was los.

Gravatar: Helmut

Entschuldigung für den abgehackten Beitrag, aber ich war gestern so was von daneben.

Die Unterzeichnung dieses Staatsvertrag ohne das Volk durch die Ministerpräsidenten halte ich für AMTSMISBRAUCH!

Kann man sich trauen seinen damaligen MP zur Rede zu stellen ohne plötzlich zu verschwinden?

Meiner war der Seehofer - nun ist er Minister !

Bezahlen die Herren und Damen in Regierung eigentlich auch diese ZWANGSABGABE?

Ich möchte ihn zu gern fragen, aber ....

Gravatar: Helmut

Nicht einfach ZAHLEN!
Ich habe , Gewerbe Kündigung;
plötzlich 2 Beitragsnummern ??????
Auf der ersten (Gewerbe) bin ich befreit und dann musste ich das Gewerbe abmelden. Scheinbar bekommt man dann dank des SINNLOSEN Datenschutz eine neue Nummer.
Die Geier wollen !!!! - egal wie!
Habe Nachzahlung über ca 800€ verweigert, da die Forderung zu einer zahlenden Wohnung gehört.
Mal sehen, Anwalt oder Terrorist -- und das mit 61^^

Gravatar: Tino

Aus dem Lande jagen sollten wir das Gesindel... Und für Deutschland schämi ich mich schon längst... GEZ und realitätsfremde betechliche Politiker mit nur einer Absicht!!! Ihren Fetten Arsch noch voller mit Geld zu stopfen... Warum lassen wir uns das gefallen... Alle auf die Straße und gegen die GEZ... Die Franzosen nennen das Revolution... Dann möchte ich ab sofort Kindergeld bekommen... habe zwar keiner Kinder, aber einen Schwanz und die Möglichkeit welche zu zeugen. Die Tatsache, dass die Politik den Rahmen für diese Medienmaffia steckt zeigt ganz deutlich wie stark die davon profitieren und alle wissen es... würde es einen Volksentscheid geben würde die GEZ untergehen... Also... worauf warten wir... macht es öffentlich auf allen Kanälen, wehrt euch wo es nu geht...

Gravatar: Rafeael

Hallo habe folgendes Problem, die GEZ hat es geschafft mein Konto zu Pfänden. Ich habe nur noch 200 für diesen Monat. Gibt es jemand der mir weiter helfen kann?

Gravatar: Detlef

Moin,
wenn man sieht, was die beiden liebenswerten Herren Intendanten Ulrich Wilhelm ( ARD ) und Thomas Bellut
( ZDF ) monatlich "verdienen", nämlich in etwa 25000€, wird einem klar, warum man Gebühren zahlen soll! Diesen beiden Herren ist es immer noch nicht genug an zu zahlenden Gebühren, und somit wollen Sie die monatliche Gebühr auf 18,30€ monatlich erhöhen! Tja, was soll man dazu noch sagen? In unserem Deutschen Staate dreht sich alles nur noch um Geld und Macht! Der Mensch zählt schon lange nichts mehr! Er ist nur noch eine Nummer! Dabei ist es den Aasgeiern auch völlig egal ob Sie Rentner, Kranke, Arme, Arbeitslose oder sogar Kinder zur Kasse bitten! Sie bringen es teilweise auch fertig eben diese Menschen ins Gefängnis zu bringen, nur um Ihre Geldgier zu stillen! Ich habe selber seit sechs Monaten Ärger mit diesem Erbsen zählenden Verein, weil Sie es nicht begreifen wollen, das ich keine eigene Wohnung habe, kein Mieter bin, und somit auch nichts zu zahlen habe! Es kommen immer nur Ausreden und Ausflüchte zurück! ( Und immer mit Zahlschein )! So wie es aussieht verstehen diese Schreiberlinge, die für diesen Verein "arbeiten" kein Deutsch! Ich habe jetzt Strafanzeige gegen diesen Verein wegen immer wiederkehrender schwerer Nötigung gestellt, weil ich im absolutem Recht bin, und ich mir das von diesen Humanoiden nicht mehr bieten lasse! Zudem werden alle Schreiben die ich von diesen Schreiberlingen bekomme mit dem Vermerk: ANNAHME VERWEIGERT zurück geschickt, ohne sie zu öffnen! Ich werde mich mit allen Mitteln gegen dieses Raubrittertum was der Staat da mit uns veranstaltet wehren! Auch das die GEZ unsere privaten Daten hat, ist mir völlig unverständlich! Jeder schreit nach Datenschutz, aber die Humanoiden der GEZ senden Sie per ganz normaler Post durch Deutschland! Das ist legal? Ich glaube doch wohl nicht! Wer hier aber meint, das unser ach so geliebter Deutsche Staat unsere gesamten Daten in Sicherheit wiegt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und dem Nicolaus! Der Staat weiss alles über "seine" Bürger, da seien Sie sich mal alle gewiß! Mir sollen die Arme abfaulen, wenn dem nicht so ist! Mir reicht es schon lange was hier mit uns Deutschen Bürgern abgezogen wird! Die Politik macht was Sie will, egal ob es für den Bürger gut ist oder nicht! Hauptsache die eigenen Taschen sind voll mit Geld! Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben und Beispiele solcher Abzocke vorbringen! Ich verstehe nur eines nicht! Warum läßt sich der Deutsche das alles gefallen und wehrt sich nicht?

Gravatar: Pierre

Ich überweise das Schutzgeld erst ab der zweiten Erinnerung, ich komme zwar nicht um die Erpresser rum aber diese Propaganda Verbreiter sollen sich ihr Geld hart verdienen! Das elende Gesindel soll es nicht zu leicht haben, denn auch ich muss für mein Geld arbeiten.

Gravatar: Elsa

GEZ als Arm

Gravatar: Sam

Nur mal so eine Frage der Staat hat das Geschäfts Modell der GEZ als rechtens angesehen also wenn man beim Staat für nicht bestellte virtuelle Sachen zahlen muss dann währe auch jede reelle wahre die man an die GEZ schickt ohne das diese bestellt wurde zu bezahlen.
Dieses Geschäftmodell gab es schon bei der Mafia da muss man auch "schutzgeld zahlen" sonst gibt's ärger. Und die übertrieben hohen Verzugs kosten ist mehr als Wucher

Gravatar: Raja

Hallo, wir sind seit ca. 9 Monaten umgezogen. Auf meine neue Adresse ende letzes jahr bekam ich mahnung von Westdeutschen Rundfunk, habe ich ignoriert, weil ich von Kriminellen Geldantreiber gehört hatte, jetzt Pfändungsankündigung von der Stadt und habe mich auf Ratenzahlung des versäumten Gebühren rückwirkend ab 2013 geeinigt. Jetzt bekommen auch mein Bruder und schwegerin, die mit mir in einer Wohnung zusammen angemeldet waren, auch Mahnung und Pfändungsankündigung von der Stadt. Nach dem Gespräch mit zuständigen Mitarbeiterin wurde mir gesagt dass, wir schon seit 2013 mein Bruder und schwegerin dort haben abmelden müssen. Ich verstehe nicht, wofür ich zahle, warum ich abmelden muss wenn ich doch gar nicht angemeldet habe. Die Mitarbeiterin sagte, die ganze Zeit nur, das wir neues Gesetz seit 2013 haben. Dass, wir alle bezahlen müssen, wer nicht befreien lassen oder abgemeldet haben. Mein Bruder und schwegerin halten sich seit dem letzen umzug außerhalb Europa und sind nicht bei mir auf neue Adresse angemeldet. Trotzdem bekamen sie Post von der Stadt bei mir. Also wußten Sie schon dass wir zusammen gelebt haben und eine Famillien sind. Was dagegen tun?

Gravatar: Gerald

Der Beitragsservice ist eine Nicht rechtsfähige Gemeinschaftsinstitution. Ich habe aus etischen Gründen den Beitrag verweigert und damit nach BGB§227 Abs.1 u.2.
In dem Freiesten Staat den wir auf Deutschen Boden hatten, darfst du aber nicht den Zwangsbeitrag über den eine kriminelle Organisation FIFA bis 2016 ca.1600 Menschen geopfert hat verweigern. Etische Gründe zählen hier nicht. Ich frage mich dann nur, wenn in dem freiesten Staat den wir hatten dieses kein Grund ist warum sollten dann Menschen im Dritten Reich hiergegen aufstehen? Ob die BRD ein Staat ist ist ebvenfalls keine Frage mehr. Im Internationalen Handelsregister ist diese in Deutschland als staatlich geführtes Unternehmen gelistet. Mit 15 Zweigstellen Bundesrepublik Deutschland in den USA.

Gravatar: Andre

Das schlimmste ist doch diese selbstverständliche Selbstbedienungsmentalität der sogenannten Intendanten und dieses aufgebähten Molochs. Wozu brauchen wir zig Sender zur Grundversorgung dieses Staatsfernsehens.

Gravatar: niklant

Wir haben seit 1956 illegale Wahlen in Deutschland. Dadurch werden auch die Firmen (Rundfunkanstalten) zu einer illegalen Einrichtung, da der sogenannte Staatsvertrag auf diese Lüge aufgebaut wurde. Es sind alles Firmen und sie werden Aufgrund der Zusatzrenten für Behördenanhänger und deren Familien wird diese Zwangsgebühr vom Finanzamt illegal eingefordert. Erstattet gegen illegale Titel und deren Überbringer bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeigen. Ohne Rechtsgültige Titel können Firmen keine Gelder einfordern. Verlangt den Nachweis, das die Behörden oder Ämter sind! Das ist in Wahrheit deren größte Lüge.

Gravatar: Walter

Ich bezahle auch schon lange keine gez und werde es nicht tun seit 2013 habe eine kontospärre habe ein neues Konto aufgemacht bank hat mich gekündigt aber igal. Uns alle können die nicht einsperren wen wir alle zusammen halten an die Firma nicht zuzahlen gez. Aus Gelsenkirchen

Gravatar: Benjamin

Einen falschen Betrag überweisen, sich schriftlich dafür entschuldigen und nachfragen wie man nun vorgehen soll. Am besten einfach einen Zahlendreher mit rein bringen ;)

Gravatar: Stefanie

Ich weiß zwar nicht was das hier alles bringen soll ,da die machen was die wollen ,aber meine Meinung sollen ARD und ZDF u.s.w aus sich ein verschlüsselten Privatsender machen (aber werden die nicht da es eh dann fast keiner nimmt ).Was die machen ist eine Zwangsabgabe verlangen ,wegen dem so zu sagen Staatsvertrag (gibt's nicht ,mit welchem Staat?das sagen die nicht )also eine Zwangsabgabe zu lassten Dritter .Ist Verboten. Und unsere so zu sagen Regierung lässt es zu .Wir müssen zahlen und die anderen nicht ,ist wie mit den Steuern .
Wir sollten da alle ma zusammen halten und gegen die GEZ angehen nicht nur ein paar Leute . Das ist meine Meinungen

Gravatar: Helga

Ich habe seit 2013 keine GEZ gezahlt. Die Briefe wandern ungeöffnet in den Müll. Das Konto ist pfändungssicher und leer. Inkassos geben irgendwann auf. Ich besitze nichts von wert.

Der Gerichtsvollzieher weiss das. Auto und Motorrad habe ich verkauft.
So schlägt man das System.
Man darf nur wenig besitzen, keine Reichtümer anhäufen und kein Geld ansparen. Wo nichts zu holen ist, kann man eben nicht pfänden. Ich zahle keine GEZ. Niemals. Ignoriere die Briefe, ignoriere die Inkassos. Geld wird sofort ausgeben. Der GV kriegt gelegentlich eine Vermögensauskunft und lässt mich in Ruhe.

Man könnte mich arm nennen, stimmt, aber Besitz verpflichtet! Ich fühle mich befreit. Wenig Geld, wenig Besitz, wenig Sorgen. Keine Verträge, keine Versicherungen, kein Haus, Auto und den ganzen Krempel, mit dem man sich die Wohnung zustellt. Den ganzen Schrott und Plunder, den man beim Umzug mitschleppen muss.

Was braucht man den großartig im Leben? Täglich essen, eine Matratze, eine Waschmaschine. Noch eine Kaffeemaschine, bissl Besteck, eine Tasse, einen Teller, einen Topf.
So leicht ist das. Ich brauche auch nicht zu arbeiten. Das Leben ist extrem billig. Das Hartzgeld ist bereits zuviel, es bleibt jeden Monat was über, muss immer sehen, es irgendwie loszuwerden.

So macht man das. Inkassos hassen mich. Nehmen bereits keine Aufträge mehr an gegen mich. GEZ hat aufgegeben. Der GV hat aufgegeben.
Das Leben ist einfach und sorglos.
Besitz zu haben ist anstrengend und wie ein Mühlstein am Hals.

Arm und mittellos sein bedeutet frei zu sein!

Gravatar: Schmeidler

Unterschrift Samlung organisieren gegen den Verein .zw2ac

Gravatar: Dominik Maximow

Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich 3 Jahre GEZ nachbezahlen müssen. Aber das ist noch nichts in Vergleich zu dem was meie Eltern in 25 Jahren bezahlt haben, obwohl Sie es nie gebaucht hatten und Sie sich auch nie dagegen gewehrt hatten. Das Geld ist mir einfach nicht wert um Angst zu haben um mein schönes Auto oder um mein Haus. Also nach dem was ich im Netz alles gelesen habe, was GEZ alles machen kann. Das ist wie die "Mafia" in Russland wälches dir Schutz anbietet was man ohne die eigentlich nicht gebraucht hätte. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass ich bei Netflix für 13,99 € pure Unterhaltung bekomme und in Ferseher mir für 17,50 € Sendungen mit Werbeuterbrechungen anschuen muss. Entweder die investieren unser Geld für irgend ein Müll oder die Machen sowieso was Falsch. Deswegen spende ich in den Artickel von Jenny Ger meinen Beitrag, damit es sich verbeiten kann und in Zukunft meine Kinder von GEZ nicht mehr belestigt werden.

Gravatar: Schlumpfine411

Und so wehrt man sich gegen die angeblichen Rechtspfleger oder Justizbeschäftigte (r) ! Wenn ein Urteil in Kopieausfertigung erfolgt. Jeder der ein Urteil bekommen hat, darf nicht drauf reinfallen. Ich wehre mich gegen dieses System!

Antrag auf Akteneinsicht; Aktenzeichen : ........

Guten Tag,

hiermit beantrage ich die Akteneinsicht in folgende mich betreffende Akte: .......

Ich möchte die Akte bei Ihnen persönlich in Augenschein nehmen mit der orgignal Unterzeichnung und Wahrnehmung des Amtsrichter/in; der Urteilsverkündung - Beschluss vom 24. April 2018.

ODER:
Ich beantrage die Zusendung der o.g. Akte an folgende zuständige Polizeidienststelle : .......
Ich Bitte um Rückmeldung binnen 14 Werkstagen, wann und wo die betreffende Akte einsehbar ist.
Sollte mir jedoch die Akteneinsicht verweigert werden, gehe ich davon aus, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist.

Es grüßt Sie

M E N S C H

Vor und Zuname Anfang Großbuchstaben..klein weiter aber jeweis eine Lehrzeile dazwischen lassen aus dem Hause .... (Geburtsname)

damit kennzeichnest DU dich als M E N S C H

Gravatar: Schlumpfine411

Ihr dürft nicht ein Widerspruch einlegen..Widerspruch bedeutet ihr wollt Euch mit denen Fetzen und geht auf alles weiter ein.. "Zurückweisung" ist hier gefragt..Ihr weist die Forderung zurück..oder anders gesagt kein Vertrag - kein Geld!

Gravatar: Schlumpfine411

Die GEZ ist eine Firma. Hast du mit denen einen Vertrag geschlossen, sichtlich nicht. Beide Vertragsparteien müssen einen zustandekommenden Vertrag unterzeichnen. BGB 126 Abs. 2) Die sollen dir die Rechtsmäßigkeit erstmal nachweisen, wodurch und aus welchen Gründen sie das Geld fordern, wer hat das beschlossen. Verlange vom Sachbearbeiter/Personal eine Unterschrift. 1) Über welche gespeicherten Daten und Verträgen zu deiner Person Sie verfügen und woher Sie diese Daten haben.
2) An welche Empfänger oder sonstige Stellen diese Daten weitergegeben werden.
3) Zu welchem Zweck die Speicherung erfolgt.

Widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung. Die sind daher verpflichtet, die Daten unverzüglich für diese Zwecke zu sperren.

Setze den Sachbearbeiter/Personal eine Frist von 14 Tagen alles gegen Unterzeichnung!!!! Sag denen - nennen Sie mir die gesetzliche Grundlage Rechtsmäßigkeit innerhalb binnen Frist wie schon o.g. 14 Werkstagen ab Zustellung meines heutigem Schreibens.

Nebst ein Richter muss unterzeichnen, wenn was kommt, verlange Unterschriften mit Vor und Zuname).

Gravatar: Heidi

Ich bezahle am 25 des letzten Monats im Quartal meine Zwangsgebühr. Trotzdem habe ich pünkltich am 1ten des darauffolgenden Monats eine Zahlungsaufforderung mit 8 Euro Mahngebühr. Diese hatte ich bis jetzt als hinfällig betrachtet, da ich ja die Zwangsgebühr bereits bezahlt habe. Nun erhalte ich eine Androhung zur Zwangsvollstreckung, da ich angeblich die letzten drei Quartale nicht bezahlt hätte. Ich habe genau 5 Werktage eingeräumt bekommen, sonst droht die Zwansgvollstreckung.
Wie kann man bei dieser Frechheit vorgehen? Ich möchte mit niemandem von deren abgebrühtem Team telefonieren. Ich habe jetzt vorsorglich Widerspruch eingelegt und auch die Überweisungen nachgewiesen in diesem Schreiben, nichtsdestotrotz gehe stark davon aus, dass man meine Beitragsgebühren mit den bisher angefallenen Mahngebühren verrechnet hat und nun das ganze bürokratisch so hindreht als hätte ich die Beiträge nicht bezahlt.....
Was ist schlimmer an dieser ganzen Scheiße die einem droht wenn man nicht zahlt? Die gleiche Scheiße die einem droht auch wenn man bezahlt hat. Hat jemand einen Vorschlag wie ich hier vorgehen kann? Kann gar nicht in Worte fassen wie machtlos man sich hier fühlt!

Gravatar: E.B.

Als ich nach meiner Trennung von meinem Mann in eine eigene Wohnung zog, das war an einem 15. bekam ich auch gleich die GEZ Anmeldung.
Klar das ich mich erst mal angemeldet hatte. Aber die wollten dann den Beitrag vom 1. des Monats an haben. Ich hatte zwar denen geschrieben das es nicht richtig wäre und ich nur die Hälfte bezahlen müsste, da ich ja erst zum 15. eingezogen bin. Aber selbst da lassen die nicht mit sich handeln.
Mir wurde nur zurück geschrieben, das es vom System aus nicht möglich sei und ich den vollen Monat bezahlen müsse.
Zuerst hatte ich gedacht, dann sollen sie es doch abbuchen. Aber dann kam es noch härter.
Ich hatte eine 3 monatige Abbuchung eingerichtet. Da heißt es das der Betrag erst Mitte des Quartals abgebucht wird. Darauf hatte ich mich auch verlassen. Aber die hatten mir im 2. Quartal bereits versucht abzubuchen. Ohne Erfolg, da ich nicht das Geld drauf hatte was sie wollten. Nämlich 105,- Euro für den gesamten Zeitraum ab der Anmeldung.
Dafür wurden mir von meiner Bank 1,- Euro Rückbuchung berechnet. Ich denen wieder geschrieben, das ich die 1,- Euro von den Gebühren abziehen werde, da dies ja ein Vertragsbruch gewesen war. Denn es wurde versucht Anfangs des Quartals die Gebühr abzuziehen. Jetzt warte ich wieder vergebens darauf das was geschied. Wenn sie nichts abziehen werde ich von meiner Seite aus im nächsten Monat 104,- Euro überweisen mit der Begründung, das nicht wie vereinbart, mir versucht wurde 105,- Euro, Anfangs des Quartals, abzubuchen.
Ich hätte aber große Lust denen zu kündigen, wegen Vertragsbruch.

Gravatar: Linux

Sehr geehrte leser und leserinnen.
Natürlich bringt widerstand jeglicher art immer etwas und wenn es nur aufmerksamkeit schüren in der gesellschaft ist.
Wer sich nicht kpmmert uns treudoof bezahlt brauch sich auch nicht beschweren.
Von nix kommt nix also immer schön wiedersprechen, am besten den beitragsservice einladen und zeigen, dass man keineelei elektrische geröte nutzt, dadurch kann man dem beitrag noch entgehen, allerdings muss man dann gutachter zu sich einladen.
Die schreiben vom beitragsservice, welche bei mir eingehdn sind seit 1.5.2018 sie verlangen von mir mit meinen 10000euro jahresverdienst trotzdem den beitrag zu stämmen, für mich als ehemaliger azubi unmöglich gewesen ich halte meinen wiederstand und werden den bwitragsservice auffordern mein spartanisches wohnverhältnis zu begutachten.

Gravatar: Widerstand

- Ignorieren bringt nichts
- Widerspruch einlegen bringt nichts
- Prozessieren bringt nichts
- Barzahlungts-Trick v. N. Häring bringt nichts

Das einzige was funktioniert, ist die ungeöffnete
Zurücksendeung von allen dubiosen Schreiben
am selben Tag

Gravatar: Charlie

Ich verstehe überhaupt nicht warum wir diesen Scheiss bezahlen müssen. Radio kann ich irgendwo nachvollziehen, aber Fernseher? Ich würde am liebsten einen von denen in die Finger bekommen und der soll mir erzählen für was ich überhaupt bezahle. Die ganzen Lügen und Verschwörüngen gehen mir wirklich auf den Sack, deswegen schaue ich überhaupt kein Ferseher mehr. Mich würde auch interessieren, ob unsere lieben Politiker GEZ oder wie die richtige Bezeichnung lautet "Rundfunkgebühren" zahlen. Ich hate euch alle da oben

Gravatar: Zen Sator

Auf die Schreiben des Beitragsservice zu reagieren ist m. E. nach falsch, weil es Energieverschwendung ist. Der Beitragsservice ist eine Gemeinschafteinrichtung des öffentlichen Rechts ohne rechtsfähig zu sein, darin liegt auch die Quintessenz, dass dieser "Verein" nicht verklagt werden kann. Warum auch? jemand der von mir Geld haben will, muss mich verklagen und nicht ich ihn / sie. Man sollte erst reagieren, wenn von der jeweiligen Kommune / Stadtverwaltung eine Zwangsvollstreckungsandrohung in den Briefkasten flattert. Und zwar wie folgt (sofern es so ausgelegt ist): Sie schreiben, dass Sie sich auf den Staatsvertrag berufen und auf das Urteil eines Bundesverfassungsgerichtes. Der Staatsvertrag ist KEIN Gesetz. In § 15 stehen die Substantive Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist. Gesetze haben keine Vertragslaufzeit und keine Kündigungsfrist. Bitte nennen Sie mir die gesetzliche Grundlage innerhalb von 10 Werktagen ab Zustellung dieses Schriftstückes. Wenn Sie die gesetzliche Grundlage nicht liefern, hat sich die Angelegenheit für mich erledigt. Sollten Sie mir jedoch eine gesetzliche Grundlage liefern, zahle ich sofort. Desweiteren ist ein Urteil kein Gesetz und hat für mich hier keinen gesetzesähnlichen Charakter. Zudem kann der Beitragsservice nicht verklagt werden, da er nicht rechtsfähig ist, demzufolge konnte nur ein Urteil zum Nachteil des Klägers gefällt werden. Auch haben Sie mir einen vollstreckbaren Titel vorzulegen, der von einer Richterin oder einem Richter unterschrieben sein muss, denn niemand darf gemäß der UN-Resolution gemäß Art. 101 GG Abs. 2. Weil am zuständigen Amtsgericht nichts gegen mich vorliegt, ist soforn Sie mir einen Titel präsentieren sollten, dieser ausgedacht und frei erfunden. Sie dürfen gerne unserem Ministerpräsidenten die Forderung in Rechnung stellen, da er den entsprechenden Vertrag mit der Rundfunkanstalt geschlossen hat. An diesem Vertrag bin ich nicht beteiligt. Einseitige Verträge und absolut null und nichtig gemäß BGB 126 Abs. 2: Gültig geschlossene Verträge bedürfen der Schriftform!

Gravatar: demokrat und menschenfreund

wir zahlen die zwangsgebühr nicht nur für fernsehen und radio, sondern auch für deren "rundfunk-chöre".

dort wird nie die "demokratie, die menschen oder die natur" besungen. -nur ihre religion-

religionsfreiheit= eine religion nimmt sich die freiheit andere religionen zu unterdrücken.

die mehrheit der deutschen als eine minderheit darzustellen, und diese als atheisten zu betiteln.

"ich bin doch aber ein deutscher demokrat"

selbst in der afd, die gegen die gez sind,
sitzt die religion.

altes zitat von herrn höcke: frau merkel müsse sich keine sorgen machen- er sei auch ein christ.

deswegen ist in den schulbüchern auch nicht nachzulesen, dass die menschen damals unter drogen( pervitrin/ panzerschokolade-heute chrystal meth) und religion standen.

der staat brauch also diese "zwangsgebühr" um die menschen zu lenken und aus denken, glauben zu machen.

siehe zdf/ard am sonntag, und vor allem sowas wie kika.
wo sich kinder am frühen morgen mit krieg und religion beschäfftigen müssen, anstatt mit frieden und unserer natur.

so das reicht, tschüß.

Gravatar: Rüdiger Petersen

Sollen die doch ZDF und Co. verschlüsseln. Wer dann diesen Mist sehen möchte muss dann zahlen.

Gravatar: Uwe Lüken

In meiner Wohnung besteht technisch gar nciht die Möglichkeit Fernsehen zu sehen. dAs habe ich denen nach dem Umzug auch geschrieben, Für das neue dvbt 2 müsste laut Auskunft der Internetseite der sender eine Dachantenne installiert werden, die es aber nicht gibt. satelliten schüsseln hat kein Haus in der Strasse, vermutlich verboten wegen verschandelung (Münster Innenstadt)
Die einzige Möglichkeit ist unity media, habe ich aber nicht beauftragt, weil ich deren scheissdreck nicht gucke und internet über 1und1 hab.
Nach zwei Briefen haben die mcih vor zwei Jahren in Ruhe gelassen, jetzt wohne ich woanders, und die wollen 420,- euro
ich sage denen nochmal, dass technisch kein Empfang möglich war, nur mit unity. mal schauen, was die antworten.

Gravatar: Norbert

Mir ist nicht klar, warum es die GEZ überhaupt noch giebt.
Wenn sowiso alle bezahlen müssen, dann kann man die Rundfunkgebühren direkt aus dem allgemeinen Steuertopf finanzieren. Es gibt ja auch keinen Strassenbenutzungsbeitragsservice. Und den Wasserkopf könnten wir uns dann sparen, und die Erniedrigungen sowiso.

Gravatar: Stefan

Ich verstehe einfach nicht, wie in Deutschland so etwas möglich ist. Für etwas zu bezahlen, was ich nicht bestellt habe und auch nicht nutze !!! Ich habe nicht auf die ganzen Briefe reagiert und ich wurde zwangs angemeldet. Mich kotzt diese ganze Angelegenheit sowas von an !

Ich habe heute einen Brief bekommen mit Datum vom 01.08. dass die Zwangsvollstreckung am 01.08. eingeleitet wurde - zum zweiten Mal jetzt.

Es kann doch einfach - in einem freien Land wie Deutschland - nicht sein, dass so etwas möglich ist ! Und trotz allem dass es hier so vielen ähnlich geht wie mir, werden im Oktober wieder die Kreuze bei den 4 Parteien gemacht, die diese Sch***** unterstützen ! Getreu dem Motto: Machen kann man ja eh nix.
Ich verstehe das einfach nicht !!!

Gravatar: ThomasS

Es hilft alles nichts, die CDU hat 2012 den gesetzlichen Beschluss gesetzt dass jeder Bürger, egal ob er ein Fernsehgerät besitzt oder nicht, und ob dieser Internetanschluss hat oder nicht, die Rundfunk Gebühren bezahlen muss. Die Politik möchte in erster Linie von den Gebühren verdienen und nutzt auch diese Wege des Rundfunks, um der Bevölkerung Unfug und Quatsch ins Ohr zu setzen. Denn es wird im Fernseher nur gezeigt, was auch von diesen Parteien freigegeben wird, das was dann ein Verdruss gegen die Politik bringen könnte wird nicht gezeigt. Alle schimpfen über die Diktaturen sämtlicher Staaten, jedoch wenn man sich die Aktivitäten und Gesetzgebungen in unserem Land anschaut kommt es einer Diktatur gleich. Der Unterschied ist, dass der Deutsche Bürger sein Mund öffnen darf, jedoch bringen wird es sowieso nichts, " also zahlt Ihr Lämmer ".
Auch wieder dieses Jahr besteht die Möglichkeit, hier eine Wende einzuleiten, denn es ist wieder Bundestagswahl sowie Landtagswahlen, der es hier nicht für wichtig hält zu diesen Wahlen zu gehen und eine Partei zu wählen, die so ein Beschluss niemals beschließen würden,, der soll gefälligst GEZ Gebühren bezahlen. Die AFD hat in den Wahlversprechen versprochen, dass die GEZ Gebühren entfallen und der Rundfunk wieder in den Wettbewerb gestellt wird, den die Sendungen, die von den Sendern ARD & ZDF gesendet werden, die unsere Gebühren verschlingen um sich zu bereichern sind nur "Gäääääähhhhnnnnnn" ermüdend und Langweilig.
Die AFD ist die einzige Partei, die Ihre Versprechen hält, dies hat sich in Vergangenheit gezeigt.

Gravatar: Lendita

Es ist eine Frechheit was dieses Land mit den Menschen macht, es heißt hier herschen Gesetzte und es gäbe den Luxus der Freiheit und des selbstentscheids. Doch dem ist nicht so.

Am Beispiel der GEZ oder des Solidaritätszuschlags begeben wir uns mehr und mehr in eine Welt der Sklavarei, den nichts anderen ist es wenn Deutsche Politiker daneben sitzen und zu sehen wie jemandem sein Hab und Gut genommen wird!

Wofür wählen wir? - Damit wir ständigen Kosten unterliegen. Wenn eine Regierung nicht mal in der Lage ist sich die Menschen anzuhören, dann bringt Sie einem auch nichts.

Es gibt Menschen die haben nicht genug Rente, für uns jüngere ist sowie so unmöglich etwas zurück zu bekommen. Wenn ich monatich 17,50 für die Rente der Menschen per gesetzt kommuniziert würden, erst dann würde der Staat dem Volk wirklich etwas geben.

Die Poltiker tuen nichts für uns, sie führen Ihre Aufgaben blind durch. Ich wünschte es würde die GErechtigkeit greifen die in den Lehrbüchern steht. Ein Müll ist das.

Ich zahle die GEZ unter Vorbehalt, zuletzt war ich Arbeitslos und konnte die Gebühren nicht zusammen raufen. Es war so schon schwer genug. Jetzt muss ich nachzahlen + Mahnkosten. Ein Vergehen am Menschen ist das!

Wenn ich im Supermarkt überlege muss ob ich mir das oder jenes leisten kann dann stimmt was mit dem Land nicht und das obwohl ich eine hohe schulische Ausbildung genossen habe.

Gravatar: Superguppy

Ich sehe das so:
Der Beitragsservice: Aufgabe: Gelder einsammeln. Möglichkeit das durchzusetzen: Keine (Rechtsobjekt, kein Rechtssubjekt, wie etwa ein Auto).
Die Rundfunkfirma: Stellt Rundfunk im Auftrag des Landes her und erstellt private Rechnuingen, die ungültig sind, da ihnen keine Leistung entgegensteht. Rechtlich nicht durchsetzbar.
Das Land: Beauftragt die Rundfunkfirma mit der Erstellung einer Rundfunkleistung und ist daher zahlungspflichtig. Hat die Zahlungspflicht per Staatsvertrag als Gebühren an seine Untertanen weitergegeben, hat jedoch die Rundfunkfirma und den Beitragsservice mit dem Eintreiben der gebühren beauftragt. Die können rechtlich gesehen aber nix eintreiben.

Es bleibt: Rudfunkgebühren sind eine reines Geschenk, das ihr dem Land macht. Ich seit 06.2014 nicht mehr. Und nie mehr. Ich schenke mein Geld lieber Bedürftigen, aber nicht ausgerechnet dem Land, in dem ich wohne. Das Land knöpft mir schon genug MWSt und Gewerbesteuer etc. ab, ohne diese Einnahmen wirklich sinnvoll umzusetzen. ich werde denen daher auch in Zukunft nix schenken.... .

Also an Alle:
Unbedingt widersprechen und zwar jedem Bescheid!

Gravatar: niklant

Ich habe mich erfolgreich gegen alle Instanzen gewehrt. Zum schluß kam die Zwangsvollstreckung, die ebenfalls keinen Erfolg hatte. Ein gang vor ein Gericht bringt keinen Erfolg, dazu müßten Richter erst einmal lernen Recht zu sprechen. Wer sich mit diesem System und seiner Art und Weise auseinander setzt, wird schnell merken, ob er Recht bekommt oder nicht. Ich zahle nicht für Verträge, die ich nicht abgeschlossen habe.

Gravatar: Hans

Ich habe auch über 1 jahr nicht gezahlt und dann kam ein Brief von der Gemeinde das eine Zwangsvollstreckung folgt.Hatte keine Nerven mehr zu ignorieren.Habe über 250 euro bezahlt.Nun nach Monaten wieder 60 euro.Diese Verbrecher.Ich hoffe Sie ersticken daran.

Gravatar: Rene

Derzeit ärgere ich mich auch wieder mal mit der Gez.
Ich wehre mich so gut ich kann, aber hab schon wieder den GV vor der Tür.
Bisher bin ich nicht am Zahlen vorbeigekommen.
Der Witz ist, das ich nicht mal der Hausvorstand bin, sondern nur WG mitglied.
Der Wohnungsvorstand wurde von den Gebühren befreit, also hält man sich schadlos an den der Zahlungskräftig ist und macht den zum Hausvorstand???
kannst genausogut den Bock zum Gärtner machen.
Weil einer das Geld für diese GEZ scheisse nicht hat, soll der bezahlen der mit da wohnt???
Daher Wehre ich mich so gut wie es geht.
Ich geb erst auf, wenn die Zwangsvollstreckung durch das Amtsgericht kommt.
Ich hoffe alle anderen werden gegen diese korrupten Verbrechermethoden endlich sich auch mit auflehnen um eine Änderung des ganzen beizufügen.
Gruß Rene

Gravatar: Jürgen Weddig

Ich finde es ein schade das man für die GEZ bezahlen muss,man sollte die GEZ umwandel für die Bildung von schwachen Kindern hier in Deutschland wie kann es ein das kinder hier in Deutschland noch auf der Strasse und Hungern in unseren Wohlstaadt dann würde jeder die 17.50euro im Monat zahlen ,aber nicht für die scheiss GEZ
was macht dieGEZ mit dem ganzen Geld das weiss woll keiner .Ich habe alles versucht ,ich muss zahlen das geld für eine Klage habe ich nicht.Ich hoffe das der altbraum ergenwann vorbei ist.schöne grüsse Jürgen

Gravatar: RS

@ND:
Also so ganz stimmt das nicht, ich sehe hier
2.940.000.000 (ca. 3 Mrd!) im Quartal und demzufolge
11.760.000.000 (11 drei-viertel Milliarden!) im Jahr.

Wenn alle Zahlen so stimmen, ich glaube aber, hier bleiben von den 42 Millionen Zwangs-Zahlern etliche ausser Acht die nur den Drittel-Beitrag zahlen brauchen.

Gravatar: ND

Bei 70,- Euro im 1/4 Jahr und 42 Millionen zahlenden Bürgern dieses Landes, sind das Einnahmen von 294 Millionen Euro. Das sind im Jahr 1 Milliarde 176 Millionen für ZDF, ARD, DR. Diese Summe steht in keinem Verhältnis.

Gravatar: Biene

Mir ist heulen zu mute ! Aber das konnte ich mir nicht verkneifen!
Der bester Spruch den ich jeh gehört habe:

Verweigerer von GEZ zum GV :Haben Sie Kinder?
GV :Nein
VWG :Bekommen Sie Kindergeld?
GV :Nein
VWG: Warum nicht? Sie haben doch das gerät um Kinder zu machen :') Hahahaah

GEZ ist und bleibt Städtliche Mafia!

Gravatar: Co2fabrik

So das BGH hat am 11.06.15 alle Beschlüsse vom Landgericht Tübingen aufgehoben. Scheiss Amtsgericht hatt mir schon geschrieben das meine Vollstreckungserinnerung zurückgewiesen ist... Was nun..?

Gravatar: LALA landgraf

Die GEZ ist eine illegale verbrecherische Vereinigung. In Ermangelung eines Staates fehlt selbst dem Bundestag und den Länderparlamenten sowieso jegliche Gesetzgebungskompetenz. Die sog. Justiz agiert weisungsgebunden, was unschwer an den Schandurteilen zu erkennen ist. Widerstand IST PFLICHT!

Gravatar: andreas s.

das dollste ist dass auch noch anwaelte aus der not kapital schlagen

Gravatar: Opfer der gez

Es ist eine Frechheit von uns Geld zu verlangen für manipulierte Medien, lügen, hetzen und vertuschen von Wahrheiten. Gegen so etwas sollte mann was unternehmen können. Wir hingegen MÜSSEN die auch noch finanzieren.

Schweinerei!!!

Gravatar: Gez-Hasser

Das Ablegen der Staatsbürgerschaft ist Quatsch. Denn zahlen muss jeder, der eine Wohnung inne hat.
Die GEZ ist unbesiegbar. Es ist Fakt.
Der Staat lässt sich doch nicht diese Lukrative Einnahmequelle untergraben.
Man darf auch nicht vergessen, das die GEZ im Hintergrund immer weiter versuchen wird, eventuelle Schlupflöcher zu stopfen. Und eines Tages, so wird es kommen, wird es keine rechtliche Angriffsfläche mehr geben.
Fehlende Angaben auf Vollstreckungsbescheiden? Wird dann eben in weiteren Instanzen nachgebessert.
Aus religiösen Gründen? Weil man keinen Vertrag mit ihnen hat? Weil man die Sender nicht sieht/ hört?
Alles schon versucht worden und in welcher Instanz auch immer, abgeschmettert.
Darum ja auch der schlaue Leitsatz: "Jeder über 18 Jahren, der eine Wohnung inne hat".
Fragwürdig finde ich, das die Halsabschneider sich vorbehalten, eine Anmeldung vorzunehmen, wenn man sich nicht binnen 4 Wochen meldet.

Erstmal fehlt mir: "behalten wir uns das RECHT vor...". Es fehlt in deren Anschreiben das Wort "Recht". Denn gibt es für dritte das Recht, für mich einen Vertagt zu schließen?

Und was nich komisch ist: Ich melde mich um, da ich eine neue Wohnung beziehe. Ich unterschreibe dabei ja nichts. Alsi auch nicht, dass ich einverstanden bin, dass meine Daten an Dritte gegeben werden.
Gibt es dafür ein Gesetz, welches besagt, sofern ich mich ummelde, darf das Einwohnermeldeamt, ohne mein Einverständnis, die Daten an (angeblich nicht Staatliche) Firmen weiterleiten?

Gravatar: mesi

Ich denke mal:ja,und? Dann hätten wir eben "nur" Bezahlsender, wenn man - wie ich es nur tun kann - wie ich bei Freunden TV sehe,und gucke mir die X.Wiederholung einer Sendung über bedrohte Inselparadiese an,dann dreht sich mir langsam der Magen um.Phönix! ARD und ZDF? Danke,aber nein,denn so oft,wie da Niveauloses gesendet wird,auch Wiederholungen,als hätte man für Abwechslung kein Geld.Ich werde sicher in Kürze genötigt oder gezwungen,für NICHTS was zahlen zu dürfen,wegen Zwangsvollstreckung usw.,was eben alles dazu gehört! Demokratie sieht eben anders aus.Zurück zu dem Ding,was die alte GEZ drauf hatte,war so schlecht nicht und wieviele Schwarzseher es heute gibt,das ist ja wohl nicht bekannt..Ja,ich möchte lieber nur für das zahlen,was ich auch gucke oder höre,aber ist ja wohl nicht möglich,sogar Toten wird Post hinterhergesendet,sehr makaber!Angehörige sollten da auch richtig reagieren...

Gravatar: mesi

Klage erscheint sinnlos,die kommen ja mit vielen Argumenten,die mir egal sind.Empfinde es als Nötigung,da ich,um TV und Radio legal zu konsumieren,erst einmal einen Vertrag mit einer anderen Firma abschließen müsste,jener,die für Wartung usw,zuständig ist.Laut Zeitungsinfos zahlten sogar Hinterbliebene,anscheinend sinnvoll,wenn man Beweise sendet,das Forderungen unrechtens sind,wenn jemand tot ist,also:Kopie vom Totenschein usw.Alles sehr fragwürdig,und:entspricht so etwas dem Grundgesetz? Doch wohl eher nicht...

Gravatar: Craven

Besteht die Möglichkeit auf einer entsprechenden Webside die Schreiben der GEZ und der GV hochzuladen und von der Community analysieren zu lassen?
Ist es weiterhin erlaubt die Namen der GV und GEZ Verantwortlichen auf eine entsprechende Liste zu setzten?

Gravatar: matuv

ich würde viel lieber mir ein sky- oder netflix abo holen als diese gez gebühren zu bezahlen. für 20 euro könnte ich alle bundesligaspiele anschauen statt der zusammenfassung in der sportschau :(

Gravatar: Freedy  Fred

Googelt mal ...Gibt es Deutschland oder die BRD ...
Demnach ist so oder so alles Unberechtigt . !
Da wir anscheinend noch , die Weimarer Zeit haben !

Gravatar: cfpost

Wenn man die Staatsbürgerschaft ablegt, ist man nicht geschützt vor deren Übergriffen, oder? Und wieso kostet das 60 Euro, wenn man einfach verzichtet?

Gravatar: Siri Lanell

Wir sollten alle in der Woche nach dem 3. Oktober jeweils einen Brief an den Bundespräsidenten, die Kanzlerin und den/die Mininsterpräsidentin schreiben. Am besten handschriftlich, mit den eigenen Argumenten. Und zu erst, die Aussage, daß man die deutsche Staatsbürgerschaft wegen der GEZ nicht mehr haben möchte. Die Staatsbürgerschaft kann man übrigens recht einfach ablegen. Kostet ca. 60 Euro. Hat man nach einem Jahr keine Neue, bleibt alles beim alten. sl

Gravatar: Andre

@Bilbo "Der Beitragsservice ist eine "Anstalt des öffentlichen Rechts", unterliegt also denselben Gesetzen wie eine Behörde. Solche behördengleichen Institutionen gibt es übrigens viele: z.B. Stadtwerke, Studentenwerke, Krankenkassen, usw.. Der Beitragsservice kann also in eigener Sache Gebührenbescheide erstellen und durchsetzen, ohne dazu ein Gericht bemühen zu müssen."
Stimmt nicht. Der Beitragsservice ist eine Firma und Firmen unterliegen dem Privatrecht. (D-U-N-S® Nummer 344474861) Hab ich mit denen keinen Vertrag abgeschlossen, sind deren Briefe lediglich Angebote wie der Werbeflyer vom Discounter nebenan. Wenn die dann Mahnschreiben schicken oder gar den GV, ist dies illegal.Wehrt euch gegen diese Mafia. LG Andre

Gravatar: Tectone

Mich nervt der Verein extrem. Ich muss die irgendwie loswerden. Am liebsten würde ich klagen, aber wenn ich denke wie die klagen abgeschmettert werden erlischt jede Hoffnung für Erfolg

Gravatar: Reinhold

Ich zahle ebenfalls mit Dauerauftrag. Monatlich und ohne deren Beitragsnummer. Name und Anschrift genügen, denn ich bin Mensch und keine Zahl. Dazu Vermerk: "Zahlung des Zwangsbeitrages erfogt unter Vorbehalt!" Und wenn dann mehrfach Schreiben kommen, dass Vorbehaltszahlung nicht möglich ist, immer schön antworten: "Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und mit dem Arsch wackelt, ich zahle TROTZDEM unter Vorbehalt, ob ihr es wollt oder nicht."

Gravatar: Andreas

Nicht bezahlen und alle Briefe von denen entsorgen.
Wenn der GV kommt, sagen, dass man zahlen will wenn die Rechtmäßigkeit der Forderung nachgewiesen wird und Ihn fortschicken.
Dann vor dem zuständigen Amtsgericht Widerspruch gegen die Zwangsvollstreckung einlegen, mit Verweis auf den Beschluss des LG Tübingen vom 8.1.2015 Az. 5 T 296/14
Zusätzlich noch Erinnerung einlegen, damit die Zwangsvollstreckung bis zum endgültigen Entscheid ausgesetzt wird.
Das hat bei mir wirklich funktioniert, das Amtsgericht hat die Zwangsvollstreckung ausgesetzt.
Also, wie will der Beitragsservice nun an mein Geld kommen, wenn Er nicht vollstrecken kann?
Problem gelöst. :-)))
Ich habe seit dem 01.01.2013 noch nicht einmal bezahlt.

Grüße, Andreas

Gravatar: Paul

So ein Quatsch! Der BS ist eine "nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung" und keine Behörde oder Anstalt des öffentlichen Rechts!

Gravatar: Freigeist

Hätten wir ohne die Öffentlich Rechtlichen nicht eher nur Sender wie "Radio Maria" ?????

Gravatar: GEZW

Nein...die ARD-ZDF ist keine Behörde, sondern ein Unternehmen ( Firma) , siehe unter www.upik.de
gehe auf suche-DUNS-Nummer 344474861
Deutschland
dort ist sie Registriert

Gravatar: Harald Don Eraldo

Es gibt einen Weg mit der GEZ umzugehen. Indem Ihr einfach kündigt. Es ist eine Zwangsabgabe, die rein rechtlich gesehen illegal ist und nur auf die Gewohnheit zu zahlen der Bürger beruht. Der 15. Rundfunkbeitrags-Staatsvertrag ist ungültig, weil vom Bundestag nicht unterschrieben, also de facto kein Gesetz. Ihr könnt selber forschem, um Euch zu vergewissern. Auf www.heimatundrecht.de findet Ihr Anhaltspunkte, wie Ihr Ihr euch von der GEZ befreien könnt.

Gravatar: Bilbo

Mahnbescheide sind die Hilfe des Staates, zivilrechtliche Forderungen mit behördlicher Hilfe (den (Gerichten) auch durchzusetzen. Behörden benötigen dieses Rechtsmittel nicht, die können in eigener Sache Gebührenbescheide erstellen und durchsetzen. Der Beitragsservice ist eine "Anstalt des öffentlichen Rechts", unterliegt also denselben Gesetzen wie eine Behörde. Solche behördengleichen Institutionen gibt es übrigens viele: z.B. Stadtwerke, Studentenwerke, Krankenkassen, usw.. Der Beitragsservice kann also in eigener Sache Gebührenbescheide erstellen und durchsetzen, ohne dazu ein Gericht bemühen zu müssen. Deren Bescheide sind also rechtens. Das Problem der wirksamen Zustellung bleibt denen natürlich, und selbst ein Schreiben per Postzustellungsurkunde ist manchmal (in einigen wenigen Fällen) anfechtbar. Ob's einem gefällt oder nicht, Mit dem "fehlenden Mahnbescheid" hat man leider keinen Hebel gefunden, um sich gegen den Rundfunkbeitrag zur Wehr zu setzen.

Gravatar: Tom

Die Bescheide sind keine wirklichen Bescheide. Und der Nachweis, dass "Bescheide" zugegangen sind ist vom Fordernden zu erbringen. Warum gibt es von der Seite keinen üblichen Mahnbescheid, wie ihn jedermann, der eine gerechtfertigte Forderung hat, beim Amtsgericht stellen kann?
Vermutlich, weil es keine gerechtfertigte Forderung ist. Jeder Protest gegen dieses Vertrag-zu-Lasten-Dritter-Abschließen ist notwendig, die Masse machts, dass es wirkungsvoll wird. Jedem, dem die Strafen nicht wehtun, sollte es wert sein, gegen das Unrecht aufzustehen, so weit es geht. Vielleicht ist der GV ja inzwischen auf unserer Seite....

Gravatar: lullifatz

ich seh trotzdem nicht ein warum ich aufgrund illegaler Datensammlungen, mich von einem Vertrag abmelden muss den ich garnicht abgeschlossen habe, die frechheit ist ja der Beitragsservice rät einfach mal das man eine Wohnung hat, und will kohle sehen, früher nannte man sowas Raubrittertum...

Gravatar: Alfred

Sie haben recht, man sollte sich wehren. Aber ich schone lieber meine Nerven und zahle per Dauerauftrag. Das ist für die Propagandisten auch nicht gerade komfortabel.

Gravatar: kassandro

Was soll das, Frau Ger? Wollen sie die Bürokratie mit bürokratischen Tricks in die Knie zwingen. Durch ihre Vorschläge ärgert man sich nur selber aber nicht die Bürokratie. Fakt ist, wir sind diesem immer selbstherrlicher sich gebärdenden Staat hoffnungslos ausgeliefert. Der GEZ-Krake kann man sich nur durch Auswanderung oder Aussteigen aus der Gesellschaft entziehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang