Merkel schafft es nicht

Wer sich gefragt hat, was unsere Kanzlerin angetrieben hat, Anfang September die Grenzen zu öffnen und trotzig dabei zu bleiben, obwohl längst klar ist, dass es eine Entscheidung war, die auf die Destabilisierung des Landes und die Spaltung Europas hinausläuft, dem hat Armin Laschet gestern Abend bei Anne Will den Grund für Merkels irrationales Handeln genannt.

Veröffentlicht:
von

 

 

Wer sich gefragt hat, was unsere Kanzlerin angetrieben hat, Anfang September die Grenzen zu öffnen und trotzig dabei zu bleiben, obwohl längst klar ist, dass es eine Entscheidung war, die auf die Destabilisierung des Landes und die Spaltung Europas hinausläuft, dem hat Armin Laschet gestern Abend bei Anne Will den Grund für Merkels irrationales Handeln genannt. In manchen Zeitungen war immer mal wieder spekuliert worden, ob die Geschichte mit dem Flüchtlingsmädchen schuld sei, dem Merkel gesagt hatte, dass nicht alle bleiben können, die zu uns kamen, wofür sie von den Medien als kaltherzig gescholten wurde, der Auslöser war. Richtig vorstellen konnte man sich nicht, dass die „mächtigste Frau der Welt“ sich davon irritieren, geschweige denn beeinflussen ließe. So eine dämliche Medienschelte nimmt man doch nicht ernst, sondern lässt sie an sich abtropfen. Aber Laschet, einer der letzten Vertrauten Merkels, hat gestern Abend bei Anne Will diese Vermutung bestätigt. Er hat sie zugleich mit einer Behauptung verknüpft, die klar erkennen ließ, wie verzweifelt der Abwehrkampf des Merkellagers bereits ist. Das ganze Volk hätte die Kanzlerin für ihre Worte gegeißelt. Damit sollen wir alle in Haftung genommen werden für die unverantwortlichen Absonderungen der Medien und die Fehlentscheidungen der Kanzlerin. Deshalb in aller Deutlichkeit! Das Volk hat mit dem Politik- und Medienkartell nur insofern etwas zu tun, als es gezwungen ist, dessen Verlautbarungen über sich ergehen zu lassen, teilweise sogar zu finanzieren. Ebensowenig war, das sei an dieser Stelle eingeschoben, das ganze Volk im September „wie im Rausch“ vor Glück über die unkontrollierte Einwanderung, wie Herr Laschet auch schon behauptete. Nicht das Volk stand winkend und Teddybären werfend am Bahnsteig, sondern eine kleine Minderheit der Refugee Welcome- Fraktion.

Die veröffentlichte Meinung hat sich schon lange vor dem September 2015 weit von der öffentlichen Meinung wegbewegt. Vox populi drückt sich in den sozialen Medien aus, in Massenpetionen und Unterschriftensammlungen, die einfach ignoriert, in Kommentarspalten, die immer häufiger wegen zu weit abweichender Meinungen geschlossen werden.

Laschets Enthüllung über die Schlüsselrolle der Szene mit dem Palästinensermädchen ist aber aus einem anderen Grund ungeheuerlich: Was soll man von der psychischen Stabilität einer Frau halten, die auf bösartiges, aber harmloses Pressegeschwätz panikartig reagiert und dabei ihr Land an den Rand des Chaos stürzt? Was passiert, wenn sie mal in wirklich gefährlichen Situationen entscheiden muss?

Bisher ist Merkels Kanzlerschaft nie wirklich auf die Probe gestellt worden. Sie hat von ihren Vorgängern ein funktionierendes, wirtschaftlich sehr starkes Land übernommen, so stark, dass es die irrationale Eurorettungspolitik und die so genante Energiewende bislang meistern konnte. Merkel hat sich bis jetzt in der Geldverteilerin gefallen können. Alle ihre „Erfolge“ sind mit Geld erkauft. Der letzte Bündnispartner, den sie noch hat, die Türkei, wird ihr Geld nehmen und anschließend demonstrieren, dass er sich nicht kaufen lässt, weil es in der großen Politik noch andere Interessen gibt, von denen Merkel nichts zu wissen scheint.

Zurück zu Laschet: In der Sendung verstieg er sich zu der Behauptung, die Kanzlerin hätte nie jemanden eingeladen. Tatsächlich? Dann muss sie nicht Herrin ihrer Worte sein, die genau so verstanden wurden. Nicht nur von den Einreisewilligen, die mit Merkelbildern ihren Wunsch, nach Deutschland zu kommen, unterstrichen, auch die Polizei in Schleswig- Holstein hat sich in einer internen Anweisung auf die Einladung der Kanzlerin bezogen, um zu begründen, dass sie selbst Schleuser nicht mehr verfolgen will. Und natürlich wirkt die ständige Wiederholung, es gäbe keine Obergrenze bei der Aufnahme von Asylsuchenden wie die Bekräftigung jener Einladung.

An der Obergrenzenfrage wird das schändliche Spiel, das die Politik immer noch treibt, deutlich. Die Frage , ob es eine Obergrenze für Schutzsuchende geben kann, ist eine Ablenkung, wie der Begriff Flüchtling. Es sind zu einem hohen Prozentsatz, der sich vermutlich um die 80- bis 90 % bewegt, gar keine Flüchtlinge, die zu uns kommen, sondern Wirtschaftsimmigranten. Der eigentliche Skandal, der aber in der gestrigen Sendung nicht zur Sprache kam ist, dass es immer noch kein Einwanderungsgesetz gibt und alle Wirtschaftsimmigranten gezwungen sind, sich als Asylsuchende auszugeben. Selbstverständlich gibt es Obergrenzen für Wirtschaftsimmigranten und es müsste auch Anforderungen an sie geben, die aber nicht existieren. Weil die Politik  zu feige ist, das anzuerkennen, treibt sie den gegenwärtigen Wahnsinn einfach weiter. Statt einfach klare Regeln zu setzen, wer kommen darf und unter welchen Bedingungen, werden sogenannte „Aufnahmezentren“ errichtet, wo die Ankömmlinge registriert und sortiert werden sollen. Alle, die nicht unter das Asylbewerbergesetz fallen, sollen zurückgeschickt werden. An dieser Stelle zeigt sich, wie menschenverachtend dieses Verfahren und das Denken dahinter ist. Denn erst werden alle ins Land gelassen, dann wird selektiert. Was ist daran human?

Herr Laschet hat beteuert, die Kanzlerin arbeite Tag und Nacht an der Reduzierung der Einwanderungszahlen. Dabei pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass es keine europäische Lösung geben wird, denn kein Land Europas ist bereit, Merkels irrationale Entscheidungen zu akzeptieren und  die Suppe auszulöffeln, die sich die Kanzlerin eingebrockt hat. Inzwischen steht ihr das Wasser bis zum Hals, so dass der ehemalige Bundesminister Friedrich auf Wills drängende Nachfrage, ob Merkel bleiben könne, nicht mehr bereit war, den Treueschwur abzulegen, sondern konterte, es ginge um das Schicksal unseres Landes, nicht um Personen. Da können auch die Claqueure nicht mehr helfen, die Laschet so zahlreich mit in die Sendung bringen durfte.

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

@ Thomas
All das, was Sie hier von Maaz zitieren, hätte Maaz auch zu Hitler treffend anmerken können: narzistische Realitätsabkopplung, sture Besserwisserei, tiefer Minderwertigkeitskomplex etc.

Und DAS ist vllt. das wirklich Frappierende am Gesagten: A.Merkel hat das Selbe Psychogramm wie A.H.!

Gravatar: P.Feldmann

Liebe Frau Lengsfeld, man sollte meinen, dass die Leute, die selbst beginnen unter den Folgen ihrer Blödheit (Willkommenskultur... wer erfindet so einen Quatsch? Und wer betet es hinterher?) zu leiden, die inzwischen auch massiv Angst haben... , dass also diese Leute auch Willens sind, die Probleme zu benennen. Sind sie nicht!

Ich bin immer wieder erschrocken, wieviele Frauen gerade Köln relativieren. Das Dümmste habe ich erst heute gehört "klar wirke das so als hätten Farbige die Frauen missbraucht, die Blonden und Blauäugigen habe die Polizei ja gar nicht kontrolliert" (das war jetzt gerade ein Zitat einer erwachsenen postmenopautischen Frau).

Nein die Leute beweisen einem, dass Merkel zwar ein psychiatrisches Problem hat, dass sie als pussy Deutsche aber genau das Selbe Problem haben und darstellen. Und dass ihnen die eingeschliffene Form ihres "Denkens" lieber ist als einfach mal hinzuschauen und zu beschreiben, was sie sehen!

Also: Halb zog sie es, halb sank es hin- das deutsche Volk. In der Deutschen Gesellschaft ist der Wurm drin.

Zu Merkels Beweggründen reicht mir (als Arzt) der psychiatrische Ansatz von Maaz- rational ist da eh nichts und protestantisch interessiert mich nicht, obwohl da sicher ein Großteil der Begründungsproblematik herkommt (Moralismus statt Religion, Bessermenschentum, Selbsterlösungswille.... usw.)

Ihnen dennoch vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre sehr lesenswerten Texte!

Gravatar: ANTON AMAN

Der Herr Laschet bei Anne Will war eine Zumutung, ausser Dummheiten zu reden, die einzige Frau im Kreis,
die AfD-Chefin sinnlos zu beleidigen, nicht ausreden zu
lassen und auch noch zu glauben, das Ei des Kolumbus
erfunden zu haben, zeigt seine gewaltige Selbstüberschätzung!!!
Frau Merkels narzisstisches Gehabe, ihr angezweifelter
Gesundheitszustand, die ständige Betonung nach
Flüchtlingsursachen zu suchen, prägen ihre derzeitige
Aktivität! Denn würde man tatsächlich nach den Ursachen
suchen, dann müsste man die USA und ihre (un)verantwortliche Politiker für die von ihnen geführte
völkerrechtswidrige Kriege an den HAAG ausliefern!!!
Kein Mensch in der Runde hat sich getraut, dieses Thema
anzhuschneiden! Warum eigentlich?!

Merkel´s Deutschland ist inzwischen von den übrigen
EU-Staaten isoliert, keiner von ihnen ist bereit, über
Solidarität, Umverteilung, Mitfinanzierung der Flüchtlinge
nachzudenken, es ist ein Merkel-Problem!!!

Es ist erstaunlich, dass keine/r der Politiker/Innen traut,
gegen Merkel endlich absetzungsmässig vorzugehen!
Bis Europa zerbricht und was dann? Provinz von den USA,
oder neue Nationalstaaten???

Gravatar: Thomas

Der bekannte Psychiater und Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel im Interview mit der „Huffington Post“ bedenkliche Wesenszüge attestiert. Er nannte ihr Verhalten „vollkommen irrational“.
Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“ Der Psychiater beobachtet bei Merkel gar eine „narzisstische Grundproblematik“. Narzissten könnten nicht einfach sagen, dass sie sich geirrt haben.
Dieses Verhalten sei gefährlich, denn es trage dazu bei, dasssich die Gesellschaft spaltet. Merkel beharre auf Positionen, die einewachsende Zahl der Bürger nicht mehr akzeptiere. Wenn Merkel weiterhin an ihremMachtkampf festhält, dann stehe ihr ein psychischer oder psychosomatischer Zusammenbruch bevor, so Maaz.
Dieser Einschätzung ist nichts hinzuzufügen, außer, dass man weniger höflich und wissenschaftlich ausgedrückt sagen könnte: Merkel ist ........!!!!!

Gravatar: Nichtsnus

"Herr Laschet hat beteuert, die Kanzlerin arbeite Tag und Nacht an der Reduzierung der Einwanderungszahlen."

LOL! Als wenn die Merkel jemals etwas gearbeitet hätte. Die schwad doch nur die Schnüß und sackt Gehälter ein, die sie nicht im mindesten verdient hat, so wie alle nur die Schnüß schwadenden Politiker. Das sind Leute, die niemand braucht, die aber ständig nur alles durcheinander bringen.

Alleine schon der Gedankengang, hier das Volk und da die Machthaber, so als wenn Politiker etwas anderes wären als Menschen. Nun, wenn sie keine Menschen sind, dann können's nur Tiere oder Außerirdische sein. Hört auf mit der Spalterei in Gedanken und kapiert endlich, daß entweder alle gleich sind und wenn nicht, dann löst euch von den Ungleichen, die nur im Sinn haben, uns alle zu unterdrücken.

Seltsamerweise kommen Tiere ohne Politiker aus, ist euch das überhaupt schon mal aufgefallen? Nur Menschen sind so blöde, sich ihre Unterdrücker selbst zu wählen, indem sie so dumm sind, ihre Stimme und das im wahrsten Sinne des Wortes ABZUGEBEN.

Unsere Gesellschaft ist schon so degeneriert, daß eine Show im Fernsehen als Meinungshintergrund für das ganze Volk dient. Bevor ich mir so eine dämliche Show ansehe, oder dem blöden Gequatsche von hirnamputieren Politikern anschaue, müßte ich selbst schon im Kopf krank sein. Zum Glück habe ich mir meine geistige Gesundheit unter Millionen von Verrückten bewahrt.

Alleine schon die Fragestellung, ob diese Sache mit dem Flüchtlingskind für das Handeln der Kanzerin verantwortlich sein könnte, ist einfach nur pervers. Ich lebe hier in diesem irren Land seit meiner Geburt, und jeden Tag seit ich Bescheid wisse, könnte ich kotzen. Denn das was hier jeden Tag abgeht, ist einfach nicht normal.

Der Gabriel von der SPD sprach mal in Bezug auf das deutsche Volk von den "kleinen Fleißigen". Als was sieht er sich denn selbst? Ich sehe ihn als einen dicken Faulpelz an, der sich auf den Kosten des Volkes vollfrißt.

Gravatar: SigismundRuestig

Besser müßte es heißen: Die Union schafft es nicht!
Denn:
Die Union kann nicht Flüchtlingspolitik!
Wie sollten CDU/CSU das Flüchtlingsproblem auch lösen können, haben sie doch jahrzehntelang populistisch verkündet: Deutschland ist kein Einwanderungsland. Tatsächlich war, ist und wird auch künftig Deutschland ein Einwanderungsland sein!
Aber die Union hat das nicht in ihren Genen. Wie sollte sie auch: hat sie doch durch ihre Politik dafür gesorgt, dass Deutschland nach wie vor kein Einwanderungsgesetz hat, dass Bekämpfung der Fluchtursachen nicht Bestandteil der Politik war, dass Deutschland kein effizientes Einwanderungs-und Flüchtlingsmanagement (BANF etc.) aufgebaut hat, dass Polizei- und Sicherheitsorgane ausgedünnt wurden, dass Hetze und Angriffe gegen Flüchtlinge ("wer betrügt, der fliegt") mehr denn je salonfähig sind, dass als Lösungsvorschläge fast täglich weitere - oftmals derzeit nicht umsetzbare - Verschärfungen des Asylrechts in populistischer Weise in den Medien lanciert werden, dass in der Bevölkerung unablässig unhaltbare Erwartungen geweckt werden, deren Nichterfüllung als verfehlte Flüchtlingspolitik der anderen Parteien wahrgenommen werden soll (eine besonders perfide Masche dieser besorgten Politiker), dass anstelle umfassender Integration "zurück in das Herkunftsland" schon zu Zeiten der Gastarbeiterwelle gepredigt wurde etc...
Gleichzeitig wirft der Möchtegern-Ministerpräsident Wolf von der CDU Baden-Württemberg dem amtierenden Ministerpräsidenten Kretschmann vor, den Flüchtlingsansturm mitverursacht zu haben. Geht's noch? Ob er das selbst glaubt?
Was folgt daraus? Um die anstehenden Herausforderungen zu lösen, braucht es eine neue, zukunftsweisende Politik. Die Union muss abgewählt werden!

"Wenn erklingt: wer betrügt, der fliegt,
tipp ich resigniert: Populismus siegt."

http://youtu.be/sBom50KrkBk

Und im übrigen: nach der Wahl ist vor der Wahl:
http://youtu.be/0zSclA_zqK4

Viel Spaß beim Anhören!

Rock-Blogger, Blog-Rocker und Roll'n Rocker Sigismund Rüstig posted auf multimediale Weise Meinungen und Kommentare zu aktuellen Reiz-Themen in Form von Texten und Liedern.

Gravatar: Kurt

Afghanistan, Irak und Libyen wurden und werden bombardiert, um den Segen der westlichen Demokratie dort hinzubringen. Wir wissen es doch alle besser. In Wahrheit geht es immer nur um die Durchsetzung wirtschaftlicher oder geopolitischer Interessen.

So ist es auch mit den Flüchtlingsströmen. Die holt Frau Dr. Merkel doch nicht aus Nächstenliebe hierher, sondern weil ein politisches oder wirtschaftliches Kalkül dahinter steht. Wie das genau aussieht, weiss ich nicht.

Und genau das ist mein Problem. Ich habe die Nase voll von den etablierten Parteien, die uns im Bundestag ein Kasperltheater angeblicher Demokratie vorspielen, während in den Hinterzimmern still und heimlich die Interessen von USA oder grosser Lobbygruppen umgesetzt werden.

Politik ist ein dreckiges und menschenverachtendes Geschäft, und es färbt auf die Seele der Mächtigen ab.
War es jemals anders?

Gravatar: Marc Bisop

Wie immer ein toller Beitrag von Frau Lengsfeld, der das in Worte kleidet, was ich und die meisten meiner Freunde, Bekannten und Verwandten denken! Ultima Ratio aus diesem Deutschlands Existenz bedrohenden Irrsinn: Merkel MUSS weg - sofort!

Gravatar: Stephan Achner

Dieser CDU-Laschet ist mitverantwortlich für den Absturz der NRW-CDU bei den letzten NRW-Landtagswahlen und jetzt ist er durch sein hirnloses Gerede mitverantwortlich für den Absturz Deutschlands. Die halbe Welt lacht bereits über die Hippie-Republik Deutschland und Donald Trump erklärt öffentlich, Merkel sei irre. Auch der bekannte deutsche Psychoanalytiker Maaz hat aktuell erklärt: "Merkel ist eine Gefahr für Deutschland". www.huffingtonpost.com/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html?utm_hp_ref=germany

Diesem Dummschwätzer Laschet sollte man hier nicht mehr soviel Raum geben. Der wird bald Geschichte sein genauso wie Merkel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang