Mainstream-Medien wollen sich vom Lügenpresse-Vorwurf reinwaschen | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser, die Mainstream-Medien haben bewusst bei der Berichterstattung zur Flüchtlingskrise manipuliert. Doch nun wollen sie sich vom Vorwurf der Lügenpresse freimachen. Helfen soll dazu eine Gefälligkeitsstudie.

Veröffentlicht:
von

Die Mainstream-Medien haben bewusst bei der Berichterstattung zur Flüchtlingskrise manipuliert. Doch nun wollen sie sich vom Vorwurf der Lügenpresse freimachen. Helfen soll dazu eine Gefälligkeitsstudie ("Eine Gefälligkeitsstudie behauptet, der Vorwurf der „Lügenpresse“ wäre vom Tisch"). Eine Studie der Universität Würzburg will herausgefunden haben, dass das „Vertrauen in Medien einen neuen Höchststand" erreicht habe. Die AfD sei mit ihrem Lügenpressevorwurf damit "entzaubert". Das dem nicht so ist, beweisen der Zuwachs der alternativen Medien und die Auflagenrückgänge der Mainstream-Presse.

 

Unterdessen setzt sich die Flüchlingskrise im Mittelmeer fort. Libyen versucht die Krise einzudämmen und hat die libysche Seezone für NGO-Schiffe zur Tabu-Zone erklärt. Ausländische Schiffe dürfen die Küstenregion nicht mehr anfahren ("Libyen macht seine Seezone endgültig dicht"). Dafür nimmt in Spanien die Zahl der ankommenden Bootsflüchtlinge aus Afrika wieder zu ("Migranten aus Afrika: Jetzt geht es in Spanien wieder los"). Dabei gäbe es eine einfache Lösung für die Massenmigration über das Meer: Man muss es nur so machen, wie es Australien getan hat ("Massenmigration: Amerika und Australien machen dicht, Europa macht auf"). Doch in Europa fehlt der politische Wille dazu.

 

Wir laden Sie herzlich ein, an der aktuellen Umfrage teilzunehmen: "Schaffen die Deutschen Mainstream-Medien vor der Bundestagswahl ein Klima des Hasses und der Angst gegen die neuen Oppositionskräfte?" Wir sind gespannt auf Ihre Einschätzung.

 

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!


Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Spielverderber

Zur aktuellen Umfrage (oben rechts: Bischofskonferenz)eine Bitte: könnte man nicht endlich dieses Photo von Dick und Doof entfernen? Der Anblick dieser heimtückischen und selbstgerechten Visagen bereitet mir physische Schmerzen.

Gravatar: Hand Meier

Aktuelle Beispiele lassen sich zuhauf finden,wo die Lokalmedien sich nach Strich und Faden blamieren.
Frau Dr. Weidel tritt in Düsseldorf auf.
Die Radikalen wollen das verhindern und drohen Gewaltaktionen an.

Die Rheinische Post mit Sitz in Düsseldorf, berichtet nicht was Frau Dr. Weidel zu sagen hatte, sondern nur was die „Demonstanten“ für Helden sind.
Das Funkeblatt mit SPD-Verbundenheit „Der Westen“ schreibt ständig gegen die AfD und dabei wird vorsätzlich gelogen.
Die Westdeutsche Zeitung WZ, mit Sitz in Wuppertal, schafft es nicht objektiv über das Programm der AfD zu berichten.

Gleichzeitig wollen diese überflüssigen Lokal-Blätter, mir Angebote machen bzw. Abos andrehen.
In den Presse-Redaktionen scheinen die ehemaligen Flugblatt-Schreiberlinge untergekommen zu sein, die schon damals indoktrinierten und heute Merkel-Reklame machen.
Das die Verleger nicht die Zeichen der Zeit begriffen haben ist wohl klar, wer nicht informiert wird nicht gelesen, weil das nur Zeit stiehlt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Mainstream-Medien haben bewusst“ (auch) „bei der Berichterstattung zur Flüchtlingskrise manipuliert. Doch nun wollen sie sich vom Vorwurf der Lügenpresse freimachen.“...

Damit auch dem noch immer Unkundigen klar wird, dass Angela Merkel die schlechteste Bundeskanzlerin Deutschlands ist, die unser Staat jemals bekommen konnte? https://www.youtube.com/watch?v=F2uAMVlGhw0

Sollten es für die Herausgeber - zumindest der MM - nicht zur Pflicht erklärt werden, folgende Rede zu genießen??? https://www.youtube.com/watch?v=7Pft5Yu8GiU

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang