Menschenverachtende Heuchler

Die TAZ und Frau Merkel: Gegen das zynische Bündnis aus Presse und Politik, dessen Heuchelei sich selbst entlarvt, ist Widerstand legitim.

Veröffentlicht:
von

Die TAZ lobt die deutsche Kanzlerin für ihre „liberale“ Haltung zu den sich jüngst häufenden Attentaten in Deutschland. Damit meint sie Merkels in der gestrigen Pressekonferenz dokumentierte Untätigkeit, auch Neun-Punkte-Plan genannt. Die TAZ wünscht sich, die Kanzler der RAF-Zeiten hätten ähnlich „liberal“ gehandelt, also auch damals nichts getan. Nun ist das eh klar, da sich bei der TAZ alte und neue Sympathisanten der RAF die Klinke in die Hand geben dürften. 

Die TAZ verschweigt dabei geflissentlich, dass die RAF das Personal der Macht angegriffen hat, also das „Schweinesystem“. Aus der Sicht der TAZ war das gut, denn damals war das System noch nicht so parteiübergreifend links-grün wie heute, weswegen sie auch bedauert, dass das System damals hart reagierte. Das war aber verständlich, denn das Personal der Macht schützte sich selbst. 

Heute sind „nur“ normale Menschen Opfer des Terrors, da ist es für die TAZ völlig ausreichend, das „liberal“, also gar nicht zu beantworten. Aber wehe!, wenn je ein Repräsentant des heutigen Personals der Macht von rechts (wie damals von links) angegriffen würde! Man könnte nicht so schnell gucken, wie die TAZ illiberale Rechtsbrüche und härteste autoritäre Unterdrückung fordern und gutheißen würde. Natürlich auch Frau Merkel.

Ja, es könnte sogar sein, dass ein islamischer Angriff auf das Personal der Macht, der jedoch unwahrscheinlich ist, da es im Sinn der Betreffenden handelt, ein Presseorgan wie die TAZ zu ganz intoleranten Forderungen hinreißen würde. 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Rießler

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen (Albert Einstein).

Gravatar: Adorján Kovács

@Martin Schmid
Ich verstehe Sie nicht. Meine wissenschaftliche Arbeit habe ich nie aus Karrierezwecken betrieben und hat mir auch keine Karriere gebracht. Davon abgesehen lesen Sie bitte meine wissenschaftskritischen Artikel u. a. in der Freien Welt.

Gravatar: Stephan Achner

Was würden die "Damen und Herren" von der TAZ wohl sagen, wenn die TAZ-Redaktion selbst Ziel eines islamistischen Terrorangriffs werden würde - so wie die Pariser Charlie-Hebdo-Redaktion im vergangenen Jahr? Schliesslich steht die TAZ für alles, was Islamisten abgrundtief hassen.

Gravatar: Martin Schmid

Gerade Sie, Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Kovacs, sollten doch anhand Ihrer eigenen, wissenschaftlichen Publikationen (u.a. wer wird was in der Zahnmedizinrecht und welche abhängige Strukturen gibt es) wissen, dass die BRD letztlich in Sume und cum grano salis ein verwahrlostes Schweinesystem ist.
Nein?
Herzlich
Ihr
Schmid

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang