Sie lügen uns ständig an

Politiker lügen - dreist, alle. Und wenn sie es einmal nicht tun, dann wundert man sich.

Veröffentlicht:
von

 

Die Lügen der Politik werden immer unerträglicher. Und die Bürger müssen sich das alles offenbar gefallen lassen. So haben halt die Politiker die Spielregeln der Repräsentativ-Demokratie gestaltet.

Die neuesten Beispiele: Der österreichische Finanzminister und seine Staatssekretär sagen öffentlich unverfroren, dass die EU-Staaten das Hypo-Gesetz stillschweigend hinnehmen würden. Was in keiner Weise richtig ist. Jetzt hat es Wolfgang Schäuble bei einem Vortrag sogar öffentlich festgestellt: „Wir haben alle erhebliche Probleme dabei. Ich habe es auch meinem österreichischen Kollegen gesagt.“ Es ist also keineswegs bloß das übliche Oppositionsgemurre oder der Profilierungsdrang einiger Juristen, wenn man sich darüber empört, dass ein Bundesland zuerst Kredite garantiert und dass es dann ohne Konkurs diese Garantien ignorieren kann.

Genauso schlimm ist der Sozialminister. Er sagt, dass das Pensionsalter nun erstmals eh signifikant gestiegen wäre und dass es daher keine weiteren Reformen bedarf. Diese Steigung ist aber eindeutig eine Lüge. Ein statistischer Trick: Invaliden unter 50 wird halt keine Pension mehr zuerkannt, sondern sie bekommen aus einem anderen Titel ihr öffentliches Geld. Aber dieser Minister sagt ernstlich, dass der Pensionsantritt gestiegen wäre.

Auch der Bundeskanzler gehört in die gleiche Kategorie. Was eigentlich überrascht, da Herr Faymann, seit er im Bundeskanzleramt ist, nie etwas Wesentliches getan hat. Außer ein Kind aus dem Bach zu ziehen und Gelder an den Bouvard zu schleusen. Faymann hat die Einführung neuer Steuern mit folgender Begründung verlangt:

Weiterlesen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Prinzipiell gebe ich dem Autor absolut Recht. Aber .. es gibt immer Ausnahmen. Ich halte den Herr Prof. Lucke, den Prof. Henkel und die Fr. v. Storch für absolut glaubwürdig. Die sagen uns die Wahrheit, daran habe ich keinen Zweifel. weil es durch die Reflexion des Tagessgeschehen bestätigt wird. Auch kann man sicher davon ausgehen, dass die Teams hinter den Genannten absolut authentisch sind.

Alles was sich in den Altlastenparteien rumdrückt, da hat Dr. Unterberger vollkommen Recht. Da muss man auch nicht mehr drüber nachdenken, das ist einfach so.

Übrigens: In Sachsen sind bald Landtagswahlen und jeder wahlberechtigte Sachse ist gut beraten, an der Trockenlegung des Sachsensumpfes mitzuarbeiten. Klare Ansage: WÄHLT AFD! - WÄHLT DIE AFD ZUR LANDTAGSWAHL IN SACHSEN! Es gibt keine Alternative dazu!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang