So überstehen wir die Grippewelle

Die Grippe breitet sich in Deutschland aus. Bisher ist vor allem der Süden betroffen. Man hat das Gefühl, quasi jeder ist krank. Dabei gibt es ganz einfache Regeln, um sich und andere zu schützen.

Veröffentlicht:
von

     

  • Mehrfach täglich Hände waschen!  Seife und heißes Wasser kann nicht schaden.
  • Erkrankte sollten von Handschläge und Küsschen absehen. Auch wer “nur” erkältet ist, gibt anderen Menschen nicht die Hand.
  • Erkrankte, die unausweichlich mit anderen Menschen in einem geschlossenen Raum sind (z.B. Fahrstuhl) halten sich einen Mundschutz vor die Atmungsorgane. Hier tut es auch ein sauberes Papiertaschentuch.
  • Casual-Sex und wildes Rumgeknutsche mit fremden Personen sollte im Zeitraum der Grippewelle vermieden werden.
  • Man sollte sich selbst so wenig wie möglich selbst ins Gesicht fassen.
  • Wer krank ist, bleibt daheim und geht nicht zur Arbeit. Wer krank arbeitet ist kein Held sondern ein Vollpfosten.
  • Oberflächen, die von mehreren Personen berührt werden, sollten gereinigt werden. Dort überleben die Viren bis zu 2 Tage. So richtig sterben tut das Virus erst bei 70° Grad.
  • Wir sollten uns einfach wie die Asiaten verhalten: Mundschutz, keine Hände geben und nicht in der Gegend rumrotzen.
  • Kranke Menschen schotten sich ab und meiden andere Leute.
  •  

Ich hasse krank sein!!! Wenn sich einfach nur jeder mal an einige wenige Regeln halten würde, dann bekämen wir diese Grippewelle in den Griff. Es gibt nichts schlimmeres, wie wenn man krank ist. Alles tut weh, man kann keinen Sport machen und auch nicht Arbeiten. Noch schlimmer ist, dass man den ganzen Tag zu Hause rumgammeln muss und den wahnsinnigen Müll im Assi-TV sehen muss.

Beitrag erschien auch auf: pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kaleb

ich finde Ihr Icon ziemlich grell, aber um Näheres zu sagen, ist es zu klein.
Haben Sie ein größeres?

Gravatar: Susanne Röhm

Sonst gibt es keine Probleme?
Ich will nicht...ständig lesen oder hören dass es einige mit Grippe erwischt hat.
Andere Menschen erwischen gerade Gewehrkugeln oder Messerklingen.

Gravatar: Freigeist

Die Impfindustrie hätte schnell eine weitere Impfung anbieten sollen, mit den derzeit virulenten Stämmen. Ich hätte mich sofort nachimpfen lassen.

Gravatar: MicroHirn

Liebe Jenny,

[Scherz on]
da fehlt ja noch einiges auf Ihrer Liste der protektiven Maßnahmen.
Was die Vire gar nicht mag sind Karboltücher. Vor der Bürotür -die Kollegen werden dankbar sein. Vor der eigenen Haustür natürlich auch nicht vergessen und zur Luftreinigung einen mit Karbol getränkten Lappen durch die Luft wedeln.
Nicht zu vergessen die Verräucherung balsamischer Kräuter, als Qualmviruzid, welches im Nebeneffekt gleich noch die Sinne und den Geist klärt. Nicotiana glutinosa ist jedoch entgegen landläufiger Meinung gegen Grippe unwirksam. Besser wäre Numinosella repens, welches aber auf dem Planeten Erde nicht heimisch ist. Die Beschaffung wird also schwierig sein.
Hardcore-Protektionisten sei ein Ganzkörper-Kondom empfohlen, welches sich nach einem Waschgang, im Gegensatz zu üblich verwendeten Präservativen, mehrmals verwenden läßt.
Wer in der Öffentlichkeit kein Ganzkörper-Kondom tragen mag oder dies als unkleidsam empfindet, dem sei zum Mundschutz noch die abdichtende Schutzbrille empohlen. Tröpfcheninfektion über die Schleimhäute der Augen ist ein allgemein unterschätztes Risiko. Augenkontakt daher ebenso vermeiden, wie alles andere.

Mit diesen zusätzlichen Maßnahmen sollte man dann einigermaßen gewappnet sein. Sollte man doch trotzdem so eine Vire erwischt haben - eine entwischt ja nur allzu leicht- , ist es eben Schicksal und das Bewußtsein, alles nötige und unnötige getan zu haben, hilft gewiss bei der Genesung. [Scherz off]

Gravatar: D.Eppendorfer

Ach, verehrte Pinklady, alles wäre so wunderbar einfach bis simpel, wenn es die vielen simplen Geister, die unzähligen schlichten Gemüter, die Massen von Schwachköpfen nicht gäbe, die es mit geradezu schlafwandlerischer Sicherheit immer wieder schaffen, jeden blöden Fehler zu machen, der mit etwas Grips unter der Schädeldecke leicht zu vermeiden wäre.

Unsere schlimmste Volks-Krankheit ist darum die Dummheit, denn unter ihr müssen nicht die Infizierten sondern die Immunen leiden. Man kann sich dagegen aber leider durch keine Impfung oder Hygienemaßnahme schützen, weil es sich um einen rein psychischen Virus handelt, der auf keinerlei materielle Schutzmittel reagiert.

Zudem kann etwas mehr Trash-TV glotzen durchaus helfen, um zu begreifen, auf welchem mentalen Gossenlevel viele Zeitgenossen rumdümpeln ohne es zu merkeln. Ihre Beiträge sprechen also nur eine gebildete kritische Oberschicht an, die sowie so schon viel Durchblick hat. Die multikultimedial ferngesteuerten bildungsschwachen Michelschlafanzüge jedoch werden von Blogs wie freiewelt.de noch nie gehört oder gelesen haben. Deren einzige Infobibel heißt nämlich BILD.

Wenn Sie gesellschaftlich also etwas bewegen wollen, müssen Sie in dem Blatt schreiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang